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Progetto Grigio Basso


Empfohlene Beiträge

Tolles Projekt!

 

Mit dem Kabelbaum war bei mir auch eine Frickelei... Habe erst von oben einen Draht runter, den Kabelbaum dran festgemacht und anschliessend vor und zurück, vor und zurück... Bis es endlich durch war...

 

Viel erfolg weiterhin! Lass uns mit vielen Bildern teilhaben :-D:thumbsup:

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schaltrolle passt...sehr schön. bin aufs endergebnis gespannt ;-) die wird glaub richtig geil.

Jupp, passt. Gibt halt doch einen Unterschied zwischen kurz hin halten und richtig anschrauben. Musste ohnehin ordentlich unterlegt werden. Jetzt passt sie wunderbar, danke.

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Bei S&S kommst du da leicht in den 5 stelligen Bereich . Also für einen komplett Aufbau mit Lacke Rahmenänderungen und wat weiß ich 30PS Motteck.

 

 

wie hoch war eigentlich das gesamtbudget? Ich bewundere immer diese extrem sauber ausgeführten umbauten, vor allem das was S&S so macht. frage mich aber bei jedem staunen was man da so berappen müsste. Das das sehr individuell ist und davon abhängig ist, was man selber stemmt ist ja klar. Wäre es sehr vermessen zu fragen, was dich das Projekt i sgesamt gekostet hat?

 

 

dann weiss man ja auch, dass die ähnlich viel arbeitszeit in so ein projekt versenken wie wir amateure: 200h x 25€ =5.000€, lack =1.000€, motor=2.500€, weitere Teile= ...

das kommt hin.

 

@ignazio: der lack ist richtig schick geworden!! meine iron hat auch einen mattschwarzen lackaufbau. zuerst dachte ich auch, dass der sehr kratzempfindlich ist. aber dem ist nicht so. mach dir da keine sorgen. 

zu dem spiegel:

gabs da keine individuellere lösung? ich finde der bumm ist keine passende lösung bei diesem hochwertig gebauten roller...

Bearbeitet von andreasnagy
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Danke. Bis jetzt habe ich nichts besseres gefunden. So Lenkerendenrücksiegel wie im Motorradbereich finde ich auch nicht wirklich passend... Gestern habe ich mich von diesen Reprogriffen verabschiedet. So eine drecks Qualität...

Bearbeitet von Ignazio vom Bodensee
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wie hoch war eigentlich das gesamtbudget? Ich bewundere immer diese extrem sauber ausgeführten umbauten, vor allem das was S&S so macht. frage mich aber bei jedem staunen was man da so berappen müsste. Das das sehr individuell ist und davon abhängig ist, was man selber stemmt ist ja klar. Wäre es sehr vermessen zu fragen, was dich das Projekt i sgesamt gekostet hat?

 

Geh mal davon aus, dass man locker 150-200 Stunden und vermutlich auch noch länger an so einem konsequent durchgeführten Neuaufbau sitzt.

 

Gegenüber dem Kunden kannste im Höchstfall 100 Stunden zu deutlich reduziertem Stundensatz abrechnen.

 

Daher halte ich um die 15 Mill bei vollem Programm nicht für übertrieben (eher noch relativ wenig, weil die Chefs uns Mechaniker ja auch bezahlen müssen, Arbeitszeit Geld kostet und Zulieferer wie Motogadget das auch überwiegend zu Recht von den Lebenden nehmen - knapp 500,- für einen mehr als geilen DZM-Tacho, der wie Arsch auf Eimer in eine PX alt paßt oder ne fette Scheibenbremsanlage mit Vierkolbensattel und CNC-Teilen - dat kost Geld und keine Steine...), wenn man das komplett von einem Laden machen läßt und locker mehr als die Hälfte davon, wenn man viel/alles selber macht und nur feinste Teile verbaut, für realistisch.

 

Ich meine, Wegweiser hat 1987/88 in seine "Heart In Danger" mit der lustigen TCE-Scheibenbremse und die noch lustigere vergoldete Bremsscheibe auch schon logger 15 TDM (7,5 TEuro für die Pikos) rinjebuttert. Und das ist mehr als 25 Jahre her.

 

Außerdem: scheißegal, so wat baut man, weil man da Bock drauf hat, Kohle sollte da keine Rolle spielen... Auch, wenn ick eher Ranzfässer mit Hightech fahre/für mich selber lieber baue und da richtich Geld versenke, über die Kosten hab ick mir noch nie ne Platte gemacht

 

- Der "BAUEN WOLLEN! FAHREN WOLLEN! HABEN WOLLEN!"-Faktor zählt...

