Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb heizer:

mit kat. aber scharfe nocken. Fächerkrümmer und bearbeiteter kopf. ca 140-150ps.

grosse ansaugbrücke liegt noch rum mal schauen ob ich die irgendwann verbau.

 

Ist das der den du damals schon hattest als ich den G60 geholt habe? :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heizer:

ja hätte nicht gedacht das man das nochmal so aufpolieren kann. 

 

Ich will dir ja nicht die Laune verderben. Aber so sah mein Golf 2 nach dem Polieren auch immer aus. Spätestens nach vier bis fünf Monaten, ein paar Wäschen und einigen Regenduschen lag der Glanzgrad allerdings immer irgendwo zwischen Eierschale und Backsteinmauer. Rote Lacke sind einfach nichts für die Ewigkeit.

 

Ich bin ja ein bisschen traurig, dass ich meinen verkauft habe, allerdings hätte ich ständig Stress mit dem Vergaser, das hat so mega genervt. 

Sollte ich mir jemals wieder einen Golf 2 hinstellen, dann entweder was katloses, was man auf Doppelweber umbauen kann, oder einen Komplettumbau mit AFN-TDI. Aber eine Karre mit Pierburg 2EE will ich NIE wieder haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heizer:

ja hätte nicht gedacht das man das nochmal so aufpolieren kann. 

 

Rot/grün Lacke sind bis Mitte der 90er sehr instabil gewesen was UV- Stabilität angeht. 

 

So lang die Lackschicht noch dick genug ist, bekommt man mit einer gescheiten Oberflächenaufarbeitung genau so viel „raus“, wie bei einer „guten“ (UV- stabilen) Lackschicht. 

 

...

Frau hat es mir mal erklärt was da genau für Prozesse bei rot/grün ablaufen, die die UV- Stabilität senken, aber ich habs gerade nich aufm Schirm. :rotwerd:

 

Schicker Golf! Sowas gehört (meiner Meinung) ins Straßenbild. :inlove: 

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut, sowas muß man erst mal finden! Die meisten wurden verheizt oder umgebaut (und dann verheizt...)

 

Thema "rot": ich hatte nen Porsche 944 in indischrot. Der war so dermaßen matt, ließ sich zwar polieren, aber nach kurzer Zeit wurde es wieder schlechter. Ich hab das Auto neu lackieren lassen, dieses mal mit einer Schicht Klarlack drüber. Das hatte einen richtigen Tiefeneffekt, glänzte immer wie eine Speckschwarte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich ihn gekauft hab war er übelst verbastelt. tief. breit. laut. war verdammt viel arbeit ihn wieder so hinzubekommen.

 

das das rot nicht so bleibt ist klar. hoffe dem.entgegen wirken zu können indem er immer in der garage steht und nur selten bewegt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mein Kollege aufgetrieben. ob die ganz original sind weiss ich nicht. bin da aber auch nicht so der fetischist. die lederausstattung ist auch nicht ab Werk drin gewesen sowie das glasdach.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2019 um 21:30 schrieb heizer:

hat mein Kollege aufgetrieben. ob die ganz original sind weiss ich nicht. bin da aber auch nicht so der fetischist. die lederausstattung ist auch nicht ab Werk drin gewesen sowie das glasdach.

 

 

Glasdach ist ärgerlich...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Wetzer:

gibst Möglichkeiten den Himmel zu tauschen?

bei meinem 2T+Schiebedach löst sich der Überzug,

eventuelle auch neu beziehen was auch immer?

 

 

Schiebedachhimmel hängt bei den Meisten, hatte ich bei meinem auch. Habe dann noch nen schwarzen Himmel gefunden der OK war und den eingebaut. Problem ist auch das der Formhimmel ziemlich empfindlich ist und schnell mal bricht....neu beziehen habe ich selbst noch nicht gemacht, unglücklich ist nicht der Bezug, sondern dieser feine Schaumstoff, den erstmal ganz runter zu bekommen ohne das der Himmel Schaden davon trägt. Ein- und Ausbau am besten mit 2-3 Leuten und gaaaaaanz vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kuchenfreund:

Das ist Manilagrün, oder? Die Farbe ist sehr geil und alleine schon ein Kaufgrund. :thumbsup: 

 

Mit dem ABF wird das ne richtig geile Kiste. Wie machst du das denn? Baust du komplett auf Golf3-GTI-Technik um? Also inkl. Plus-Achsen, Servo und ABS?

