Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

Ich brauche wohl doch das "megalow"-Fahrwerk - irgendwie ist der mir noch zu hoch, hinten hab ich den aber auf Anschlag geschraubt...  Vorne ginge technisch noch einiges...

 

Demnächst muß ich mich mal an die Entrostung der vorderen Radlaufkanten machen...

 

 

post-11690-0-71131400-1421520296_thumb.j

 

 

Ansonsten: neue Frontscheibe ist drin, Drosselklappe ist da, Hängemotor samt Biegewelle ist durch...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt alltagstauglich, aber für meinen Geschmack hoch wie n LKW... Wenn man davor steht, wirkt das noch höher, vor allem hinten - ekelhaft.

 

Da sind vorne und hinten noch satte 60mm zwischen den beiden Bezugspunkten Radlaufunter- und Felgenoberkante. Zu viel.

 

Naja, irgendwann sind endlich die 6,5x16er BBS vom Dreieinhalber Cabrio druff, vllt. küssen sich dann endlich die Radlaufunter- und die Felgenoberkante. Wird mit 195/40-16 und ohne andere Federbeine hinten schwer, wie ich fürchte. Doch besser die 7,5x18er BBS vom BMW-Mini mit 185/35-18 nehmen?

 

Kleine Räder mit Ballonreifen sind einfach daneben für meinen Geschmack.

 

Leider nicht so richtich alltagstaugliche Höhe, dafür für mein persönliches Empfinden ne geile Optik:

 

http://i177.photobucket.com/albums/w205/vrcorrados/BBS%20Motorsport/dan3.jpg

 

https://www.golf2forum.de/thread/371-tief-tiefer-golf-2.html

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/79/6186/43002667/golf-2-edition-one-tief-4535202406586640705.png

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist halt alltagstauglich, aber für meinen Geschmack hoch wie n LKW... Wenn man davor steht, wirkt das noch höher, vor allem hinten - ekelhaft.

 

Da sind vorne und hinten noch satte 60mm zwischen den beiden Bezugspunkten Radlaufunter- und Felgenoberkante. Zu viel.

 

Naja, irgendwann sind endlich die 6,5x16er BBS vom Dreieinhalber Cabrio druff, vllt. küssen sich dann endlich die Radlaufunter- und die Felgenoberkante. Wird mit 195/40-16 und ohne andere Federbeine hinten schwer, wie ich fürchte. Doch besser die 7,5x18er BBS vom BMW-Mini mit 185/35-18 nehmen?

 

Kleine Räder mit Ballonreifen sind einfach daneben für meinen Geschmack.

 

Leider nicht so richtich alltagstaugliche Höhe, dafür für mein persönliches Empfinden ne geile Optik:

 

http://i177.photobucket.com/albums/w205/vrcorrados/BBS%20Motorsport/dan3.jpg

 

https://www.golf2forum.de/thread/371-tief-tiefer-golf-2.html

 

http://data.motor-talk.de/data/galleries/0/79/6186/43002667/golf-2-edition-one-tief-4535202406586640705.png

 

Wenn du so tief willst wie auf den Bildern...dann kommst du an einem H&R mit Rebound oder Airride nicht vorbei. Dazu dann passende Felgen mit hoher ET und die Freigängigkeit der Antriebswellen muss gewährleistet sein, beim Einser muss man da was machen...keine Ahnung ob der 2er da auch Probleme hat.

 

Schnall da mal andere Felgen mit schmaleren Reifen drauf, so hast du doch schon Probleme beim Lenken oder nicht?

 

7,5x18 ist zu breit....7x18 oder verschmälerte auf 6,5x18, wobei das ist bisschen too much.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du so tief willst wie auf den Bildern...dann kommst du an einem H&R mit Rebound oder Airride nicht vorbei. Dazu dann passende Felgen mit hoher ET und die Freigängigkeit der Antriebswellen muss gewährleistet sein, beim Einser muss man da was machen...keine Ahnung ob der 2er da auch Probleme hat.

 

Schnall da mal andere Felgen mit schmaleren Reifen drauf, so hast du doch schon Probleme beim Lenken oder nicht?

 

7,5x18 ist zu breit....7x18 oder verschmälerte auf 6,5x18, wobei das ist bisschen too much.

 

Nee, ganz so tief wie auf den Bilden will ich natürlich nicht, das kannste ja auf der Straße nicht mehr fahren. Sieht halt geil aus.

 

Mit dem Lowtec komme ich ja vorne schon ziemlich weit runter. Derzeit sinds vorne ca. 90 und hinten ca. 85mm. Vorne gehen mit den normalen Gewindefahrwerken laut Lowtec 120 und hinten ist bei vorgenannten 85 eben Schluß.

