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GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

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Am 15.11.2022 um 19:15 hat rs. folgendes von sich gegeben:

Für den Golf einen neuen glader gibts ja nichtmehr....aber gute Adressen wo man seinen überarbeiten lassen kann schon,oder :-P

 

G65...G70 etc. alles bisschen preislich überzogen...G65 kostet nur der Lader ~3290,-€

Theibach revidiert auch Lader, allerdings kanns auch sein das der Lader so verschlissen ist, dass es sich nicht lohnt.

 

G-Lader absolut geiler Sound, aber mittlerweile Goldstaub. Ein Umbau auf Turbo (G60 Motor+Turbo) ist das sicher die bessere und haltbarere Wahl.

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danke, bin an einem vollig originalen mit 60000 kilometern "dran" - angeblich braucht der lader zuwendung 

 

schauen wir ob ich den zweier bekomme...wird wohl noch ein bisserl dauern - wer trennt sich schon leicht und schnell von so einem automobil :-D

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Naja, nach 200.000 oder mehr Kilometern hat man ja schon einen gewissen Verschleiß, technisch wie oprisch. Da ist dann immer die Frage, inwieweit der Vorbesitzer mit Wartung und Reparaturen am Ball geblieben ist. Bzw. ob man sich Gebrauchsspuren als Patina schön reden will, oder ob man ordentlich Geld in die Hand nimmt und zum Lackierer und Sattler geht. 

 

Eine niedrige Laufleistung bringt natürlich nichts, wenn die Karosse nur noch aus Blätterteig besteht. Aber bei gepflegten und wenig genutzten Garagenwagen ist Rost ja in der Regel eh nicht so das Thema. 

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Ich sehe das ähnlich wie chef-koch!

Ein 30 Jahre altes Auto kann auch ruhig so aussehen. Heißt ja nicht gleich, dass es total runter gerockt aussehen muss.

Technik ist schnell repariert, aber wenn es um kniffelige Ecken der Tragenden Substanz geht ist schnell die Wirtschaftlichkeit oder auch Machbarkeit erreicht...

 

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vor 8 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Dann ist es kackegal, ob der Lader etwas Arbeit braucht, oder? KAUF DEN! 

Mach ich wenn ich ihn bekomme koste es was es wolle ....Zweitbesitz leichte Spuren des Gebrauches würde ich sagen :inlove:

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  • 1 month later...
vor 13 Minuten hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

Wollte mich nochmal melden, Auto wurde komplett getüvt, alle Umbauten wurden eingetragen und es hat die erste Bewährungsprobe auf dem Prüfstand überstanden....

20230120_150709.jpg

Geiles Teil. :inlove:

Was kam raus?

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vor 4 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Geiles Teil. :inlove:

Was kam raus?

Nach 15 Läufen waren es 774PS/806Nm...:whistling::inlove:

An die Software vom DSG müssen wir nochmal ran und die Schaltdrehzahl erhöhen, momentan schaltet das Getriebe bei 7200, der Motor kann aber 7600

Die Technik hat insgesamt super funktioniert, ohne Probleme!:cheers:

20230127_122553.jpg

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Welche Leistung wurde denn eingetragen? Frage deshalb, weil meines Wissens die höchste serienmäßige Leistung eines Golf 2 bei 210 PS im Golf 2 Limited lag. Hier liegen ja jetzt 360% davon an, gibt das kein Problem mit dem Nachweis der Betriebsfestigkeit? 

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vor 4 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Welche Leistung wurde denn eingetragen? Frage deshalb, weil meines Wissens die höchste serienmäßige Leistung eines Golf 2 bei 210 PS im Golf 2 Limited lag. Hier liegen ja jetzt 360% davon an, gibt das kein Problem mit dem Nachweis der Betriebsfestigkeit? 

 

Die höchste Leistung für einen Golf2 per Gutachten zum Eintragen liegt bei 354PS.

349PS sind eingetragen und der Golf wird mit der eingetragenen Leistung auf der Straße bewegt. Dank freiprogrammierbarem Steuergerät ist das alles einstellbar...

 

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Moin 

 

Jemand auf sowas Bock?

 

Jetta mit dem 2,0 Liter 2E Motor. Servo, ZV 
 

5 Loch, fette Bremse, PU Lager Hinterachse etc. etc 

 

Edition Recaros etc 

 

Alles andere als ein geleckter Vorzeige-Oldtimer. Eher was zum Rumschrubben und Spaß haben.


ALLES eingetragen! Frisch TÜV 

 

 
 

Grüße

 

Goof 

D482577F-69E0-4DB4-82A9-BB4856573CB4.png

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vor 1 Minute hat Jesus folgendes von sich gegeben:

Voll Geil!:-D

Was für Antriebswellen hast du drinnen? Welche Bremse? 4 Motion? Kulu? Domlager, Achsschenkel?

 

 

 

Antriebswellen sind die gleichen wie für einen Umbau auf 02M (6 Gang), Bremse ist vorne 312mm (S3 8L) und hinten Golf4/TT/S3 Sättel mit 280er Scheibe und Adaptern, Mark20 ABS, Traktionskontrolle vom Golf4...Domlager sind original, alles andere ist PU gelagert, Achsschenkel ganz normal Plusachse vom Golf3 VR6/GTI

 

Er wird erstmal auf Frontantrieb laufen, auf kurz oder lang aber auf 4 Motion umgebaut. Der Syncro dafür steht schon bei mir in der Halle. Ich fange jetzt langsam mit Teile sammeln an, Achsschenkel vom Golf3 VR6 Syncro sind verdammt schwer zu bekommen, das ist ein Problem.

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  • 3 weeks later...
 

danke, bin an einem vollig originalen mit 60000 kilometern "dran" - angeblich braucht der lader zuwendung 

 

schauen wir ob ich den zweier bekomme...wird wohl noch ein bisserl dauern - wer trennt sich schon leicht und schnell von so einem automobil :-D

Habe heute den Kaufwillen beim persönlichen Gespräch erhärtet 😁

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Moin 

 

Jemand auf sowas Bock?

 

Jetta mit dem 2,0 Liter 2E Motor. Servo, ZV 
 

5 Loch, fette Bremse, PU Lager Hinterachse etc. etc 

 

Edition Recaros etc 

 

Alles andere als ein geleckter Vorzeige-Oldtimer. Eher was zum Rumschrubben und Spaß haben.


ALLES eingetragen! Frisch TÜV 

 

 
 

Grüße

 

Goof 

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Der sieht doch ganz ok aus? 2E Motor ist schon mal nicht schlecht, guter Dauerläufer.

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Am 22.2.2023 um 20:12 schrieb rs.:

Habe heute den Kaufwillen beim persönlichen Gespräch erhärtet 😁

nun, wir sind in unseren preisvorstellungen etwa eu 5000.- auseinander beim g60...

 

ist halt blöd mit den momentanen zinsen bei einem etwaigen kredit :lookaround:

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