Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Hatte 5 Jahre einen 2er Golf mit 75 PS und danach 10 Jahre einen mit 90 PS. Tornadorot - was sonst. Ärgere mich heute noch, dass ich das Teil verkauft habe. War der beste Golf, den ich je hatte. Null Ärger, null Probleme. War von dem Motor so angetan, dass ich mir danach auch den 3er Golf mit der 1,8l 90 PS Maschine gekauft habe (Sondermodell "JOKER" :-D ).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal nen frühen 3er VR6 unverbastelt zu finden. Die Kiste hat echt Potential

Viel seltener: Versuch mal nen 3er 16V (ABF) in unverbastelt zu finden.

Ärgere mich öfter mal, dass ich 2008 einen silbernen Ersthand von 1993, Scheckheft, Ärztin, 78000km im traumhaften Zustand für 4000 Euro verkauft habe. War sogar bei Karmann gebaut.

Bearbeitet von Goof
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr auch seit über drei Jahren einen Golf 2 "Function", Bj.92 mit 70PS. Der gute hat erst 125000km auf der Uhr. :-)

Der Motor läuft super (bisschem mehr Leistung wäre natürlich schön).

Karosseriemäßig hat er schon ein paar Roststellen: Schweller links und rechts hab ich im Herbst geschweißt und um den Tankstutzen herum blüht es.

Diesen Monat braucht er neuen TÜV, was kein Problem darstellen sollte.

Eine neue Kupplung ist leider auch bald fällig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte Drei Stück.Einen TurboDiesel,und zwei 90 PS.

Das hier war der Zweite:

Extrem Prollig,aber ich habe das Ding geliebt.

7 und 8 x 13 ATS Felgen,H&R Gewindefahrwerk,natürlich bis zum Anschlag runtergedreht,Domstreben,32er Momo Lenkrad,Einarmwischer,Grill ohne Emblem,Recaro Sitze und ordentlich Bums im Kofferraum.

Hab ich ein paar Jahre so gefahren,und dann für nen Corrado G60 in Zahlung gegeben.

Hätte schon wieder extrem Bock mir einen genauso wieder fertig zu machen.

Happy Days...

post-8512-0-71214000-1359448944_thumb.jp

post-8512-0-51018700-1359449068_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

2er gölfe hatte ich:

1x 50 ps

1x 90 ps

1x 16v 129PS

1x 16V 139ps

ich würd mir wieder den mit 139 ps holen, sehr geiles ding

Das seh ich ähnlich.

Der G60 schiebt mehr - aber die Drehfreude von 139PS macht süchtig. ;)

Schlauscheiss: gab keinen 50PS GOLF II ;) - die hatten 55 und 1,3 Liter -

50 war Golf 1 mit 1.1 Liter ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Extrem Prollig,aber ich habe das Ding geliebt.

7 und 8 x 13 ATS Felgen

Sowas in weiß/poliert mit 175/50 hätte ich gern auf nem weißen 1er Pirelli :-D

Steht aber auch nem 2er recht gut...

Ich weiß wo nen (Tornado)roter 2er des letzen Baujahres steht...na klar Ersthand und um die 50000km, glatter 1er Zustand :thumbsup:

Leider habe ich mir die Option auf diesen selber verbaut :censored:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großartig! endlich ein topic in dem nicht behauptet wird, ein 2er golf sei eine pk auf vier rädern :inlove:

bin seit über 10 jahren überzeugte und glückliche fahrerin mehrerer modelle. aktuell eine sehr spartanische und späte version, seit neuestem jedoch mit sportfahrwerk und derlei schnickschnack ausgestattet und immerhin mit 90ps.

ein hoch auf diese wunderbaren wagen!

Bearbeitet von sibylvane
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

großartig! endlich ein topic in dem nicht behauptet wird, ein 2er golf sei eine pk auf vier rädern :inlove:

bin seit über 10 jahren überzeugte und glückliche fahrerin mehrerer modelle. aktuell eine sehr spartanische und späte version, seit neuestem jedoch mit sportfahrwerk und derlei schnickschnack ausgestattet und immerhin mit 90ps.

ein hoch auf diese wunderbaren wagen!

...und wenn nicht ungepflegt oder verunfallt, der einzige (ältere) Golf, der nicht gammelt...!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einen guten Zweier zu finden ist schon fast ein Ding der Unmöglichkeit! Danke der Abwrackprämie sind auch die letzten original guterhaltenen verschrottet worden. Rost gibts beim 2er auch, hatte mal einen da habe ich kuchenblechgoße Stücke in den Unterboden geschweisst, gemacht getan, bis ich merkte die gesamte Aufnahme der Hinterachse war durch....also...-> Schrott!!!

Ist ja heutzutage schon schwierig einen guten 3er....also Jubi GTI usw zu finden.

Damals bei meinem Einser habe ich absolutes Glück...den gebe ich auh nicht wieder her.

Wer einen guten 2er sucht muss Augen und hen überall aufhalten und ein "Schnäppchen" wirds dabei sicher nicht mehr geben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als das die 3er gammeln wie wild, ist ja nen alter Hut!

Aber nen unfallfreier 2er, der gammelt, und der keinen Unfall hatte bzw. nicht auf dem Dozer hing, kenne ich echt nicht...

Aber Rost ist ja nicht alles, was einen Zustand von nem Auto ausmacht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

im Prinzip spricht ja schon das heutige Strassenerscheinungsbild für den Golf der 2ten Generation. Epochenmäßig würde ich jetzt mal den Kadett E als Gegenstück einordnen.

Also Kadetten der E Generation gibt es bei uns nur noch selten. Golf II fahren noch reichlich rum und bereiten sich auf das H Kennzeichen vor.