 

Daher meine Anmerkung mit dem Lowtec Megalow. Bei dem gehen vorne 150mm und hinten 135mm, Federweg bleibt ebenfalls immer gleich...

 

"No fucking Airride...!"... :-D

 

Wie ich schon geschrieben hatte, bleibt der Federweg wegen der anderen Art der Höhenverstellung bei Lowtec (und auch bei den wesentlich teureren K-Sport-Gewindefahrwerken) immer gleich und dadurch ändert sich der Komfort auch nicht.

 

Fährt sich ja jetze auch echt gemütlich, nur die Radläufe mußte ich vorne noch ornlich rausdrücken. Evtl. ändert sich das mit 195/40-16 ja noch, die haben ja nen kleineren Abrollumfang als die jetzigen 185/55-15 mit 185/35-17 sollte es da erst recht keine Probleme geben, die sind ja noch kleiner...

 

Das mit den Antriebswellen hab ich noch bei nem Kollegen damals im Hinterkopf, dessen 2er war so tief, dass der regelmäßig seine Antriebswellen tauschen durfte...

 

6,5x18? Bleiben ja nur noch die Noträder vom Touareg oder?

 

@Marty McFly: Logisch ist das dann schwerst illegal und nur für die Eisdiele...;-) 

 

So 20mm rundum wollte ich noch tiefer, dann reichts mir, aber mit der jetzjigen Tiefe kann ich erst mal leben...

 

An der tiefsten Stelle des Fahrzeugs muß ein Fahrzeug mindestens 80mm Bodenfreiheit haben, bei mir sinds derzeit gute 100mm (ungefähr 110mm) und die tiefste Stelle der Lichtaustrittskante muß mindestens 500mm vom Boden betragen, bei mir sinds derzeit 490mm

 

Hier mal n Shop mit richtich geilen CNC-Replicas klassischer Deutscher Felgen, die garantiert H-tauglich sind:

 

http://www.rs-felgen.de/

 

Die Preise sind zwar heftig, aber Kleinserie und "made in Germany"...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 Zoll ist bisschen too much für nen 2er......mein Empfinden. 17Zoll sind Top.

Als Reifen für 16Zoll gibt es ja den 165/40R16 der ist auch gut wenn Richtung Boden geht...wollte ich ggf. auf die Cuprafelgen ziehen und den Einser richtig runterlegen. Mit 15Zoll war ich da nicht ganz glücklich.

 

Hier gibts Bilder zu 18Zoll.

 

http://www.golf1.info/forum/index.php?page=Thread&threadID=73345&pageNo=11

Bearbeitet von chef-koch0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

165/40 halte ich fahrdynamisch für bedenklich... Optisch von der Seite sind die Pellen schon o.k.

 

195/40 find ick jut, breiter darfs für mein Empfinden nicht und bei wesentlich schmaler als 185er hätte ich Bauchschmerzen, wenn man mit möglicherweise viel Radleistung mal das Gaspedal voll durchlatscht...

 

Der schwatte Einser sieht geil krank aus mit den Rädern... Sind 19er oder?

 

Komisch, vor 15 Jahren hat man mich beim Reifenhändler für bescheuert erklärt, warum ich unbedingt 195/40-17 auf maximal 7x17 mit hoher ET und 4x100 haben wolle (was die natürlich nicht hatten und auch nicht beschaffen wollen von wegen "wie sieht das denn aus mit dne schmalen Rädern???") und heute fahren offenbar ziemlich viele Schrauber aufm 1er und 2er solche extremen Rad-/Reifenkombis

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Marty McFly: Logisch ist das dann schwerst illegal und nur für die Eisdiele... ;-)

 

So 20mm rundum wollte ich noch tiefer, dann reichts mir, aber mit der jetzjigen Tiefe kann ich erst mal leben...

 

An der tiefsten Stelle des Fahrzeugs muß ein Fahrzeug mindestens 80mm Bodenfreiheit haben, bei mir sinds derzeit gute 100mm (ungefähr 110mm) und die tiefste Stelle der Lichtaustrittskante muß mindestens 500mm vom Boden betragen, bei mir sinds derzeit 490mm

 

Also ein wenig größere Felgen und flachere Reifen wären schon ok für die Optik... Wirklich tiefer wirds dann halt schon heftig im normalen Leben.

