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GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Ich glaube der 2er und der 6er sind nicht so wirklich vergleichbar. :???:

 

Früher war FK das Maß der Dinge bei bezahlbaren Fahrwerken.

 

Ok.

 

Fährt einer 7x16? Welche Dimension passt da ohne Tachoangleichung? Ich will mindestens 40er Querschnitt und höchstens 195er Breite fahren.

 

Fährt einer die Le Mans (Nachbauten) in 7x16? Würde die gerne montiert sehen.

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Du meinst BBS-Le-Mans-Nachbauten von Firmen wie Ultrawheels oder Tec? Gibt es da überhaupt was passendes in der Größe? Das geht doch eigentlich erst bei 18" los.  

Passende Bereifung müsste, wenn ich jetzt nicht falsche liege, 195/45R16 sein, aber hm, das wissen andere sicher besser, meine Golf2-Zeit ist schon etwas her. 

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vor 48 Minuten schrieb kuchenfreund:

Du meinst BBS-Le-Mans-Nachbauten von Firmen wie Ultrawheels oder Tec? Gibt es da überhaupt was passendes in der Größe? Das geht doch eigentlich erst bei 18" los.  

Passende Bereifung müsste, wenn ich jetzt nicht falsche liege, 195/45R16 sein, aber hm, das wissen andere sicher besser, meine Golf2-Zeit ist schon etwas her. 

Z.B. von IB Alurad, mit Gutachten in 16 und 17", GTP gibt's auch noch.

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
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  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 13.11.2019 um 09:45 hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

Guten Zusammen,

 

Bin auf der Suche nach den Schrauben oder Alternativen vom Wärmetauscher. 

Teilenummer 191819056 bzw. N90614001

 

Leider laut ETKA entfallen.

 

Vielleicht jemand nen Tip woher man solche Schrauben bekommt.

 

Danke.

 

 

Schraube Wärmetauscher.jpg

Hast du die mittlerweile finden können? sind die beim 3er gleich? Hab ich noch aus meinem Schlachter 16V übrig. 

 

Hab den ABF Umbau in einen 88er Jetta vor. Sehr schöne Arbeit!

Bearbeitet von F.eatR
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vor 11 Minuten hat F.eatR folgendes von sich gegeben:

Hast du die mittlerweile finden können? sind die beim 3er gleich? Hab ich noch aus meinem Schlachter 16V übrig. 

 

Hab den ABF Umbau in einen 88er Jetta vor. Sehr schöne Arbeit!

 

 

Ja, wir haben die Schrauben vom 3er genommen, gibts mit viel Sucherei noch bei VW....

 

Wärmetauscher etc wurde gleich mitgemacht, unterm Strich ist eigentlich alles neu gekommen....etwas ausgeartet:rotwerd:

 

Motor ist auch einmal alles neu.....plus Drosselklappe aufgespindelt mit größerer Stauscheibe, Chip und abgedrehtes Schwungrad ~170PS

 

 

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Am 14.2.2020 um 11:41 hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja, wir haben die Schrauben vom 3er genommen, gibts mit viel Sucherei noch bei VW....

 

Wärmetauscher etc wurde gleich mitgemacht, unterm Strich ist eigentlich alles neu gekommen....etwas ausgeartet:rotwerd:

 

Motor ist auch einmal alles neu.....plus Drosselklappe aufgespindelt mit größerer Stauscheibe, Chip und abgedrehtes Schwungrad ~170PS

 

 

Würd ich auch machen. Armaturenbrett kommet ja wegen Kabelbaum sowieso raus. Hast du die neue ZE oder noch die alte?

 

Garlock-Chip?

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vor 10 Stunden hat F.eatR folgendes von sich gegeben:

Würd ich auch machen. Armaturenbrett kommet ja wegen Kabelbaum sowieso raus. Hast du die neue ZE oder noch die alte?

 

Garlock-Chip?

 

Kabelbaum ist komplett neu gemacht, neu gewickelt etc., ohne Wegfahrsperre...neue ZE. Alles durch den Holm nach vorne verlegt, damits bisschen cleaner aussieht. Chip ist vom AM Performance ohne Wegfahrsperre...

 

Mittlerweile sind die Preise ziemlich explodiert, ich möchte behaupten das du einen 2er GTI im guten Zustand nicht mehr unter 5000,-€ bekommst, je nach dem welches Modell. 16V oder G60 10.000,-€ und höher.

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  • 1 Monat später...

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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