Zum Inhalt springen

13th Challenge Scootentole - Mirecourt 9-12th of May, 2013 !


KTy

Empfohlene Beiträge

alo alo, radio scootentole :-D

 

danke für das sehr sehr geile wochenende, vor allem für die 1a organisation :thumbsup:

 

einen kritikpunkt muss ich allerdings loswerden:

ich hatte leider einen zusammenstoss mit einem fahrer von den stoneheads jungs (mein letzter wissensstand doppelter unterschenkelbruch :-(:-(:-( ). das tut mir echt voll leid für denjenigen - ich weiss nicht mal wie er heisst...

 

der kollege lag am streckenrand, konnte natürlich nicht mehr stehen.

ich stützte ihn ab und deutete mit händen und füssen zum rennleiter.

und was macht der? nichts!!!

stattdessen lässt er k5 weiterfahren und dann gleich die nächste gruppe. :censored:

wenn da einer stürzt und in uns reinrutscht...

 

und auch dass bei so vielen leuten am freitag keine rettung vor ort ist finde ich auch nicht ok!

 

ansonsten aber nochmal danke und wir kommen gerne wieder!

schönen gruss auch an die kinky racers, war wieder lustig mit euch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sagen dann auch mal fett DANKE!

 

Wetter--->Check

Strecke--->Check

Leute--->Check

Ergebnis--->Check

 

Ois bestens....bei mir hätte ein wenig mehr gehen müssen....aber was solls. Froi mich auf eine spannende Saison 2013

 

Bis R´n´R

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

einen kritikpunkt muss ich allerdings loswerden:

ich hatte leider einen zusammenstoss mit einem fahrer von den stoneheads jungs (mein letzter wissensstand doppelter unterschenkelbruch :-(:-(:-( ). das tut mir echt voll leid für denjenigen - ich weiss nicht mal wie er heisst...

 

der kollege lag am streckenrand, konnte natürlich nicht mehr stehen.

ich stützte ihn ab und deutete mit händen und füssen zum rennleiter.

und was macht der? nichts!!!

stattdessen lässt er k5 weiterfahren und dann gleich die nächste gruppe. :censored:

wenn da einer stürzt und in uns reinrutscht...

 

und auch dass bei so vielen leuten am freitag keine rettung vor ort ist finde ich auch!

also, erstmal: dem basti gehts den umständen entsprechend ganz gut und er kommt am mittwoch zurück nach D, ist schon operiert. zwei verdrehte brüche im bein, 35cm platte, 11 schrauben und daumenpfanne gebrochen, die ist jetzt gedrahtet. er ist logischerweise auch ziemlich angepisst vom verhalten des rennleiters.

ich fands völlig daneben dass 1. das training weitergefahren wurde während basti noch mit halben bein auf der strecke lag und 2. der arme kerl über ne stunde ohne schmerzmittel mit solch schweren verletzungen neben der strecke leiden musste bis mal der notarzt aufgetaucht ist. ich für meinen teil würde gerne deutlich mehr für den trainingstag bezahlen, wenn ein sancar vor ort stehen würde. daher würde ich vorschlagen, eine umfrage unter den aktiven fahrern durchzuführen ob alle bereit sind, da meinetwegen nen 10er extra für zu bezahlen. wenn ich sehe, was in die rennkarren an geld reinfliesst, müsste die entscheidung doch klar sein.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, erstmal: dem basti gehts den umständen entsprechend ganz gut und er kommt am mittwoch zurück nach D, ist schon operiert. zwei verdrehte brüche im bein, 35cm platte, 11 schrauben und daumenpfanne gebrochen, die ist jetzt gedrahtet.

 

ach du scheisse :-(

 

mir tut das echt voll leid, ich war auch nachher mit den nerven ziemlich fertig!

er wollte unmittelbar nach dem crash aufstehen, sackte aber gleich wieder zusammen.

als ich mir dann seinen fuss anschaute wusste ich warum, der stand 90 grad nach rechts :aaalder:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bezüglich fehlende rettung am freitag: wenn da was schlimmeres passiert dann verblutet da jemand, die rettung hat ja ewig gebraucht...

 

ich bin auch dafür dass die rettung auch beim training immer anwesend ist!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alo Alo,

 

Danke an Scootentole für meine ersten geilen Renntage!

Danke SS90 für geile Fights und fürs mitziehen! War ein unglaublicher Spaß und das Wetter kann man nicht besser erwischen (ausser am abend!)!

 

Gute Besserung an die Verletzten! Mein Daumen ist schon wieder am werden!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Really sorry for Basti...  :thumbsdown:

Keep in mind that this was during training on Friday, hence it was outside our organization  :repuke:

 

However, considering what happened, we'll work out a solution for next year.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da bin ich auch dafür!

