Zum Inhalt springen

GOLF 2 - Das Topic


Elbratte

Empfohlene Beiträge

So, hier mal n paar Foddos - leider nur unscharfe Handtelefonqualität:

 

 

 

 

 

 

 

Wie schon geschrieben, darf ich vorne noch 5mm und hinten noch 15mm runter im Rahmen der Gutachtenlegalität. Technisch könnte ich vorne noch 75mm weiter runter.

 

Vorne muß der noch um einiges (so 10-15mm tiefer werde ich dem Wagen noch geben) runter, Probleme mit Bodenwellen hab ich noch lange nicht...

post-47833-0-19317500-1419155343_thumb.j

post-47833-0-53532600-1419155377_thumb.j

post-47833-0-84562300-1419155396_thumb.j

post-47833-0-29340900-1419155421_thumb.j

post-47833-0-40700000-1419155445_thumb.j

Bearbeitet von BFC2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ BFC: der 90 PS RP ist ja auf 91ROZ ausgelegt! Daher sollten mit 95ROZ ein paar Grad mehr VZ gehen!

Aber immer Vorsicht! Das übliche Klingeln ist bei 4T nicht der Feind!

Lies dir mal was über MOZ durch!

Bearbeitet von Goof
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, das mit den 91 Oktan weiß ich, daher hatte ich auch keine Bedenken, die Zündung etwas "anzuschärfen". In div. Foren wird ja auch immer empfohlen, die Vorzündung von den werksseitigen 6-8° auf mind. 10-12° zu stellen.

 

Mit dem DR-Chip soll ich nachher eh mit mind. 98 Oktan fahren und laut DR soll ich daher die Vorzündung auf ca. 12° verstellen.

 

MOZ? Kurze Erläuterung bitte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde die Karre keinen mm mehr tiefer schrauben. Sieht so mMn absolut stimmig aus!

Und bedenke bei der ganzen Tieferlegerei - TÜV-Konformität lt. Gutachten hin oder her - dass die Fuhre mit den unteren Querlenkeraufnahmen min. über die schwarz/gelb gestreifte Kante der Grube beim TÜV rüber muss ;-)

Vorschrift waren damals glaub ich 110mm Min-Bodenfreiheit und die Kante ist 70...80mm gewesen...

Mein 1er ist da nämlich hängen geblieben, woraufhin der Tüver mir die Karre schon fast stillegen wollt und somit gab es nur bei einem befreundeten Werkstatt-Mokel die Plakette :whistling:

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, ich hatte gestern überhaupt keine Probleme, von der Bühne runter zu kommen. auch die Säulen konnte ich bequem und ohne anheben des Wagens zurück ziehen.

 

Aber gut, Deine Einwände nehme ich mir natürlich zu Herzen. Soweit ich aber weiß, gibts da irgendwie keinen einheitlichen Mindestwert bezüglich der Höhe, das hält wohl jedes Bundesland, wie es will. Kann aber auch sein, dass das mittlerweile geändert wurde.

 

Und wegen runterschrauben: n bisken (!) mehr Keilform gefällt mir halt besser, hinten höher find ick doof, daher lieber vorne nochn Mü tiefer...

 

Ich fahre wegen der Eintragung zum Vespen-Shop-Haus-a.a.S., mit dem bin ick per "Du" und der wird mir schon sagen, obs ihm so gefällt. Ansonsten schraub ich den Wagen für die Abnahme höher. Alle Umbauten mache ich schließlich immer im Sinne der (ausgereizten...) StvZO

 

Im Gutachten steht halt, dass bei serienmäßigen Rad-/Reifenkombinationen (fahre ich ja: 185/55-15 auf serienmäßigen 6x15 BBS RA) keine Bedenken seitens des Herstellers gegen die im Gutachten aufgeführte eingestellte Maximaltiefe bestehen und TÜV Austria hat seinen europaweiten Segen erteilt. Da steht dann noch der zulässige Einstellbereich der Federvorspannung vorne/hinten von bis im ausgefederten Zustand und eben der zulässige Einstellbereich der Federtellerhöhe im Bezug zur unteren Befestigungsschraube und da bin ich noch voll im grünen Bereich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MOZ:

"Je nach Prüfbedingungen wird zwischen Motor-Oktanzahl (MOZ) und Research-Oktanzahl (ROZ) unterschieden. ROZ entspricht der Belastung im Stadtverkehr und MOZ der getesteten Belastung des Motors bei gleichmäßiger hoher Belastung. Reinem i-Octan (2,2,4-Trimethylpentan, C8H18) wurde per Definition die Oktanzahl 100 und n-Heptan (C7H16) die Zahl 0 zugeordnet. So hat Normalbenzin beispielsweise die ROZ 91. Das bedeutet, dass die Klopffestigkeit des Benzins einem Gemisch aus 91 Volumenprozent i-Octan und neun Prozent n-Heptan entspricht"

Das mieseste an einer MOZ-Problematik ist, dass sie im Gegensatz zum ROZ-Klingeln absolut nicht hörbar ist und nur bei Vollast auftritt. Du hörst es nicht - aber es zerstört deinen Motor innerhalb von Sekunden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto! Gefällt. :thumbsup:

 

Anregungen nach meinem Geschmack:

-GTI Frontlippe mit 16V Bremsbelüftung wär schön.