Ich hatte mich damals mit den 13" in der extremsten Phase mit der Lichtaustrittskante bei 450 mm bewegt, die Bodenfreiheit hatte ich nicht gemessen, da zu wenig Platz war unter dem Auto... :-D

Sah schon cool aus, aber im Alltag war das echt nicht zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie ist denn das mit den elektrischen fensterhebern? meiner scheint welche verbaut zu haben, zumindest sind in den türpappen keine löcher für die kurbel. schalter hat er auch in der mittelkonsole, die sind aber nicht angeschlossen.

wo bekomm ich den passenden kabelbaum her?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schau mal hinter die Mittelkonsole, dort liegen die Sicherung und n Relais, beides würde ich mal checken. Kann ja durchaus sein, dass da was gehimmelt ist.

 

Ansonsten Türpappen ab und nachschauen, ob da Kabel liegen und wenn ja, ob da 12V anliegen an den Motoren bzw. an den Kabeln, wenn Du die Schalter in der Konsole betätigst. Zündung muß dabei an sein, wenn die Dinger serienmäßig verbaut wruden.

 

Wenn Du den EFH-Kram nicht willst - ich tausche gern meinen manuellen Kram dagegen ein, für etwaige E-Spiegel gilt das gleiche... :-D

 

Sollten tatsächlich keine Kabel liegen: entweder original und richtich teuer in der Bucht oder die vom Toledo 1L bzw. vom Passat 35i vor Fratzenlift nehmen und anpassen (Kabeldurchführungen an den Türen...), dazu Sicherung und Relais oder mit den stromführenden Kabeln +12V und Masse an die Spannungsversorgung für den Zigarettenanzünder gehen und den Rest zu den EFH-Motoren selber stricken.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Och, erwähnte ich schon, das ich die auch nehmen würde, sofern schwarzes Echtleder in gutem Zustand... :-D

 

Kannst auch meine Originalpappen vom GT Special haben - mit Löchern für die Kurbeln und manueller Spiegelverstellung... :thumbsup:;-)

 

Im Ernst: wenn an den Schaltern keine Kabel sind, dann die preiswerte Variante Meterware und 6,3er Flachsteckhülsen und Flachstecker oder nen Originalkabelbaum für EFH für 2-300,- aus der Bucht fischen.

 

IHattest Du die Mittelkonsole schon mal raus? Könnte ja sein, dass die Kabel zwar liegen, aber irgendein Dödel die nicht an die Schalter angeschlossen hat.

 

Wie geschrieben gingen auch die Kabelbäume und die Schalter sowie natürlich auch das Komfortmodul (1x antippen, Fenster fahren ganz runter bzw. rauf) vom Toledo 1L (`91-`99) oder Passat 35i pre-Facelift. Ob die auch vom Polo 6N1 bzw. Ibiza passen, kann ich nicht sagen, das habe ich noch nicht rausgefunden.

 

Die originalen Steckergehäuse für die Schalter bekommt man noch beim VAG-Händler in neu, falls Du die Kabelbäume selber bauen willst. Kabelfarben und -querschnitte stehen bekanntlich im "jetzt mach ichs mir selbst"

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In original nur in teuer in der Bucht, bei VAG lange entfallen.

 

Kompletter Kabelbauim - wenn mal einer auftaucht - so ab 200,- aufwärts oder in den diversen VW-Foren auch für gutes Geld.

 

http://www.ebay.de/itm/Kabelbaum-elFH-elektrische-Fensterheber-Golf-Jetta-2-4-5-Turer-16v-G60-GTI-Carat/351276338517?_trksid=p2047675.c100005.m1851&_trkparms=aid%3D222007%26algo%3DSIC.MBE%26ao%3D1%26asc%3D27680%26meid%3D6396252c7bfe4f9cb9dbde37892d004d%26pid%3D100005%26rk%3D1%26rkt%3D6%26sd%3D131390505754&rt=nc

 

http://www.ebay.de/itm/vw-golf-2-gti-16v-EFH-elektrische-Fensterheber-Kabelstrang-Kabelbaum-kabel-orig-/261709548851?pt=DE_Autoteile&fits=Model%3AGolf+II&hash=item3cef1acd33

 

http://www.ebay.de/itm/Kabelbaum-EFH-elektrische-Fensterheber-Golf-2-Jetta-2-4-Turer-16v-G60-GTI-Carat-/171620949649?pt=DE_Autoteile&hash=item27f567de91

 

http://www.ebay.de/itm/ORIGINAL-VW-GOLF-2-KABELBAUM-EFH-ELEK-FENSTERHEBER-4-TURER-GTI-G60-16V-LIMITED-/131390505754?pt=DE_Autoteile&hash=item1e977c031a

 

Dabe isses quasi egal, ob 2- oder 4-Türer oder Golf oder Jetta... Die Dinger kosten richtich Asche...