 

Weitermachen, die wird schnieke! Gefällt mir gut!

 

Beisewäih: jeder ambitionierte Blechroller-Mechaniker freut sich, wenn er mal zur Abwechslung sowat inkl. "Tunning" und nicht ne runtergerockte, völlich verkrustete Drecksfuffi mit Sabberproblemen machen kann... Umme Ecke isn Vertragshändler, der rümpft über sowat die Nase und schraubt lieber Plaste und Elaste aus Schrottistan.... 

 

Da ist einem die Kohle fast scheißegal, grins.

Bearbeitet von BFC
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Dank dem Dr. Kai, der den Kabelbaum mit ca. 2,5 Handumdrehungen hochbekommen hat, wo ich am Samstag nach 1,5 STUNDEN am liebsten das Haus in Brand gesteckt hätte, konnte ich ein wenig am Kabelbaum weiter machen... Kai, immer wieder DANKE für alles...  :wheeeha:

 

UND an alle anderen immer wieder danke für die Blumen  :thumbsup:

 

post-28653-0-34232200-1372708078_thumb.jpost-28653-0-83732400-1372708089_thumb.j

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Gefällt mir richtig richtig gut. Konnte die ja mal live in der S&S Werke beäugen. Das Endergebnis bisher ist ja einfach nur geil.

 

Nur eins. Willste wirklich den ollen Millenium Stern verbauen? Ne classic Grimeca Nabe mit abgedrehtem Spinnennetz fänd ich deutlich geiler.

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Gefällt mir richtig richtig gut. Konnte die ja mal live in der S&S Werke beäugen. Das Endergebnis bisher ist ja einfach nur geil.

 

Nur eins. Willste wirklich den ollen Millenium Stern verbauen? Ne classic Grimeca Nabe mit abgedrehtem Spinnennetz fänd ich deutlich geiler.

 

Ja, als ich das Rad zusammengebaut habe, ist mir auch so etwas durch den Kopf geschwirrt. Wobei das eher das kleinere Problem ist zu tauschen im Falle, dass...

 

Den Stern hatte ich auf meiner PX. Jetzt mal schauen...

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Kann mir mal bitte jemand ein Bild von seiner Gepäckfachklappe (Innenseite) schicken? Ich habe keine Ahnung wie man den Hebel und diese sehr geschwungene Feder kombiniert. Die Feder ähnelt einem Omega.  :wacko:

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Hey

mit nem Bild kann ich grad leider nicht dienen, aber ist es nicht die gleiche Feder wie die für die Vergaserklappe ?

In der Seitenhaube die geschlossene Seite der Feder einhängen - die offenen Enden mit ner Zange in die beiden Ösen im Deckel ...

bei Vergaserklappe das gleiche im Rahmen unten geschlossen im Deckel selbst die offenen Enden in die Ösen - muss man schon bisschen mit ner Zange spannen ....

sehr schönes Projekt !-)

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Ja, als ich das Rad zusammengebaut habe, ist mir auch so etwas durch den Kopf geschwirrt. Wobei das eher das kleinere Problem ist zu tauschen im Falle, dass...

 

Den Stern hatte ich auf meiner PX. Jetzt mal schauen...

 

Ich würd dann aber gleich die andere Trommel verbauen. Wolle/Helge hatten während des Grimeca Engpasses zu LML Gbeln/Bremsen gegriffen. Da haben die Trommeln von Vornherein kein Spinnennetz drauf. Evtl. gibbet die Einzeln.

Es wird echt aktig wieder alles zu zerlegen im nachineien.

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Ne, aber zugegeben, das ist wirklich schief gelaufen. 

 

Den Stoßdämpfer hat sich keiner getraut zu lackieren, weil anscheinend komisches Material etc. pp. Dann kam ich auf die blendende Idee, wenn nicht lackieren, dann halt folieren. Siehe da, anfangs eher skeptisch, ob es überhaupt funktioniert, nun sehr glücklich über das Ergebnis  :wheeeha:  :wheeeha:  :wheeeha:

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Heute wollte ich eigentlich viel mehr machen, aber zwischen wollen und schaffen ist halt doch ein kleiner Unterschied.  :rotwerd:

 

Ein wenig am Lenker wieder weiter gemacht...

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... UND die Hochzeit vollzogen und glücklicherweise ohne den Lack zu verkratzen.  :wheeeha:

 

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