-Grill MIT Emblem.

-Nicht ganz so dunkle Fickfolie.

-Die komischen, modernen Wischer durch "originale" ersetzen (passt net zum alten Golf)

-Weniger Aufkleber

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Auto! Gefällt. :thumbsup:

 

Anregungen nach meinem Geschmack:

-GTI Frontlippe mit 16V Bremsbelüftung wär schön.

-Grill MIT Emblem.

-Nicht ganz so dunkle Fickfolie.

-Die komischen, modernen Wischer durch "originale" ersetzen (passt net zum alten Golf)

-Weniger Aufkleber

 

Die Folie kommt eh ab, aber 16V-Spoiler is leider nich mehr wegen Bodenfreiheit.

 

Die Wischer bleiben, die erfüllen einen Zweck und haben sich bereits bewährt..

 

Grill mit Emblem kommt - AUF JEDEN FALL MIT Chromrand und verchromtem VW-Emblem und 7 Rippen in Verbindung mit alten CL-/GL-Stangen mit Chromleiste. Am liebsten auch noch von nem 88er GL die Fensterdichtgummies mit Chromleiste.

 

Hab vorhin ne Mittelkonsole für E-Fenster bekommen. Leider war ich nicht Höchstbietender für 2 EFH-Schalter und drei Abdeckungen, da wir seit 23.12. kein Internet hatten wegen Anschlußumstellung...

 

Aufn schwattes Vinyldach hätte ich irgendwie Bock, wollte ich damals schon machen.  Naja, ma kieken...

 

Der Chip ist mittlerweile drin, der Wagen hängt jetze definitiv quasi ab Standgas agiler am Gas, nur liegt dieses jetze bei ca. 950-1000 1-min und nicht wie vorher bei ca. 850 1-min. Ansonsten gut soweit.

 

Das Fahrwerk hab ich vorn noch 5mm runter- und hinten links 5mm hoch geschraubt, nu paßt allet vorerst. Wenn der scheiß Schnee hier wech ist, werde ich die Federvorspannung noch 10mm zurück nehemn, evtl. wird er dann nochn Stücken komfortabler.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im Prinzip nicht viel.....außen habe ich ja schon ein paar Posts vorher mal gezeigt. War ein 70PS Automatik. Hatte dann schon Gewindefahrwerk und schwarzgepulverte 17 Zoll mit 185/35R17 gefahren und ne Recaro Golf3 Ausstattung mit Rückbank verbaut. Himmel kam in schwarz und Domteppiche im Kofferraum. Übern Winter bekommt er nun nen ABF 2L 16v mit Chip, Gruppe A ab Kat, 02A Getriebe mit Shortshifter von Adrenalin Tuning, G60 Bremse vorne, Golf3 Hinterachse mit 1,5° Sturzplatten und Golf3 Tank. Neue Sprileitungen usw.....das Puzzle wird gerade immer größer.

 

 

Hier mal paar Teile....

 

 

 

 

post-8772-0-78707700-1419931375_thumb.jp

post-8772-0-76461800-1419931376_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top... :thumbsup:

 

"Short Shifter von Adrenalintuning" ? Sequentielle Schaltung wie inner WRC oder wat? Hat was, wenn so...

 

Was muß eichelich alles geändert werden, um ne Sitzausstattung vom 3er oder vom 6N montieren zu können? Ich dachte da an ne komplett schwatte Ledderbestuhlung mit E-Recaros und Kopfstützen sowie Mittelarmlehne hinten von soner "Colour Concept"-Gurke... Türpappen nähme ich dann logischerweise vom 2er...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, vorhin mal auffer Bahn gewesen: Zündung sauber abgeblitzt, Super Plus getankt, nu sinds schon knapp über 5.500 1-min und Tacho 190 im 5. Gang. Bis 180 zieht der jetze so durch und in den unteren Gängen recht flott bis 5.500-6.000 1-min

 

Geht doch schon in die richtige Richtung. So um und bei knapp 100 PS Motorleistung sollte der dank des Chips in Verbindung mit mehr Frühzündung (ca. 10-12°) und Super Plus jetze haben.

