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GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

vor 6 Stunden schrieb PK-HD:

Ich glaube der 2er und der 6er sind nicht so wirklich vergleichbar. :???:

 

Früher war FK das Maß der Dinge bei bezahlbaren Fahrwerken.

 

Ok.

 

Fährt einer 7x16? Welche Dimension passt da ohne Tachoangleichung? Ich will mindestens 40er Querschnitt und höchstens 195er Breite fahren.

 

Fährt einer die Le Mans (Nachbauten) in 7x16? Würde die gerne montiert sehen.

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Du meinst BBS-Le-Mans-Nachbauten von Firmen wie Ultrawheels oder Tec? Gibt es da überhaupt was passendes in der Größe? Das geht doch eigentlich erst bei 18" los.  

Passende Bereifung müsste, wenn ich jetzt nicht falsche liege, 195/45R16 sein, aber hm, das wissen andere sicher besser, meine Golf2-Zeit ist schon etwas her. 

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vor 48 Minuten schrieb kuchenfreund:

Du meinst BBS-Le-Mans-Nachbauten von Firmen wie Ultrawheels oder Tec? Gibt es da überhaupt was passendes in der Größe? Das geht doch eigentlich erst bei 18" los.  

Passende Bereifung müsste, wenn ich jetzt nicht falsche liege, 195/45R16 sein, aber hm, das wissen andere sicher besser, meine Golf2-Zeit ist schon etwas her. 

Z.B. von IB Alurad, mit Gutachten in 16 und 17", GTP gibt's auch noch.

Bearbeitet von RestVomSchützenfest
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  • 3 Monate später...
  • 3 Monate später...
Am 13.11.2019 um 09:45 hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

Guten Zusammen,

 

Bin auf der Suche nach den Schrauben oder Alternativen vom Wärmetauscher. 

Teilenummer 191819056 bzw. N90614001

 

Leider laut ETKA entfallen.

 

Vielleicht jemand nen Tip woher man solche Schrauben bekommt.

 

Danke.

 

 

Schraube Wärmetauscher.jpg

Hast du die mittlerweile finden können? sind die beim 3er gleich? Hab ich noch aus meinem Schlachter 16V übrig. 

 

Hab den ABF Umbau in einen 88er Jetta vor. Sehr schöne Arbeit!

Bearbeitet von F.eatR
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vor 11 Minuten hat F.eatR folgendes von sich gegeben:

Hast du die mittlerweile finden können? sind die beim 3er gleich? Hab ich noch aus meinem Schlachter 16V übrig. 

 

Hab den ABF Umbau in einen 88er Jetta vor. Sehr schöne Arbeit!

 

 

Ja, wir haben die Schrauben vom 3er genommen, gibts mit viel Sucherei noch bei VW....

 

Wärmetauscher etc wurde gleich mitgemacht, unterm Strich ist eigentlich alles neu gekommen....etwas ausgeartet:rotwerd:

 

Motor ist auch einmal alles neu.....plus Drosselklappe aufgespindelt mit größerer Stauscheibe, Chip und abgedrehtes Schwungrad ~170PS

 

 

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Am 14.2.2020 um 11:41 hat chef-koch0815 folgendes von sich gegeben:

 

 

Ja, wir haben die Schrauben vom 3er genommen, gibts mit viel Sucherei noch bei VW....

 

Wärmetauscher etc wurde gleich mitgemacht, unterm Strich ist eigentlich alles neu gekommen....etwas ausgeartet:rotwerd:

 

Motor ist auch einmal alles neu.....plus Drosselklappe aufgespindelt mit größerer Stauscheibe, Chip und abgedrehtes Schwungrad ~170PS

 

 

Würd ich auch machen. Armaturenbrett kommet ja wegen Kabelbaum sowieso raus. Hast du die neue ZE oder noch die alte?

 

Garlock-Chip?

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vor 10 Stunden hat F.eatR folgendes von sich gegeben:

Würd ich auch machen. Armaturenbrett kommet ja wegen Kabelbaum sowieso raus. Hast du die neue ZE oder noch die alte?

 

Garlock-Chip?

 

Kabelbaum ist komplett neu gemacht, neu gewickelt etc., ohne Wegfahrsperre...neue ZE. Alles durch den Holm nach vorne verlegt, damits bisschen cleaner aussieht. Chip ist vom AM Performance ohne Wegfahrsperre...

 

Mittlerweile sind die Preise ziemlich explodiert, ich möchte behaupten das du einen 2er GTI im guten Zustand nicht mehr unter 5000,-€ bekommst, je nach dem welches Modell. 16V oder G60 10.000,-€ und höher.

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  • 1 Monat später...

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    • Hallo, ich suche einen VNX5M Motor, bevorzugt komplett, besonders bevorzugt in originalem Zustand.   
    • Genau, Gleitlager und dadurch konnte mit deutlich mehr Lagerluft gefahren werden
    • Wenn es ganz safe sein soll: -vor der Probefahrt Fahrerlaubnis checken -nur abgemeldet übergeben -nur Bares ist Wahres -Standard Kaufvertrag vom ADAC, vollständig ausgefüllt 
    • @Sebi1111 Danke Dir!   Werde ich jetzt gezielter verfolgen! Ich habe da auch einige Gärten, wo es massive Probleme mit den Begrenzungs- und Leitdrähten gibt und ich nach günstigeren Alternativen suche. Nicht jeder ist gewillt in die Premium Klasse zu investieren. Ich muss mir aber auch selber eingestehen, dass mich bei manchen Herstellern das Preis- Leistungsverhältnis nicht mehr wirklich überzeugt. Technik die bereits längstens veraltet ist. Das autonome Fahren hat da sicherlich Zukunft und du bist auch nicht an irgendwelche Peilsender gebunden etc. Das Mähen bei feuchter Witterung stört mich auch gewaltig. Die Ablagerungen an Schnittgut im Bereich des Mähtellers sind gewaltig. Vom Schnittbild rede ich mal gar nicht. Mähen unter Einbeziehung von Wetterdaten wäre da sehr wünschenswert.   ....auch ich habe mal wieder ein wenig aufgerüstet und da wollte ich Euch zwei Maschinen vorstellen. Ich baue ja bereits seit langer Zeit Bewässerungsanlagen und da hat mir immer eine kleine kompakte Grabenfräse gefehlt, welche ich problemlos ins Auto verladen kann. Seit ca. 5 Jahren gibt es eine am deutschen Markt, allerdings haben mich da immer die hohen Anschaffungs- bzw. Instandhaltungskosten abgeschreckt.    Grabenfräse Geotrencher:  Antriebsmotor: Husqvarna K 970 (knapp 7 PS) Schwertlänge 50cm  Breite der Gräben mit entsprechender Kette 25mm, 38mm und knapp 60 mm Knappe 16kg   Die 38 und 60 Kette verwende ich für Bewässerungen. Die 25er Kette vorwiegend für das Verlegen von Stromleitungen. Da können Erdkabeln (5*1,5mm²) angenehm verlegt werden.       ..und den neuen Trennschleifer von Stihl (TS 500i) mit Einspritzmotor. Schnitttiefe: 125mm. Begeistert bin ich da (genauso wie bei der Kettensäge MS500i) vom Motor. Der Einspritzmotor ist bezüglich Gasannahme und Beschleunigung ein Traum! Wasserzufuhr lässt sich per per Knopfdruck dosieren bzw. zu- und abschalten.        
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