Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Wie sieht es denn mit den 13 Zöllern von ATS aus?

Gibt es die noch?

Meine waren damals 7 und 8 oder 8.5x13 mit 175/50 Pirellis drauf.Weiss leider die Einpresstiefen nicht mehr.

Und bei den Reifen war es damals glaub ich schon ein Problem,welche in 13 Zoll zu bekommen.

Die 7 Zöller hatten sicher ET 20, die 8er glaub ich ET 2 oder so ähnlich (auf jeden Fall was einstelliges...)

Pirelli P7F waren es damals - gibt aber glaub ich noch was in diesem Segment.

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand und finde den Golf 2 auch echt geil!

Ich hatte:

90 PS Spezial in Oakgrün,

GTI Edition Blue

GTI G60 Edition One

GTI Edition One

Der G60 war schon extrem geil. Heiß gemachter Motor und drehte weiter als ein 16v.

240 PS mit originaler Optik machten auf der Autobahn schon Bock und bescherten einige ungläubige Blicke. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die 7 Zöller hatten sicher ET 20, die 8er glaub ich ET 2 oder so ähnlich (auf jeden Fall was einstelliges...)

Pirelli P7F waren es damals - gibt aber glaub ich noch was in diesem Segment.

Al.

Toyo Proxess gab es damals auch in vielen perversen Varianten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Zöller fand ich immer zu lütt für den 2er, passsen besser auf 'nen C-Kadett oder 'nen Fiesta. Die 14 Zoll BCW's standen/stehen dem 2er gut in 8 und 9 Zoll Breite :thumbsup:

Gayschmakssache, eh klar :cheers:

13" finde ich für den 2er auch zu klein.

Hatte 15" auf meinem... Das hat aber schon bei 195ern und 60/40 Fahrwerk (gefühlt und optisch eher 80/60 ;-)) ordentlich Arbeit bedeutet.

14" finde ich da stimmig und praktikabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals (2000/01) auf meinem viertürigen oakgrünen 89er GTI Special 195/45-15 auf eigenhändig polierten 6x15 Pirellifelgen, das war mir damals schon viiiiiel zu klein und die Karre mit nem 80/60er Country-Fahrwerk viiiiel zu hoch, zumal in der VW Scene immer diese extrem tiefen Cult Society-Karren und diese Niederländer-Gölfe zu sehen waren, die damals immer schick auf schön schmalen, glatten 18- und 19-Zöllern mit 195/35ern bzw. max. 215/30ern rumfuhren

Die Dinger hatten einen geringeren Abrollumfang als die damals üblichen 215/40-16er Pellen und sahen bzw. sehen aufm tiefen 2er einfach immer noch schweingeil aus (also so polierte S8- oder AMG-Felgen meine ich). Mein Reifenhöker hat mich damals für komplett bescheuert erklärt, als ich ihn nach 195/35-19 und glatten 19 Zoll-Alus mit max. 6,5" Breite mit LK 4x100 gefragt hatte - gab einfach keine glatten Räder außer den OEM-Sachen...

Mir gefällt das einfach so, dazu dürfen die schmalen Riesenräder dann auch gerne gaaanz weit im Radkasten drinne stehen. Nankang gibbet sogar in 165/45-15, das gefällt, in 18 Zoll hab ich allerdings leider noch keine 165er oder 175er mit ganz flachem Querschnitt gesehen...

Was ich heute bei nem oakgrünen Zweier auf jeden Fall machen würde, wären neben einem schwarzen Vinyldach natürlich Chromgriffe vom alten Audi bzw. frühen 924er, Chromdichtungen an den Scheiben und Auspuff aussem Sichtfeld wech und natürlich wieder ohne rechten Außenspiegel nzw. einem Minispiegel vom Motorrad auf der Fahrerseite wie damals und auch wieder mit schwarzer Lederausstattung ohne Kopfstützen.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pirelli-Felgen... :love:

Auf meinem waren die Felgen vom Fire&Ice mit 195/55-15.

Finde die Felgen immernoch geil, schlicht, glatt und in mattschwatt!

Fahrwerk war ein Gewindefahrwerk, relativ weit unten wie man auf den Bilder oben sieht.

Das fuhr sich echt nett!

Im Winter waren's schwarze Stahlfelgen in der gleichen Größe, standen dem Beigen auch ganz gut.