 

Was meinst Du wohl, warum ich den selber stricken bzw. Toledoteile nehmen will? Für 200,- hole ich mir fast lieber 4 komplette EFH-Motoren samt Schalterleiste, Schaltern, Komfortsteuergerät und Kabelbäumen vom Toledo 1L bzw.für wesentlich weniger Kohle Meterware in den richtigen Kabelfarben und Steckergehäuse, nehme meine nicht isolierten Flachsteckhülsen aus der Werkstatt, investiere ein, zwei Stunden für den Bau der Kabelbäume und hab ne Menge Geld gespart. Einziger Unterschied zum Original: keine VW-Kleber auf den Kabelbäumen, sonst ist alles wie ab Werk.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ja dann strick ich selber.

 

Mein reden die ganze Zeit... Bisken mehr Arbeit, aber letzten Endes um zig % günstiger... Brauchst vom VAG-Händler ja nur die Steckergehäuse an den Schaltern, am Motor kannst Du im Prinzip, sofern es Dir keine Schmerzen wegen der nicht mehr vorhandenen Originalität bereitet, pro Seite zwei Flachstecker und zwei Flachsteckhülsen in 6,3mm nehmen und jut ist. Die EFH-Motoren haben lediglich zwei Kabel.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, eben mal bei dem Sauwetter die Drosselklappe samt da drunter liegendem Gummifdichtflansch zwischen Ansaugbrücke und Drosselklappe getauscht.

 

Boah, das Spritzenoberteil, wo der Druckregler und die Einspritzdüse drin sind, ist ne ganz schöne Schmadderscheiße - das werde ich bei besserem Wetter noch mal ausbauen und im Ultraschallbad reinigen und dann blütenrein wieder verbauen, is dit schmierich...

 

Eben kurze Probefahrt mit der aufgespindelten DK:

 

Ab ca. 3-3.500 fängts an lustich zu werden, ab 4.000 ist der Motor nu deutlich agiler, mit mehr Kraftstoffdruck sollte das sogar noch etwas bis deutlich besser werden...

 

Die gut gebrauchte, neu montierte Vorförderpumpe ist noch scheißer als die alte. Da werde ich wohl mal beide Pumpen, das Sieb im Tank und den Kraftstoffilter gegen Neuteile tauschen. Immer aber nem Resttankinhalt von 10 Liter und da drunter fängt er an zu ruckeln und die Hauptpumpe fördert quasi nur noch Luft bei Vollast.

 

Nächste Schritte nun: mehr Kraftstoffdruck mittels 0,8er oder 1,5er Unterlegscheibe im Druckregler, dann die Nockenwelle endlich tauschen und am Ende endllich mal den Krümmer und den Kat vom GTI montieren.

 

Bringt Laune so.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Willst du die Sebring Felgen dann abgeben, oder bleiben die als Winterräder?

 

Danke, aber die bleiben als Winterräder. Sind gerade neue 185er Pellen drauf gekommen. Winter kann kommen :) Die Sebrings gibt es aber immer wieder auf Ebay und in den diversen Fatzebook VW und Golf 2 Seiten/Foren für sehr überschaubares Geld.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türpappen in schwarzem Leder für nen 2-Türer in sehr gutem Zustand hätte ich noch da. Sind aber nicht billig und ich glaub auch für E-Fenster.

Ich hab auch noch ne komplette Edition one Ausstattung vom 16v, mit den Recaros usw. Die bleibt aber bei mir!

 

Sind auch gerade welche bei ebay drin!

Bearbeitet von macphisto
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Türpappen in schwarzem Leder für nen 2-Türer in sehr gutem Zustand hätte ich noch da. Sind aber nicht billig und ich glaub auch für E-Fenster.

Ich hab auch noch ne komplette Edition one Ausstattung vom 16v, mit den Recaros usw. Die bleibt aber bei mir!

 

Sind auch gerade welche bei ebay drin!

 

für E-fenster hab ich selber.

wenn dann bräuchte ich die für die kurbel.

 

edition one 16v?

boah die sind sooo geil.

 

 

link?

Bearbeitet von heizer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link: geht nicht! :sneaky:

 

Gib halt Türverkleidungen Leder Golf 2 ein.

 

Ich geh meine die Tage nochmal angucken, vielleicht haben die ja doch ein Loch für die Kurbeln.

 

 

 

Sind sogar die 16v Sitze mit dem 16V Logo auf der Kopfstütze! :-D

 

Ich will auch gar nicht wissen was du sonst noch für Schätzchen im Keller, Garage oder sonst wo hast :censored:  :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information