Gute Besserung den ganzen Verletzten, speziell die die es schlimmer erwischt hat...

Bei mir war dieses WE echt alles dabei. Zuerst mal am Freitag gleich den K2 Falc getötet. Lüfterkranz hat sich vom Polrad gelöst, was ich leider nicht bemerkt habe. Folge war ein auslassseitig abgebrannter Feuersteg am Kolben. Leider ist mir am Steg etwas von der Beschichtung abgeplatzt, daher habe ich auf eine russische Reparatur verzichtet, der muss neu beschichtet werden.

Karoo hat mir dann netterweise seinen K1 Ersatzmotor geliehen - also konnte ich so K1 und K2 fahren.

Der Renntag lief dann eigentlich ziemlich geil für mich. K1 konnte ich sogar gewinnen (sorry Karoo) und in K2 konnte ich mich trotz (eigentlich gar nicht so riesigen) Leistungsdefizit gut behaupten mit P5. K2 hat unheimlich Spaß gemacht mit sehr geilen Zweikämpfen, vor Allem mit Marco und Stoffi.

Die Schattenseite war leider im ersten Lauf K1 ein völlig übertriebenes Manöver gegen Maik bei dem ich uns beide im Kampf um die Spitze ins Kiesbett befördert habe. Ich konnte mich danach noch auf P3 retten - Maik hat leider mehr Zeit gebraucht um wieder auf die Strecke zu kommen. Hier nochmal ein wirklich fettes Sorry, das war wirklich unnötig.

Als Krönung hab ich dann dem geliehenen Ersatzmotor noch nen Lagerschaden limaseitig (NU204) eingefahren, der natürlich auch noch die Vespatronic gekillt hat. Nochmal sorry Karoo. Immerhin haben wir aber in K1 das erste (?) Podium mit 2 Brüdern drauf geschafft...

So gut und scheiße gleichzeitig habe ich ein Rennen noch nie erlebt...

Habe auch wieder gutes Video Material produziert, stelle ich noch ein.

Bearbeitet von Johannes
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich bin auch dafür dass die rettung auch beim training immer anwesend ist!

>>sein muss<<.. ich finde ein Training ohne Sanitäter/ Arzt vor Ort grob fahrlässig. Wenn die medizinische Erstversorgung nicht gewährleistet ist, sollte sich jeder einzelne einen Start gründlichts überlegen. Bei allem Enthusiasmus, die Verletztenliste ist die letzten Jahre schon ganz beträchtlich und die Verletzungsgrade immer heftiger gestiegen...  

 

gute Besserung den Betroffenen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alo alo, radio scootentole :-D

 

danke für das sehr sehr geile wochenende, vor allem für die 1a organisation :thumbsup:

 

einen kritikpunkt muss ich allerdings loswerden:

ich hatte leider einen zusammenstoss mit einem fahrer von den stoneheads jungs (mein letzter wissensstand doppelter unterschenkelbruch :-(:-(:-( ). das tut mir echt voll leid für denjenigen - ich weiss nicht mal wie er heisst...

 

der kollege lag am streckenrand, konnte natürlich nicht mehr stehen.

ich stützte ihn ab und deutete mit händen und füssen zum rennleiter.

und was macht der? nichts!!!

stattdessen lässt er k5 weiterfahren und dann gleich die nächste gruppe. :censored:

wenn da einer stürzt und in uns reinrutscht...

 

und auch dass bei so vielen leuten am freitag keine rettung vor ort ist finde ich auch nicht ok!

 

ansonsten aber nochmal danke und wir kommen gerne wieder!

schönen gruss auch an die kinky racers, war wieder lustig mit euch!

Hello,

 

I am not sure I understand everything, but I will try to respond to somme things. I am Olivier : allo, allo radio scootentole , its me :satisfied:

 

I am very sorry that such a bad injury happened on this weekend :wacko: .

 

First of all, as Kty mention it, the friday training is not under scootentole responsability (and you do not pay for scootentole but the track owner), therefore, the race director is not from our organisation. We surely will try to work on this issue in order to improve the security on the days outside of scootentole challenge if possible.

 

I was on the track at the moment of the incident (which happened not far behind me), I have been there in less than a minute. I saw the injury and instantly realised its importance :aaalder: ,  I stayed with the victim all the time, made him sit on my vespa while he was almost fainting. The doctor who was fortunately already on site has been called in the following minute, and the ambulance very soon later.

 

I agree that the delay before the fire brigade came has been far too long :sneaky: even if we are in the midle of nowhere :thumbsdown: .

