Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde schrieb heizer:

mit kat. aber scharfe nocken. Fächerkrümmer und bearbeiteter kopf. ca 140-150ps.

grosse ansaugbrücke liegt noch rum mal schauen ob ich die irgendwann verbau.

 

Ist das der den du damals schon hattest als ich den G60 geholt habe? :thumbsup:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heizer:

ja hätte nicht gedacht das man das nochmal so aufpolieren kann. 

 

Ich will dir ja nicht die Laune verderben. Aber so sah mein Golf 2 nach dem Polieren auch immer aus. Spätestens nach vier bis fünf Monaten, ein paar Wäschen und einigen Regenduschen lag der Glanzgrad allerdings immer irgendwo zwischen Eierschale und Backsteinmauer. Rote Lacke sind einfach nichts für die Ewigkeit.

 

Ich bin ja ein bisschen traurig, dass ich meinen verkauft habe, allerdings hätte ich ständig Stress mit dem Vergaser, das hat so mega genervt. 

Sollte ich mir jemals wieder einen Golf 2 hinstellen, dann entweder was katloses, was man auf Doppelweber umbauen kann, oder einen Komplettumbau mit AFN-TDI. Aber eine Karre mit Pierburg 2EE will ich NIE wieder haben. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb heizer:

ja hätte nicht gedacht das man das nochmal so aufpolieren kann. 

 

Rot/grün Lacke sind bis Mitte der 90er sehr instabil gewesen was UV- Stabilität angeht. 

 

So lang die Lackschicht noch dick genug ist, bekommt man mit einer gescheiten Oberflächenaufarbeitung genau so viel „raus“, wie bei einer „guten“ (UV- stabilen) Lackschicht. 

 

...

Frau hat es mir mal erklärt was da genau für Prozesse bei rot/grün ablaufen, die die UV- Stabilität senken, aber ich habs gerade nich aufm Schirm. :rotwerd:

 

Schicker Golf! Sowas gehört (meiner Meinung) ins Straßenbild. :inlove: 

Bearbeitet von Senior Pommezz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gefällt mir auch sehr gut, sowas muß man erst mal finden! Die meisten wurden verheizt oder umgebaut (und dann verheizt...)

 

Thema "rot": ich hatte nen Porsche 944 in indischrot. Der war so dermaßen matt, ließ sich zwar polieren, aber nach kurzer Zeit wurde es wieder schlechter. Ich hab das Auto neu lackieren lassen, dieses mal mit einer Schicht Klarlack drüber. Das hatte einen richtigen Tiefeneffekt, glänzte immer wie eine Speckschwarte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

als ich ihn gekauft hab war er übelst verbastelt. tief. breit. laut. war verdammt viel arbeit ihn wieder so hinzubekommen.

 

das das rot nicht so bleibt ist klar. hoffe dem.entgegen wirken zu können indem er immer in der garage steht und nur selten bewegt wird. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hat mein Kollege aufgetrieben. ob die ganz original sind weiss ich nicht. bin da aber auch nicht so der fetischist. die lederausstattung ist auch nicht ab Werk drin gewesen sowie das glasdach.

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.1.2019 um 21:30 schrieb heizer:

hat mein Kollege aufgetrieben. ob die ganz original sind weiss ich nicht. bin da aber auch nicht so der fetischist. die lederausstattung ist auch nicht ab Werk drin gewesen sowie das glasdach.

 

 

Glasdach ist ärgerlich...

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 33 Minuten schrieb Wetzer:

gibst Möglichkeiten den Himmel zu tauschen?

bei meinem 2T+Schiebedach löst sich der Überzug,

eventuelle auch neu beziehen was auch immer?

 

 

Schiebedachhimmel hängt bei den Meisten, hatte ich bei meinem auch. Habe dann noch nen schwarzen Himmel gefunden der OK war und den eingebaut. Problem ist auch das der Formhimmel ziemlich empfindlich ist und schnell mal bricht....neu beziehen habe ich selbst noch nicht gemacht, unglücklich ist nicht der Bezug, sondern dieser feine Schaumstoff, den erstmal ganz runter zu bekommen ohne das der Himmel Schaden davon trägt. Ein- und Ausbau am besten mit 2-3 Leuten und gaaaaaanz vorsichtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb kuchenfreund:

Das ist Manilagrün, oder? Die Farbe ist sehr geil und alleine schon ein Kaufgrund. :thumbsup: 

 

Mit dem ABF wird das ne richtig geile Kiste. Wie machst du das denn? Baust du komplett auf Golf3-GTI-Technik um? Also inkl. Plus-Achsen, Servo und ABS?

 

 

Wo soll ich anfangen...und wo aufhören:whistling:

Ja, ist die Farbe ist Manilagrün scheint 91 wohl ne Sonderlackierung ab Werk gewesen zu sein. Jedenfalls hat der Aufkleber im Kofferrraum auch den Lackcode.

Der Umbau ist etwas ausgeufert....Bremse wird G60, also 4x100 mit Mark20 ABS, Servo hatte er schon....alle Teile entweder Neu, schwarz glänzend gepulvert oder gelb verzinkt. Innenausstattung kommt vom 3er GTI, also Recaro in Schwarz/rot, elektrische Fensterheber hatte er auch schon ab Werk, schwarzer Himmel mit Schiebedach, schwarz/rote Rückleuchten, Heigo Käfig (lang) usw....

Komme jetzt gerade auf die Zielgerade mit den Teilen.

Motor ist neu aufgebaut mit erleichtertem Schwung, Drosselklappe aufgespindelt und Chip denke das er nachher so ~170PS haben wird. Mit Seilzuggetriebe und ADT Shifter.

20180121_164018.jpg

20180227_212333.jpg

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, aber wie kann man dieses schöne Auto, mit einer geilen Farbe, nur mit so einem Tuning verschandeln.

Ich weis, meine Meinung passt hier bestimmt nicht, aber wenn Oldtimertuning, dann doch bitte dezent.

 

Auf dem Bild oben sieht er super aus, nur etwas tief.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Alrik:

Sorry, aber wie kann man dieses schöne Auto, mit einer geilen Farbe, nur mit so einem Tuning verschandeln.

Ich weis, meine Meinung passt hier bestimmt nicht, aber wenn Oldtimertuning, dann doch bitte dezent.

 

Auf dem Bild oben sieht er super aus, nur etwas tief.

 

Optisch von außen wird er auch genauso bleiben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information