 

Sofern morgen das Wetter paßt, wechsle ich vor der Haustür mal schnell die Nockenwelle und baue ergo die PF-Nocke ein, dann sollte der obenrum noch etwas drehfreudiger werden...

 

Momentan warte ich noch auf nen neuen Zwischenflansch zwischen Ansaugbrücke und Spritze, den ich dann bearbeiten werde und außerdem auf n 50mm Mittelrohr, damit ich endlich den GTI-kat samt GTI-Krümmer mintieren kann, dann sollte die "tacho 200"-Marke bald fallen.

 

Morgen fahre ich mit dem Flansch, dem zweiten Igel und der zweiten Ansaugbrücke mal inne Firma und werde die Teile mal bearbeiten, damit ich die dann nur noch tauschen muß, sobald die auf 42mm aufgespindelte Drosselklappe von WHC-Racing da ist.

Bearbeitet von BFC
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist bei Dir ja einiges los Andre. Bin mal gespannt, wie es beim RP Tuning weitergeht. Bei mir nicht soviel neues. Hab nur neue Winterreifen auf die Sebrings ziehen lassen (statt 195/50 jetzt 185/55) und ein paar Carbonsachen eingebaut (Cockpit, Handbremsabdeckung). Außerdem von Powerflex die roten (ganz harten) Auspuffgummis gekauft, damit der Endschalldämpfer nicht mehr auf der Hinterachse anschlägt. Zudem habe ich von meinem Vater ein Blaupunkt Kiel zu Weihnachten bekommen, was ganz gut in die Ära passt. Das läuft allerdings nicht ohne weiteres. Die Pins müssen denke ich umgesteckt werden. Zudem muss da eine Art Rahmenspacer (6-7mm) drunter. Hab ich aber auch schon gekauft. MSD Attrappe liegt auch hier, muss ich aber noch verbauen. Dafür hab ich mir so 2 x Blech Auffahrrampen gekauft, die ich auf beim T3 ganz gut gebrauchen kann. Solange hier so hoch Schnee liegt ist aber draußen nix zu machen. Der 2er Golf fährt mit den neuen Wimterreifen 1A im tieferen Schnee und auch auf Eis wesentlic hbesser als mit den GoodYear Vector Ganzjahresreifen. Riesen Unterschied. Auf der Autobahn kommt die Temperatur allerdings so absolut gar nicht auf ein normales Level. Hie rmuss ich nochmal schauen, was ich mache..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schnee ist doch bäh-bäh...

 

Hast Du ne MFA im Tacho? Da kannst wenigstens die Öltemperatur ablesen - ich möchte diese Anzeige nicht missen. Wegen der Wassertemp.: Könnte es sein, dass Du n verstärktes Thermostat hast, welches früher aufmacht? Weil bei meinem 2er kommt die Temp.-Nadel auch nicht richtig hoch, außer im Stau.

 

Ich hab auf meinen BBS-Rädern Goodyear Eagle NCT Allwetterreifen drauf, die sind bei der Witterung richtich jut und bei trockener Straßen beißen die richtig... Zumindest spürt man da keine Unsicherheit...

 

Das mit dem Pins versetzen kannte ich nur von Oppel - ist das wegen des geschalteten und des Dauerplus bzw. des Verlust der gespeicherten Einstellungen? Ich mußte nämlkch für meinen Omega damals nen Adapter für das Alpine holen, weil das zwei Kabel vertauscht werden mußten wegen dieser Geschichte...

 

Ich hab gerade ne mail von WHC-Racing bezüglich der Drosselklappe bekommen, die ist gerade in der Mache, das hatte sich wegen der Feiertage verzögert... Die Ansaugbrücke hab ich schon mal inner Firma eingespannt und angezeichnet, da gehe ich wohl morgen bei und überarbeite den samt Gummiflansch schön inner warmen Werkstatt... Wenn ich das dann feddich hab und die Drosselklappe endlich da ist, kann ich alles montieren und auch die Nockenwelle tauschen sowie den Kraftstoffdruckregler modifizieren für etwas mehr Kraftstoffdruck.

 

N passendes Mittelrohr mit 50er Außendurchmesser hab ich jetze auch, das zuerst bestellte mit 55mm war zu groß, das habe ich mir für spätere Sauereien mal auf Halde gelegt... Mal sehen, wann ich dazu komme, den Krümmer samt Kat und Mittelrohr zu tauschen und neue, vernünftige Auspuffgummies zu montieren.