Denke Korrosionstechnisch hat VW hier alles richtig gemacht (Bis auf Heck und Frontscheibe).

Dennoch könnte ich mich mit dem Ding nie anfreunden. Mag gar nicht dran denken wie viele wir von den Dingern geschlachtet haben um 16V und G60 in einser Gölfe zu verpflanzen. (so wie sich das gehört! :-D )

Wenn ich mich da im Innenraum umsehe bekomme ich Augenkrebs. Nur der große "Clubaschenbecher" in den ersten Varrianten, der war super!

Wenn käme nur ein 84er GTi in weiss, oder ein Rally Golf in rot in Frage.

Und das 16V Triebwerk konnte auch nur nach einer anständigen Kopfüberarbeitung incl. Nockenwellen verbaut werden. Org. ging das gar nicht. Egal ob PL oder KR(ücke).

Bearbeitet von John Wayne
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Klasse wagen so ein Golf 2.

Mein Madison wurde leider abgewrackt. war der 1,6l motor. Bei regen hat der immer ein wenig rumgezickt. Aber ich habe nie gefunden woher das Problem kommt. Hat ncihtmehr richtig gezündet. Neuer verteiler, neue Kabel. alle weiteren elektrischen Verbindungen sowie die Druckschläuche am Vergaser waren alle OK.

Schau die ganze zeit schon wieder nach so einem heißen teil. Aber die meisten sind einfach abgerockt!

Vom Verbrauch her war der mit um die 7l einfach spitze!

post-11044-0-93017900-1359475177_thumb.j

Bearbeitet von ElBarto666
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der 1.8er mit 90ps ist klasse.

oder einen GTI mit 110. da aber aufpasen da gibts viele varianten :-D

hier hats viele infos zum zweier:

http://www.doppel-wo...php?page=Portal

der 2 er golf unter sondermodelle "rabbit" abgebildet war übrigens meiner - echt geiler wagen damals aus erstbesitz :-) 116000km

70 Ps ohne kat - ging auch relativ gut - 90ps sind sicher noch besser

rs

ps: http://www.doppel-wobber.de/forum/Modell_49_VW-Golf-Rabbit.html

Bearbeitet von rs.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Einer meiner 2er Gölfe. Aus Oma Hand, mal als Winterauto gekauft, einen Winter Spaß damit gehabt. Jetzt zu schade und bekommt 2014 ein H-Kennzeichen. Wird bis dahin wieder originalisiert.

Motor EZ mit Automatik, braune GL Ausstattung mit Schiebedach und Servo.

post-39581-0-64269500-1359482727_thumb.j

post-39581-0-24697800-1359482783_thumb.j

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier das Geschoss von Fräulein sibylvane.

Bekommt gerade eine frische Sachs Kupplung, und weil's gerade so praktisch ist, auch noch eine Schaltwegverkürzung spendiert :-D

post-7060-0-74526300-1359484458_thumb.jp

wär vielleicht auch zu Zweit gegangen, aber so war das Gaytrieb schwupps wieder drin...

Ausserdem an dem Wagen:

90 PS RP Motor

Fadenkreuzscheinwerfer

dunkle Blinker und Leuchten hinten

40/30 Fahrwerk

Original VW Alus

Bearbeitet von RustRacer
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie sieht es denn mit den 13 Zöllern von ATS aus?

Gibt es die noch?

Meine waren damals 7 und 8 oder 8.5x13 mit 175/50 Pirellis drauf.Weiss leider die Einpresstiefen nicht mehr.

Und bei den Reifen war es damals glaub ich schon ein Problem,welche in 13 Zoll zu bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch wieder halbwegs auf der Suche nach nem Zweier in Oakgrünmetallic als Nachfolger für den Tetzlaff, falls der im Oktober nicht mehr durch die HU kommen sollte...

Nachdem ich feststellen durfte, dass meine Versicherung für nen GTI bzw. nen 16V weniger Kohle im Vierteljahr haben will, als für nen 1,6er mit 72 PS oder nen 1,9er mit 90 PS, hab ich schon mal unverbindlich geschaut.

Wer fährt denn noch ATS in 7 oder 8X13? 16 oder 17" mit 195/40 sollten es schon sein, dazu rappeltief und mit kleinen GL-Stoßfängern mit Chromleiste.

Der Zweier GTI ist einfach zeitlos und immer noch "meine" Karre - nur tief, schlicht, schmal und laut muss er für meinen Geschmack sein und in Oakgrünmetallic.

Ein auf dickeren Motor und Euro 2 sowie grüne Plakette umgerüsteter Carat wäre allerdings auch o.k.

Hakenzeichen wäre mangels Möglichkeit, die Karre legal so richtig auf den Boden zu schrauben und grpße Porsche- oder AMG-Räder mit schmalen, flachen Pellen zu verbauen für mich ein absolutes "Niemals!", dann lieber n moderner Motor mit Kat und grüner Plakette. Sonst geht ja nur zeitgenössisches D&W-Tuning mit Ballonreifen und Spoilerkagge der 80er und frühen 90er und höchstens 40mm tiefer.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guckst Du Seite 2.

Da Is meiner mit 13 Zöllern.

Ein Arbeitskollege von mir hat nen Jetta 2 automatic.Auch Sackscharf das Ding.

Ist ein Gl mit dicken Stoßstange ,aber 4 Türer.

Hat keine Ahnung,wieviel das Ding runter hat.

Die Kilometer Anzeige vom Tacho ging noch nie,und er hat immer nach dem Tageskilometer Zähler seine

Inspektionen gemacht.

Und wahrscheinlich werden sie den in dem Ding begraben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information