Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Da find ich die 17er Wizard mit R88R sinnvoller…selbst da wird es mit Traktion  nicht einfach 😄

 

Fahr die Kombi selbst so, neben dem Nankang mein Lieblingssemi.

 

Gibts ein Grund warum du nicht direkt die Versteifungsplatte eingebaut hast ?

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Evorox folgendes von sich gegeben:

Da find ich die 17er Wizard mit R88R sinnvoller…selbst da wird es mit Traktion  nicht einfach 😄

 

Fahr die Kombi selbst so, neben dem Nankang mein Lieblingssemi.

 

Gibts ein Grund warum du nicht direkt die Versteifungsplatte eingebaut hast ?

 

 

 

 

 

 

War am Ende ein preisliches Thema, die Platte kostet schon über 1000€ und das angleichen des Blockes auf die Platte auch nochmal ordentlich. Irgendwann muss man auch mal "Stop" sagen und die Kirche im Dorf lassen, wobei die bei dem Umbau schon lange nicht mehr im Dorf steht:muah:

 

 

Bearbeitet von chef-koch0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Schniedel folgendes von sich gegeben:

Das ist echt Mega. 800 PS!!!

Ich finde, ein paar Dezente Stahlfelgen wären noch ganz Geil.

 

Ich habe vorne die S3 Bremse mit 312mm Scheibe und hinten fahre ich eine 280er Scheibe, da geht nix mit Stahlfelgen. Kollege fährt mit normaler VR Bremse die 15Zoll Schmiedefelgen vom A3 8L, das ist ein guter Kompromiss.

 

Die Autec Wizard haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis und sind relativ leicht. Den Reifen musste ich wegen der Traglast wählen, da mit 6Zylinder, Lader, LLK und DSG doch schon einiges an Gewicht zusammen kommt. Deshalb musste es auch der 205/45 werden, 205/40 ging leider nicht. Denke aber optisch gerade noch vertretbar.  

 

 

Bearbeitet von chef-koch0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat lehrbua folgendes von sich gegeben:

Genau, schön in 5x13 mit 175/70R13.

 

Wo an dem Fahrzeug ist im aktuellen Zustand die Schwachstelle? Verzahnung der Gelenkwellen?

 

Schwachstelle wird sich finden:whistling:

Sind ja gerade erst die ersten Gehversuche mit dem ganzen Setup....dauert noch bis da richtig Druck drauf kommt. Kumpel hats im Jetta2 mit 530PS gefahren und da gabs so weit keine Probleme, Technik hat gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 4 Wochen später...
Am 15.11.2022 um 19:15 hat rs. folgendes von sich gegeben:

Für den Golf einen neuen glader gibts ja nichtmehr....aber gute Adressen wo man seinen überarbeiten lassen kann schon,oder :-P

 

G65...G70 etc. alles bisschen preislich überzogen...G65 kostet nur der Lader ~3290,-€

Theibach revidiert auch Lader, allerdings kanns auch sein das der Lader so verschlissen ist, dass es sich nicht lohnt.

 

G-Lader absolut geiler Sound, aber mittlerweile Goldstaub. Ein Umbau auf Turbo (G60 Motor+Turbo) ist das sicher die bessere und haltbarere Wahl.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke, bin an einem vollig originalen mit 60000 kilometern "dran" - angeblich braucht der lader zuwendung 

 

schauen wir ob ich den zweier bekomme...wird wohl noch ein bisserl dauern - wer trennt sich schon leicht und schnell von so einem automobil :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, nach 200.000 oder mehr Kilometern hat man ja schon einen gewissen Verschleiß, technisch wie oprisch. Da ist dann immer die Frage, inwieweit der Vorbesitzer mit Wartung und Reparaturen am Ball geblieben ist. Bzw. ob man sich Gebrauchsspuren als Patina schön reden will, oder ob man ordentlich Geld in die Hand nimmt und zum Lackierer und Sattler geht. 

 

Eine niedrige Laufleistung bringt natürlich nichts, wenn die Karosse nur noch aus Blätterteig besteht. Aber bei gepflegten und wenig genutzten Garagenwagen ist Rost ja in der Regel eh nicht so das Thema. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe das ähnlich wie chef-koch!

Ein 30 Jahre altes Auto kann auch ruhig so aussehen. Heißt ja nicht gleich, dass es total runter gerockt aussehen muss.

Technik ist schnell repariert, aber wenn es um kniffelige Ecken der Tragenden Substanz geht ist schnell die Wirtschaftlichkeit oder auch Machbarkeit erreicht...

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

 

Dann ist es kackegal, ob der Lader etwas Arbeit braucht, oder? KAUF DEN! 

Mach ich wenn ich ihn bekomme koste es was es wolle ....Zweitbesitz leichte Spuren des Gebrauches würde ich sagen :inlove:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
vor 13 Minuten hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

Wollte mich nochmal melden, Auto wurde komplett getüvt, alle Umbauten wurden eingetragen und es hat die erste Bewährungsprobe auf dem Prüfstand überstanden....

20230120_150709.jpg

Geiles Teil. :inlove:

Was kam raus?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Geiles Teil. :inlove:

Was kam raus?

Nach 15 Läufen waren es 774PS/806Nm...:whistling::inlove:

An die Software vom DSG müssen wir nochmal ran und die Schaltdrehzahl erhöhen, momentan schaltet das Getriebe bei 7200, der Motor kann aber 7600

Die Technik hat insgesamt super funktioniert, ohne Probleme!:cheers:

20230127_122553.jpg

  • Like 13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Welche Leistung wurde denn eingetragen? Frage deshalb, weil meines Wissens die höchste serienmäßige Leistung eines Golf 2 bei 210 PS im Golf 2 Limited lag. Hier liegen ja jetzt 360% davon an, gibt das kein Problem mit dem Nachweis der Betriebsfestigkeit? 

 

Die höchste Leistung für einen Golf2 per Gutachten zum Eintragen liegt bei 354PS.

349PS sind eingetragen und der Golf wird mit der eingetragenen Leistung auf der Straße bewegt. Dank freiprogrammierbarem Steuergerät ist das alles einstellbar...

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin 

 

Jemand auf sowas Bock?

 

Jetta mit dem 2,0 Liter 2E Motor. Servo, ZV 
 

5 Loch, fette Bremse, PU Lager Hinterachse etc. etc 

 

Edition Recaros etc 

 

Alles andere als ein geleckter Vorzeige-Oldtimer. Eher was zum Rumschrubben und Spaß haben.


ALLES eingetragen! Frisch TÜV 

 

 
 

Grüße

 

Goof 

D482577F-69E0-4DB4-82A9-BB4856573CB4.png

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information