 

Despite this sad event, I would also like to thank you all for coming and make such a good atmosphere :cheers:  . I am very happy that we decided to give the Scootentole "trophée Le Prim" to Tim who is really such a nice fellow. Thank you also Mister Klein, for the proposal to help next year by trying to provide commissaires and manpower to continue to help to this good organisation. we are always looking for good will :thumbsup: .

 

Olivier

Bearbeitet von droopy-one
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

..gute Besserung an die Crash Piloten und baldige Genesung !

Hätte ich nicht eine Woche vor dem Rennen das letzte Metall aus dem Arm rausbekommen wäre ich auch in Mirecourt mit dabei gewesen.

Mindestens ein ausgebildeter Sanitäter an der Strecke sollte Pflicht sein, das wenigstens eine Erstversorgung gewährleistet ist.

Wäre schade wenn jemand wegen so etwas einen bleibenden Schaden davon behalten müsste.

Paar Euro mehr beim Startgeld sollte dafür jeder übrig haben.

Gruß Chris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

I heard he is now sharing the same room in the Hospital with a French Scooterist guy who broke his shoulder... They talk about... Vespa  :-D

 

So, what about the races on Saturday , pictures and videos anyone ?  :gsf_chips:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@400

warst du das mit der orangen,weis blauen dainese kombi ?

Der Papagei war der "broncolor" 8-) Wahlweise auf V400s oder meiner EHK unterwegs. Wir haben alle 3 Donnerstag und Freitag munter getauscht und ihn schön angefixt.

War ein Spitzen Wochende mit einer perfekten Organisation. Und das mein ich ehrlich.

Das Problem mit der medizinischen Versorgung haben wir überall (Bis auf Ungarn vielleicht). Sollte man mit Bezahlung ändern, aber auch nicht zu hart mit den Kartbahnbetreibern ins Gericht gehen, sonst ist deren Konsequenz es

gibt kein Training. Theoretisch müsste nämlich jeden Tag ein Krankenwagen da stehen um alle Risiken auszuschließen.

Für mich persönlich war das Wochenende erfolgreich, auch wenn ich die letzten 10 Runden in K5 jede Sekunde dachte ich falle aus. Auf die Enduro Einlage Start Ziel hoch hättenich allerdings gut verzichtem können 8-(. Da geht mir jetzt noch die Pumpe wenn ich dran denke.

Gruß

matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja gut dann weis ich Bescheid !;-)

Die Crosseinlage habe ich an Startziel gesehen ,hatte das in lidolsheim auch mal is echt voll sch...

Habe aber auch angemerkt das die Jungs mal aus dem abflugbereich von Startziel kommen aber sowas interessiert nicht !;-)

Is halt aber z.b.doof wenn man nach einem Abflug genau in der Schusslinie steht um mal zu kucken ob noch alles dran is oder ob der Lenker noch gerade steht !!!

Ich bin da seit einem Sturz und anschließendem Fastzusammenstoß sehr aufmerksam ;-)

Sollte man aber vielleicht mal anmerken das jemand der gestürzt ist dann auch aus dem abflugbereich einer Kurve geht !!!

Letztes Jahr hatte es ja auch sogar schwer gekracht bei einer solchen Fahrzeug wendeaktion !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino.

 

Gute Besserung allen Verletzten.

 

Großen Respekt an:

Heizer für die Schulterarbeit das ganze Wochenende und Felix für die krass gute Leistung für das erste Rennwochenende.

 

 

Hier ein paar Minuten vom Freitagstraining.

Rennläufe folgen noch.

 

Bearbeitet von MENZO
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz großes Kino.

 

Gute Besserung allen Verletzten.

 

Großen Respekt an:

Heizer für die Schulterarbeit das ganze Wochenende und Felix für die krass gute Leistung für das erste Rennwochenende.

 

 

Hier ein paar Minuten vom Freitagstraining.

Rennläufe folgen noch.

 

http://youtu.be/nclxyGigzck

 

sind nur 16 kg. wobei jetzt nach dem we bestimmt 18. die kleine war nur am vespern.

:-D

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

vielen Dank auch von uns Stihlern an die Organisatoren und natürlich an die hilfsbereiten Kollegen - besonders der von den Hugos (Steffen?), der uns mit einer Schaltraste ausgeholfen hat. Die PX-Schaltraste für Liedolsheim ist schon eingepackt und den Bohrer kauf ich noch ;-)

 

Ein paar von meinen Bildern: https://picasaweb.google.com/111859501206151763667/MirecourtESC1152013?authuser=0&authkey=Gv1sRgCPK93dqx96TH1wE&feat=directlink

 

Bis in zwei Wochen!

 

Kummi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information