Große Felgen gefallen mit aufm 2er nicht...

Original 14"-Zubehörfelgen mit 165/45 sind da schon eher nach meinem Gusto.

Ein Zweier muss einfach nur schlicht und tief sein, mit angemessen Druck unter der Haube.

Gibt nix schlimmeres als die verspoilerten GFK-Proll-Kisten mit dem kompletten ATU-Kirmes-Tuning.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir gefällt das einfach so, dazu dürfen die schmalen Riesenräder dann auch gerne gaaanz weit im Radkasten drinne stehen. Nankang gibbet sogar in 165/45-15, das gefällt, in 18 Zoll hab ich allerdings leider noch keine 165er oder 175er mit ganz flachem Querschnitt gesehen...

165/35 R18 gibts aber von Nankang. Guckstdu: http://www.reifendirekt.de/cgi-bin/rshop.pl?dsco=100&Cookie=froogle&details=Ordern&typ=R-168288&ranzahl=4&nichtweiter=1&pk_campaign=froogle

Aber ob das was taugt? Optisch siehts sicher seltsam aus, und ich könnte mir vorstellen, dass die Felgen bei so wenig Gummi sehr empfindlich sind. Naja, zumindest nichts für die Alltagskarre.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

13 Zöller fand ich immer zu lütt für den 2er, passsen besser auf 'nen C-Kadett oder 'nen Fiesta. Die 14 Zoll BCW's standen/stehen dem 2er gut in 8 und 9 Zoll Breite :thumbsup:

Gayschmakssache, eh klar :cheers:

Oder Steffan-Felgen in 14" :thumbsup:

13" finde ich für den 2er auch zu klein.

Hatte 15" auf meinem... Das hat aber schon bei 195ern und 60/40 Fahrwerk (gefühlt und optisch eher 80/60 ;-)) ordentlich Arbeit bedeutet.

14" finde ich da stimmig und praktikabel.

7 u. 8x15 dreiteilige BBS-RS mit weißen Speichen und poliertem Horn zu dkl.grün metallichem Fahrzeug :inlove:

Oder die Speichen in gülden zum mausgrauen Karren :inlove:

Al.

Bearbeitet von wasserbuschi
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte damals (2000/01) auf meinem viertürigen oakgrünen 89er GTI Special 195/45-15 auf eigenhändig polierten 6x15 Pirellifelgen, das war mir damals schon viiiiiel zu klein und die Karre mit nem 80/60er Country-Fahrwerk viiiiel zu hoch, zumal in der VW Scene immer diese extrem tiefen Cult Society-Karren und diese Niederländer-Gölfe zu sehen waren, die damals immer schick auf schön schmalen, glatten 18- und 19-Zöllern mit 195/35ern bzw. max. 215/30ern rumfuhren

Die Dinger hatten einen geringeren Abrollumfang als die damals üblichen 215/40-16er Pellen und sahen bzw. sehen aufm tiefen 2er einfach immer noch schweingeil aus (also so polierte S8- oder AMG-Felgen meine ich). Mein Reifenhöker hat mich damals für komplett bescheuert erklärt, als ich ihn nach 195/35-19 und glatten 19 Zoll-Alus mit max. 6,5" Breite mit LK 4x100 gefragt hatte - gab einfach keine glatten Räder außer den OEM-Sachen...

Mir gefällt das einfach so, dazu dürfen die schmalen Riesenräder dann auch gerne gaaanz weit im Radkasten drinne stehen. Nankang gibbet sogar in 165/45-15, das gefällt, in 18 Zoll hab ich allerdings leider noch keine 165er oder 175er mit ganz flachem Querschnitt gesehen...

die Cult-Society Teile waren schon sehr extrem, nicht meins, aber absolut fett gemacht. Müsste da irgendwo noch ein paar VW Scene aus der Zeit rumliegen haben wo die Kisten reihenweise vorgestellt wurden. Kannst Du gerne haben, schick mir 'ne PN - ein paar klebrige Seiten könnten aber dazwischen sein :rotwerd:

Oder Steffan-Felgen in 14" :thumbsup:

genau die Steffan BCW's (5-Stern) meinte ich, waren schlicht aber irgendwie geil und flexibel (standard silbergrau / poliert / poliert+lackiert) :inlove:

