Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Ich glaube der 2er und der 6er sind nicht so wirklich vergleichbar. :???:

 

Früher war FK das Maß der Dinge bei bezahlbaren Fahrwerken.

 

Ok.

 

Fährt einer 7x16? Welche Dimension passt da ohne Tachoangleichung? Ich will mindestens 40er Querschnitt und höchstens 195er Breite fahren.

 

Fährt einer die Le Mans (Nachbauten) in 7x16? Würde die gerne montiert sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst BBS-Le-Mans-Nachbauten von Firmen wie Ultrawheels oder Tec? Gibt es da überhaupt was passendes in der Größe? Das geht doch eigentlich erst bei 18" los.  

Passende Bereifung müsste, wenn ich jetzt nicht falsche liege, 195/45R16 sein, aber hm, das wissen andere sicher besser, meine Golf2-Zeit ist schon etwas her. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb kuchenfreund:

Du meinst BBS-Le-Mans-Nachbauten von Firmen wie Ultrawheels oder Tec? Gibt es da überhaupt was passendes in der Größe? Das geht doch eigentlich erst bei 18" los.  

Passende Bereifung müsste, wenn ich jetzt nicht falsche liege, 195/45R16 sein, aber hm, das wissen andere sicher besser, meine Golf2-Zeit ist schon etwas her. 

Z.B. von IB Alurad, mit Gutachten in 16 und 17", GTP gibt's auch noch.

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 13.11.2019 um 09:45 hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

Guten Zusammen,

 

Bin auf der Suche nach den Schrauben oder Alternativen vom Wärmetauscher. 

Teilenummer 191819056 bzw. N90614001

 

Leider laut ETKA entfallen.

 

Vielleicht jemand nen Tip woher man solche Schrauben bekommt.

 

Danke.

 

 

Schraube Wärmetauscher.jpg

Hast du die mittlerweile finden können? sind die beim 3er gleich? Hab ich noch aus meinem Schlachter 16V übrig. 

 

Hab den ABF Umbau in einen 88er Jetta vor. Sehr schöne Arbeit!

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat F.eatR folgendes von sich gegeben:

Hast du die mittlerweile finden können? sind die beim 3er gleich? Hab ich noch aus meinem Schlachter 16V übrig. 

 

Hab den ABF Umbau in einen 88er Jetta vor. Sehr schöne Arbeit!

 

 

Ja, wir haben die Schrauben vom 3er genommen, gibts mit viel Sucherei noch bei VW....

 

Wärmetauscher etc wurde gleich mitgemacht, unterm Strich ist eigentlich alles neu gekommen....etwas ausgeartet:rotwerd:

 

Motor ist auch einmal alles neu.....plus Drosselklappe aufgespindelt mit größerer Stauscheibe, Chip und abgedrehtes Schwungrad ~170PS

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2020 um 11:41 hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja, wir haben die Schrauben vom 3er genommen, gibts mit viel Sucherei noch bei VW....

 

Wärmetauscher etc wurde gleich mitgemacht, unterm Strich ist eigentlich alles neu gekommen....etwas ausgeartet:rotwerd:

 

Motor ist auch einmal alles neu.....plus Drosselklappe aufgespindelt mit größerer Stauscheibe, Chip und abgedrehtes Schwungrad ~170PS

 

 

Würd ich auch machen. Armaturenbrett kommet ja wegen Kabelbaum sowieso raus. Hast du die neue ZE oder noch die alte?

 

Garlock-Chip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat F.eatR folgendes von sich gegeben:

Würd ich auch machen. Armaturenbrett kommet ja wegen Kabelbaum sowieso raus. Hast du die neue ZE oder noch die alte?

 

Garlock-Chip?

 

Kabelbaum ist komplett neu gemacht, neu gewickelt etc., ohne Wegfahrsperre...neue ZE. Alles durch den Holm nach vorne verlegt, damits bisschen cleaner aussieht. Chip ist vom AM Performance ohne Wegfahrsperre...

 

Mittlerweile sind die Preise ziemlich explodiert, ich möchte behaupten das du einen 2er GTI im guten Zustand nicht mehr unter 5000,-€ bekommst, je nach dem welches Modell. 16V oder G60 10.000,-€ und höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Endkundenpreis für einen Kabelast beim SCK liegt bei ca. 10,- €. Ich kriege zwar Händlerpreise (den Rabatt geb ich auch gerne weiter), habe aber auch immer einen Mindestbestellwert zu beachten. Beim Kabelknecht kosten 10m 1,5mm FLRY Litze 4,90 € und ich brauche rot, weiß, gelb, blau, grün und schwarz. Das rentiert sich nach der dritten Platte und da sind noch nicht eingeflossen, dass ich die Kabel auch für andere Reparaturen im Kabelbaum nutzen kann, Portokosten etc.     Dann mach ich mit 1,0 overall nix falsch denke ich. Ich bin fachlich nicht so firm als das die dürren 0,75er von SIP für mich passend wirken obwohl sie es wahrscheinllich sind. Es ist halt wie beim Essen, das Auge isst mit.
    • [Bitte den folgenden Text löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige formuliert]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab März 2020   Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht. Nähe zu XYZ, Kreis ABC usw. sind keine Standorte. Richtig beschreiben! Idealerweise mit Bildern. Nicht zugleich bei eBay/eBay-Kleinanzeigen, anderen Auktionshäusern/kommerziellen Plattformen einstellen! Mehrfach vorhandene Teile werden als Parallelinserat behandelt. Ohne Eigentum kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners sein. Der Verkauf für oder im Namen von Dritten ist nicht gestattet.   Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden.   Hinweise für Inserierende Eine Ausnahme für Parallelinserate gilt für Inserate auf eurer Homepage/Clubseite/Facebook, jedoch muss das (regelkonforme) Inserat im GSF einen Verweis auf die andere Plattform enthalten. Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen.   Allgemeine Hinweise Bleibt sachlich! Preisdiskussionen, Runterputzen und Stammtischgerede gehört nicht in die Marktplatztopics. Keine unnötigen Beiträge! Sachdienliches, Hinweise auf Irrtümer und konstruktives Hinterfragen der Aussagen zum Fahrzeug sind erlaubt. Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt! Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner_innen geben!  Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Ich hab für meine Umbauten zur CDI 0.75 genommen und zum Regler 1.0, wenn ich nicht direkt bei @Friedi geordert hab. 1.5 ist da sicher auch nicht ganz falsch, das bekommt man auch gut unter. Batterie 2.5 bis zu meiner Elektrikbox mit Relais und Sicherungsblock.   Beim Kabelbaum kommt es für mich drauf an, das ganze Sensorgedöns für den SIP Tacho hab ich mit 0.75 eingepflegt.   Hab noch paar Meter da, wenns pressiert, auch noch Bougierrohr oder Geflecht.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information