Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

vor 1 Minute hat Jesus folgendes von sich gegeben:

Voll Geil!:-D

Was für Antriebswellen hast du drinnen? Welche Bremse? 4 Motion? Kulu? Domlager, Achsschenkel?

 

 

 

Antriebswellen sind die gleichen wie für einen Umbau auf 02M (6 Gang), Bremse ist vorne 312mm (S3 8L) und hinten Golf4/TT/S3 Sättel mit 280er Scheibe und Adaptern, Mark20 ABS, Traktionskontrolle vom Golf4...Domlager sind original, alles andere ist PU gelagert, Achsschenkel ganz normal Plusachse vom Golf3 VR6/GTI

 

Er wird erstmal auf Frontantrieb laufen, auf kurz oder lang aber auf 4 Motion umgebaut. Der Syncro dafür steht schon bei mir in der Halle. Ich fange jetzt langsam mit Teile sammeln an, Achsschenkel vom Golf3 VR6 Syncro sind verdammt schwer zu bekommen, das ist ein Problem.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...
 

danke, bin an einem vollig originalen mit 60000 kilometern "dran" - angeblich braucht der lader zuwendung 

 

schauen wir ob ich den zweier bekomme...wird wohl noch ein bisserl dauern - wer trennt sich schon leicht und schnell von so einem automobil :-D

Habe heute den Kaufwillen beim persönlichen Gespräch erhärtet 😁

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Moin 

 

Jemand auf sowas Bock?

 

Jetta mit dem 2,0 Liter 2E Motor. Servo, ZV 
 

5 Loch, fette Bremse, PU Lager Hinterachse etc. etc 

 

Edition Recaros etc 

 

Alles andere als ein geleckter Vorzeige-Oldtimer. Eher was zum Rumschrubben und Spaß haben.


ALLES eingetragen! Frisch TÜV 

 

 
 

Grüße

 

Goof 

D482577F-69E0-4DB4-82A9-BB4856573CB4.png

 

 

Der sieht doch ganz ok aus? 2E Motor ist schon mal nicht schlecht, guter Dauerläufer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.2.2023 um 20:12 schrieb rs.:

Habe heute den Kaufwillen beim persönlichen Gespräch erhärtet 😁

nun, wir sind in unseren preisvorstellungen etwa eu 5000.- auseinander beim g60...

 

ist halt blöd mit den momentanen zinsen bei einem etwaigen kredit :lookaround:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb rs.:

nun, wir sind in unseren preisvorstellungen etwa eu 5000.- auseinander beim g60...

 

ist halt blöd mit den momentanen zinsen bei einem etwaigen kredit :lookaround:

Was steht denn preislich im Raum? 5k Unterschied ist ja nicht wenig...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zumindest bis ich mich entschieden habe welcher von den jetztigen dann final geht ...hatte auch einige ausgaben zuletzt - kleiner e30 ausrutscher, zugfahrzeug für den wohnwagen fendt beschafft...

 

aber jetzt denke ich wäre mal zeit für was "heisses" wie der 325er e30 :laugh:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Also beim G60 ist nix mehr passiert...die offerieren 15000 sind auch noch fast zuviel jedenfalls ist der E30 lange repariert das teure Zugfahrzeug Tiguan gegen einen billigen Tiguan ersetzt worden 😁 hätte Lust auf einen originalen Golf 2 GTI mit von mir aus ohne 16v

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was kann man denn für einen 2er GTI 8V in 100% original aufrufen? Bis auf einen elektrischen Fensterheben hinten funktioniert alles. Lack in gutem Zustand, nichts nachlackiert, kein Rost, nichts verbastelt, Innenraum top. 

 

 

Gruß, Ralf

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja ich denke mal ein paar Bilder wären ganz gut;) 100% Original kann ja alles sein. Fensterheber hinten, also 4 Türer ;) Das schränkt den Käuferkreis doch stark ein und drückt den Preis.

 

Ohne Bilder aus der hüfte 7-12 k€ Wenn er so aussieht wie ich mir das grad im Kopf zusammenbaue;) 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb vespetta:

Hätte noch 4 gutaussehende stahlfelgen für den 2er, falls jamend Interesse hat, pn bitte

Ja die Preise sind hoch für einen Golf 2 ....die Felgen würde ich noch ein bisserl aufheben denn vielleicht brauch ich sie bald 😄

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information