Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Ich glaube der 2er und der 6er sind nicht so wirklich vergleichbar. :???:

 

Früher war FK das Maß der Dinge bei bezahlbaren Fahrwerken.

 

Ok.

 

Fährt einer 7x16? Welche Dimension passt da ohne Tachoangleichung? Ich will mindestens 40er Querschnitt und höchstens 195er Breite fahren.

 

Fährt einer die Le Mans (Nachbauten) in 7x16? Würde die gerne montiert sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst BBS-Le-Mans-Nachbauten von Firmen wie Ultrawheels oder Tec? Gibt es da überhaupt was passendes in der Größe? Das geht doch eigentlich erst bei 18" los.  

Passende Bereifung müsste, wenn ich jetzt nicht falsche liege, 195/45R16 sein, aber hm, das wissen andere sicher besser, meine Golf2-Zeit ist schon etwas her. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 48 Minuten schrieb kuchenfreund:

Du meinst BBS-Le-Mans-Nachbauten von Firmen wie Ultrawheels oder Tec? Gibt es da überhaupt was passendes in der Größe? Das geht doch eigentlich erst bei 18" los.  

Passende Bereifung müsste, wenn ich jetzt nicht falsche liege, 195/45R16 sein, aber hm, das wissen andere sicher besser, meine Golf2-Zeit ist schon etwas her. 

Z.B. von IB Alurad, mit Gutachten in 16 und 17", GTP gibt's auch noch.

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 13.11.2019 um 09:45 hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

Guten Zusammen,

 

Bin auf der Suche nach den Schrauben oder Alternativen vom Wärmetauscher. 

Teilenummer 191819056 bzw. N90614001

 

Leider laut ETKA entfallen.

 

Vielleicht jemand nen Tip woher man solche Schrauben bekommt.

 

Danke.

 

 

Schraube Wärmetauscher.jpg

Hast du die mittlerweile finden können? sind die beim 3er gleich? Hab ich noch aus meinem Schlachter 16V übrig. 

 

Hab den ABF Umbau in einen 88er Jetta vor. Sehr schöne Arbeit!

Bearbeitet von F.eatR
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat F.eatR folgendes von sich gegeben:

Hast du die mittlerweile finden können? sind die beim 3er gleich? Hab ich noch aus meinem Schlachter 16V übrig. 

 

Hab den ABF Umbau in einen 88er Jetta vor. Sehr schöne Arbeit!

 

 

Ja, wir haben die Schrauben vom 3er genommen, gibts mit viel Sucherei noch bei VW....

 

Wärmetauscher etc wurde gleich mitgemacht, unterm Strich ist eigentlich alles neu gekommen....etwas ausgeartet:rotwerd:

 

Motor ist auch einmal alles neu.....plus Drosselklappe aufgespindelt mit größerer Stauscheibe, Chip und abgedrehtes Schwungrad ~170PS

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.2.2020 um 11:41 hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja, wir haben die Schrauben vom 3er genommen, gibts mit viel Sucherei noch bei VW....

 

Wärmetauscher etc wurde gleich mitgemacht, unterm Strich ist eigentlich alles neu gekommen....etwas ausgeartet:rotwerd:

 

Motor ist auch einmal alles neu.....plus Drosselklappe aufgespindelt mit größerer Stauscheibe, Chip und abgedrehtes Schwungrad ~170PS

 

 

Würd ich auch machen. Armaturenbrett kommet ja wegen Kabelbaum sowieso raus. Hast du die neue ZE oder noch die alte?

 

Garlock-Chip?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat F.eatR folgendes von sich gegeben:

Würd ich auch machen. Armaturenbrett kommet ja wegen Kabelbaum sowieso raus. Hast du die neue ZE oder noch die alte?

 

Garlock-Chip?

 

Kabelbaum ist komplett neu gemacht, neu gewickelt etc., ohne Wegfahrsperre...neue ZE. Alles durch den Holm nach vorne verlegt, damits bisschen cleaner aussieht. Chip ist vom AM Performance ohne Wegfahrsperre...

 

Mittlerweile sind die Preise ziemlich explodiert, ich möchte behaupten das du einen 2er GTI im guten Zustand nicht mehr unter 5000,-€ bekommst, je nach dem welches Modell. 16V oder G60 10.000,-€ und höher.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information