Zum Inhalt springen

Progetto Grigio Basso


Empfohlene Beiträge

So, nach 5 wöchigem Baustopp geht es wieder weiter. Jetzt muss "nur" noch der Kabelbaum komplett angeschlossen werden. Ich hoffe mal stark, dass bis zum Wochenende alles so weit fertig ist.

 

Wirklich ärgerlich sind diverse Montageunfälle, die z.T. unvermeidbar waren, da wirklich sehr viele Stellen einfach nur eng sind. Rückgängig machen ist leider zwecklos.  :censored:  :censored:  :censored:

 

Bei eventuellen Live-Begutachtungen mich bitte nicht darauf aufmerksam machen, danke für das Entgegenkommen  :sneaky:  :-D  :wacko:

 

Zum Thema Bremslichtschalter, der sieht so bei mir aus und ist auch schon dran. Direkt unter der Schwinge...

 

post-28653-0-40851500-1377257739_thumb.jpost-28653-0-39477600-1377257772_thumb.j

 

Zum Thema Tacho-Adapter, was, nebenbei erwähnt, ein riesen Scheiß war den Lenkkopf anzupassen und mir nicht 100%-ig geglückt ist. Aber so würde es dann aussehen...

 

 

... und hier mal der aktuelle Stand meiner VB1.

 

post-28653-0-00473700-1377257856_thumb.jpost-28653-0-43790600-1377257887_thumb.j

post-28653-0-43297800-1377257918_thumb.jpost-28653-0-15466300-1377257950_thumb.j

 

Wer noch wissen möchte wie eine VB1 ohne Kotflügel aussieht, bitte...  :cheers:

post-28653-0-17501600-1377258321_thumb.jpost-28653-0-39218600-1377258349_thumb.j

post-28653-0-81667000-1377258370_thumb.jpost-28653-0-55995700-1377258393_thumb.j

 

post-28653-0-15814800-1377257980_thumb.j

post-28653-0-21820600-1377258412_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Zum Thema Tacho-Adapter, was, nebenbei erwähnt, ein riesen Scheiß war den Lenkkopf anzupassen und mir nicht 100%-ig geglückt ist. Aber so würde es dann aussehen...

 

 

 

Warum? Was ist denn da schiefgelaufen? Liebäugele auch mit dem Motoscope Pro für mein neues Projekt.

Vielleicht kannst du was dazu schreiben.

Ansonsten: Geiles Gerät!!!

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alter Falter, nach dem ersten Kick war die Möhre an. Super Sache, nur frage ich mich was am Auspuff "S" sein soll. Klanglich nicht annähernd vergleichbar mit dem Newline, den ich zuvor hatte. Der alte Newline war blechernd aber auch aus Stahl. Der Jetzige ist aus Edelstahl, für mein Empfinden ordentlich laut, hört sich aber sehr geil an. Wie der Voyager von Pipe Design nur lauter. So viel zum Thema Auslassbearbeitung.

 

Soundfile folgt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht irre gut aus !!!

Selten so eine stimmige Zusammenstellung gesehen

Klappt das mit dem TÜV & Endschalldämpfer?

 

Vielen Dank!

 

Also bzgl. TÜV mache ich mir im Moment mehr bzgl. der Lautstärke Sorgen. Wir werden sehen... Ich hoffe das wird schon alles...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehr schick! Gratuliere! Sehr stimmig, tolle Farbe, tolle Teile!

Ich würde noch den Sattel tieferlegen oder nen tiefen Schwingsattel selbst bauen (ist nicht schwer hab ich bei meiner T3 gemacht) - der ist für meinen Geschmack etwas "fremdkörperig" an diesem "Smooth Operator"

Gruß

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information