 

 

Wo soll ich anfangen...und wo aufhören:whistling:

Ja, ist die Farbe ist Manilagrün scheint 91 wohl ne Sonderlackierung ab Werk gewesen zu sein. Jedenfalls hat der Aufkleber im Kofferrraum auch den Lackcode.

Der Umbau ist etwas ausgeufert....Bremse wird G60, also 4x100 mit Mark20 ABS, Servo hatte er schon....alle Teile entweder Neu, schwarz glänzend gepulvert oder gelb verzinkt. Innenausstattung kommt vom 3er GTI, also Recaro in Schwarz/rot, elektrische Fensterheber hatte er auch schon ab Werk, schwarzer Himmel mit Schiebedach, schwarz/rote Rückleuchten, Heigo Käfig (lang) usw....

Komme jetzt gerade auf die Zielgerade mit den Teilen.

Motor ist neu aufgebaut mit erleichtertem Schwung, Drosselklappe aufgespindelt und Chip denke das er nachher so ~170PS haben wird. Mit Seilzuggetriebe und ADT Shifter.

20180121_164018.jpg

20180227_212333.jpg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wie kann man dieses schöne Auto, mit einer geilen Farbe, nur mit so einem Tuning verschandeln.

Ich weis, meine Meinung passt hier bestimmt nicht, aber wenn Oldtimertuning, dann doch bitte dezent.

 

Auf dem Bild oben sieht er super aus, nur etwas tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alrik:

Sorry, aber wie kann man dieses schöne Auto, mit einer geilen Farbe, nur mit so einem Tuning verschandeln.

Ich weis, meine Meinung passt hier bestimmt nicht, aber wenn Oldtimertuning, dann doch bitte dezent.

 

Auf dem Bild oben sieht er super aus, nur etwas tief.

 

Optisch von außen wird er auch genauso bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Tanke E10 und warte was kaputt geht....   Sehr wahrscheinlich gar nichts! Habe in etlichen Kisten E10 problemlos gefahren.
    • Moin,   da Österreich und Belgien (meines Wissens nach) E5-Sprit mittlerweile gekippt haben, der Sprit nach der aktuellen Diskussion auch in D auf der Kippe steht und auch das übrige europäische Ausland zumindest grundsätzlich keinen E5-Sprit mehr vorhalten muss, mache ich mir aktuell etwas Sorgen, was meine 87er PX in Zukunft durch den DR 135 jagen darf. Klar, ich könnte auf Premiumsprit umsteigen, aber dafür wird bei den üblichen Markentankstellen auch Premium kassiert, das steht meiner Ansicht nach in keinem Verhältnis. Die Suchfunktion habe ich schon in Anspruch genommen, aber zu dem Thema keine Diskussion gefunden - nur im Zusammenhang mit Simmerringen wurde E10 kurz gestreift.   Meine Fragen in die Runde:   1. Bin ich richtig informiert, dass die PX in Standardausführung kein E10 verträgt? 2. Muss ich für E10 etwas beim Zweitaktöl beachten? 2. Um die Vespa E10-tauglich zu machen, müsste ich nach allem, was bisher diskutiert wurde, auf jeden Fall die Simmerringe wechseln (die BGM vom SCK werben beispielsweise damit, E10-resistent zu sein). Das bedeutet nach meinem bescheidenen Wissen, den Motor zu spalten, um an alle Ringe ranzukommen - ist zwar Arbeit, aber könnte sich langfristig lohnen. Wäre es mit einem Schwung Dichtringe und Gehäusedichtungen getan (wenn ich schon spalten muss, dürfte es sinnvoll sein, die Gehäusedichtungen gleich mitzumachen, die Kosten sind überschaubar), oder übersehe ich irgendwo weitere Bauteile? Nichts machen und Premiumsprit tanken (meine Haustankstellen hier in der Nähe führen leider nur den besonders teuren Sprit mit 100 oder 102 Oktan) wäre höchstens eine letzte Option, wenn der Aufwand für mich als Hobbyschrauber ohne ernstzunehmende Werkstatt nicht umsetzbar ist.   Ich freue mich auf eure Meinungen und Gedanken!
    • Sorry, dass ich mit so einer billigen Spako-Frage kommen.    Hab einen neuen SHB 19.19 Vergaser mit Original-Luftfilter. Leider waren für die Stehbolzen keine Muttern zur Befestigung im Set. Seltsamerweise passen meine normalen M4-Muttern nicht drauf. Hab verschiedene Altersklassen probiert. Fühlt sich an, als sei die Steigung nicht passend. Kommt da was spezielles drauf?  
    • Kannst Du aber sicher auch ablassen und wiederverwenden, falls Einfüllmöglichkeit vorhanden.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information