Die 3-teiligen Pirellis sind aber auch sehr schick...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die Cult-Society Teile waren schon sehr extrem, nicht meins, aber absolut fett gemacht. Müsste da irgendwo noch ein paar VW Scene aus der Zeit rumliegen haben wo die Kisten reihenweise vorgestellt wurden. Kannst Du gerne haben, schick mir 'ne PN - ein paar klebrige Seiten könnten aber dazwischen sein :rotwerd:

Jepp, die haben mich damals (und auch heute noch) mit ihrer Schlichtheit und den Details, die erst auf den 2. Blick und auch nur Insidern auffielen, einfach umgehauen.

N Stil, der mir auch immer gefallen hat, war und ist dieser Britenkram, da war damals n Edition Blue aus Britannien in der VW Scene oder -Speed, da war die C-Säule gecleant (Sicke wech), das hab ich dann auch gemacht, damit fuhr damals keiner rum, ebenso wenig mit gecleanten Falzen am Heckabschlußblech, was ich dann auch gemacht hab, dazu alle Leisten weg, Heckwischer, Seitenblinker, etc.

Die Prollos sind ja aufm Cruising immer schön peinlich mit Riffelblech, bösem Blick und zu viel Leistung mit zu kleinen Rädern rumgeprollt, dazu diese unseligen DTM-Pötte.

Ich hatte ne Supersprint Gr. N mit schön kleinem, gerade rausragenden 50er Endrohr und MSD-Atrappe, das klang geil und brachte sogar etwas Leistung in Verbindung mir der dBilas-G60-Nocke. Die hat ab 3.500 bis in den Begrenzer (6.800) richtig Lametta gemacht...

Ich hab hier auch nochn Haufen oller Audi-, Porsche und vor allem VW-Zeitschriften rumzuliegen, hab die jahrelang gesammelt...

Ach ja, n oakgrüner Golf 2 Special ist immer noch einfach geil und eigentlich mein Lieblingsbürgerkäfig, ich würde mir liebend gerne meinen 4-türigen GTI Special in Oakgrün nochmal aufbauen, nur in Details anders, optisch noch weniger GTI und mehr Rentner-Golf mit OEM-Chromteilen.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte ne Supersprint Gr. N mit schön kleinem, gerade rausragenden 50er Endrohr und MSD-Atrappe, das klang geil und brachte sogar etwas Leistung in Verbindung mir der dBilas-G60-Nocke. Die hat ab 3.500 bis in den Begrenzer (6.800) richtig Lametta gemacht...

:thumbsup::wheeeha::inlove:
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh...golf2 thread :)

hab von 1995 bis 2007 meinen golf 2, silber, bj 1990, gl, mit breiten stossstangen gefahren. waren weiß-rote rückleuchten drauf, weiße blinker vorne und an der seite, lackierte aussenspiegel, und h&r federn. gute fire&ice felgen hatte ich auch drauf mit 195/50/15.

habe den zweier geliebt, war aber am ende mit dem 70ps benziner und nem ausgeschlagenen elektronischem vergaser, riss im kopf, ein wirtschaftlicher totalschaden...bin da immer noch traurig drüber :crybaby:

hab seit dem den dreier gti von meinem vater aus erster hand. auch geil...den fahr ich auch noch ne weile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was für ein cooles Topic! Hatte einen 88er GTI 16v Special in schwarz met., unverbastelt, ohne GTI-Logos.

Wenn dann mal wieder ein seicento sporting mit Unterbodenbeleuchtung innerorts an der Heckstoßstange klebte, Immer schön bis Ortsende im 2. punkt 50 gefahren und dann bis 90 durchgezogen :-D

War mein absolutes Traumauto und wenn ich heute einen auf der Straße sehe, geht mir ein Herz auf..

Ganz fremdgegangen bin ich jedoch nicht - danach folgte ein 4er und später 6er GTI... Mich hat der 2er einfach geprägt :-)

Bearbeitet von PXHH
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

so hat er ausgesehen bevor ich ihn damals bekam....

war echt gut beeinander - hat zumindest noch ein anständiges geld gebracht -

ahja kupplungsreparatur um eu 250.- - wo gibts das heute noch ?

rs

post-8480-0-09527100-1362307794_thumb.jp

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information