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Vertex-Kolben für 177er


kbup

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

bin durch ein anderes Topic auf diesen Vertex-Kolben klick mich!

gestoßen, der den gleichen Durchmesser wie die 177er hat.

Gibts vielleicht 'ne Möglichkeit (Anpassung der Fenster), den bspw. in einem DR oder Polini zu verwenden? Hat das schon mal jemand ausprobiert?

Bearbeitet von kbup
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nö wenn wer irrt dan evtl. vertex,

wird ja nicht umsonnst dabei liegen der zettel.

wie gesagt kann ich dass aber nicht für gezeigten kolben bestätigen,

ich hatte da immer mit 57 mm kolben ala falc/polini zu tun,

die habe ich auch nie nach 20 stunden gewechselt sondern eher nach 2 jahren ;-)

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nö wenn wer irrt dan evtl. vertex,

wird ja nicht umsonnst dabei liegen der zettel.

wie gesagt kann ich dass aber nicht für gezeigten kolben bestätigen,

ich hatte da immer mit 57 mm kolben ala falc/polini zu tun,

die habe ich auch nie nach 20 stunden gewechselt sondern eher nach 2 jahren ;-)

Lass mich raten - der Zettel war auf einer Sprache, der du nicht mächtig bist und hast ihn dir im Netz übersetzen lassen. Daher kam dann eine gewisse Sinnentleerung. ;)

DEN Zettel würde ich gern ma sehen.

Kannst du den mal scannen? ;)

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english bekomme ich ja gerade noch hin - hoffe ich halt

ich schau mal ob da noch was in der werkstatt rumliegt ich glaub den aufgehoben zu haben - dauert wohl ein paar tage bis ich da wieder hin komme.

kann aber sein dass das was ich da über betriebsstunden schwafle nur für die einringmodelle gültigkeit hat:

siehe auch: LINK

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die stundenangaben von vertex und auch von anderen herstellern gibt es schon, beziehen sich dann aber meist auf kartmotoren mit hohen drehzahlen.

für sämtliche wettbewerbsmaschinen gibt es sowas wie eine max. stundenangabe für kolben.

die können wir aber getrost, bei unseren motoren, ausser acht lassen.

welchen kolbenbolzen hat den der vertex?

ringe sind für guss geeignet?

Bearbeitet von PXler
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Verstehe ;)

Deswegen sind die Kolben auch so günstig von VERTEX bei AMAZON aktuell ^^

Das ist bestimmt die Serie, die man alle 10 Std austauscht ...

Grad bei z.B. ner PX 150 macht das voll Sinn :D

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B006CDH0C0/ref=redir_mdp_mobile

Kaufe mir dann halt 2 VERTEX Kolben und tausche den halt nach 10 Stunden. Bei ner durchschnittlichen Geschwindigkeit von vielleicht 60km/h, komme ich damit grob 1200 km weit.

Also ab nach - sagen wir Frankfurt/M. - hier ausm Norden grob 500 km - dann dort kurz Kolben tauschen - dann wieder zurück! Das nenne ich Reichweite und würde echt Sinn machen. ;)

Bearbeitet von Goof
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Ich hab mir mal so einen geordert. Mal kucken.Um das Geld auch wurscht wenn der nicht passt!

Bei Honda werden auch 20h angegeben. Ein kolege hatte nach weit über 100 Stunden mal gekuckt. Fing lediglich etwas an zu glänzen an den Stellen wo mehr abrieb war. Ähnlich wie beim 21o er.

Ich würde sagen im Zweifelsfall kolbenspiel messen!

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Ich hab mir mal so einen geordert. Mal kucken.Um das Geld auch wurscht wenn der nicht passt!

Bei Honda werden auch 20h angegeben. Ein kolege hatte nach weit über 100 Stunden mal gekuckt. Fing lediglich etwas an zu glänzen an den Stellen wo mehr abrieb war. Ähnlich wie beim 21o er.

Ich würde sagen im Zweifelsfall kolbenspiel messen!

find ich gut!

welchen hast du dir denn bestellt?

Bearbeitet von Goof
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welchen kolbenbolzen hat den der vertex?

Hi Leute,

danke für die Beiträge! Habe jedoch leider herausgefunden, dass der Kolben nicht passen kann, da die Ape einen dickeren Kolbenbolzen hat. Wäre ja auch zu schön gewesen und sicher schon einem von Euch aufgefallen.

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Hi Leute,

danke für die Beiträge! Habe jedoch leider herausgefunden, dass der Kolben nicht passen kann, da die Ape einen dickeren Kolbenbolzen hat. Wäre ja auch zu schön gewesen und sicher schon einem von Euch aufgefallen.

Welchen Ø hat der Kolbenbolzen bei der APE?

Evtl. 16mm somit würde er bei einer 200er Welle passen!

Ciao

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    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
    • bin da bezüglich "atmender" welle beim polinizei, kugellager, und gut ist. verstehe daher auch nicht die umrüsterei der malle gehäuse auf das anachronistische t5 lager. beim db patent ging es vermutlich um gleitlager, oder liege ich da falsch?
    • von 11/93, also n ganz junger alter. der bereitet mir ziemliche freude, gutes auto. 
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