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja die GoodYear Vector sind angeblich auch gut bzw. haben durchweg gute Wertungen bekommen, aber ich wohne im Westerwald und da liegt (immer noch) mal richtig Schnee und an einer 12 % Steigung mit tiefem Schnee und Eis trennt sich die Spreu vom Weizen sprich der Allwetterreifen vom richtigen Wintertreifen. Viellelicht ist das Radio auch defekt, muss ich mal alles durchmessen die Tage. BIn schon gespannt, wie er mit dem geänderten MSD klingen wird. MFA hab ich leider keine.

Bearbeitet von Marc Werner
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euer Thermostat ist einfach im Arsch! Nix "verstärkt" [emoji4][emoji41]

Wenn im Leerlauf / Stadt alles gut und auf der AB etc zu kalt, bleibt es offen stehen.

Sitzt hinter der Servopumpe ... [emoji106][emoji16]

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich dachte, wenn der Eimer immer zu warm wird, ist das Ding kapott... Bei meinem 2er ist das Ding 2012 neu gemacht worden. Die Temperatur geht halt im Stau etwas hoch, sonst eher nicht. Im Auto wirds allerdings schön kuschelich warm.

 

Na gut, wird das halt mal pro forma getauscht, kann ja nicht schaden. Soll ich die Wasserpumpe dann gleich mit wechseln? Ich meine, wenn ich vermutlich eh die Kühlflüssigkeit ablassen muß, wäre das ja dann ein Abwasch.

 

Was ich gerade geil finde: hab heute morgen inner Bucht für 1,- zzgl. Versand zwei Fensterheberschalter samt Halteplatte vom Polo 6N1 geschossen, die Dinger wurden auch 1:1 im 2er Golf verbaut  Fehlen nu nur noch die drei Blinddeckel, die beiden Fensterhebermotoren und die Verkabelung, die ich zur Not mit den Originalfarben auch selber machen würde. Die passende Mittelkonsole mit den fünf Schalteröffnungen hab ich ja schon neulich ersteigert

 

Was mich gerade ankotzt: ich war eben bei nem Arzttermin, setze mich danach ins Auto und was sehe ich am unteren Rand? Nen Riß inner Windschutzscheibe - kagge! Nun gut, muß ich mich mal auf die Sucher nach ner neuen Scheibe machen, dann aber gleich mit Grün- oder Blaukeil...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Echt? Ich dachte, wenn der Eimer immer zu warm wird, ist das Ding kapott... Bei meinem 2er ist das Ding 2012 neu gemacht worden. Die Temperatur geht halt im Stau etwas hoch, sonst eher nicht. Im Auto wirds allerdings schön kuschelich warm.

 

Na gut, wird das halt mal pro forma getauscht, kann ja nicht schaden. Soll ich die Wasserpumpe dann gleich mit wechseln? Ich meine, wenn ich vermutlich eh die Kühlflüssigkeit ablassen muß, wäre das ja dann ein Abwasch.

 

Was ich gerade geil finde: hab heute morgen inner Bucht für 1,- zzgl. Versand zwei Fensterheberschalter samt Halteplatte vom Polo 6N1 geschossen, die Dinger wurden auch 1:1 im 2er Golf verbaut  Fehlen nu nur noch die drei Blinddeckel, die beiden Fensterhebermotoren und die Verkabelung, die ich zur Not mit den Originalfarben auch selber machen würde. Die passende Mittelkonsole mit den fünf Schalteröffnungen hab ich ja schon neulich ersteigert

 

Was mich gerade ankotzt: ich war eben bei nem Arzttermin, setze mich danach ins Auto und was sehe ich am unteren Rand? Nen Riß inner Windschutzscheibe - kagge! Nun gut, muß ich mich mal auf die Sucher nach ner neuen Scheibe machen, dann aber gleich mit Grün- oder Blaukeil...

 

Hast du keine Glasversicherung? Dann gibts die doch einfach neu....

 

Ich hatte am WE auch die Schalter vom Polo6N bzw. Ibiza mit der Blende in der Hand und habe die mal ans Armaturenbrett wo beide Lüftungen sitzen rangehalten....passt nicht.

 

Btw. Suche die Ablage am Wärmetauscher und seperate Schaltkonsole, keine komplette Mittelkonsole inkl. der Schaltkonsole. Die alten (Post, C Modelle) hatten keine Mittelkonsole sondern es getrennt.

 

Hat da einer was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du keine Glasversicherung? Dann gibts die doch einfach neu....

 

Ich hatte am WE auch die Schalter vom Polo6N bzw. Ibiza mit der Blende in der Hand und habe die mal ans Armaturenbrett wo beide Lüftungen sitzen rangehalten....passt nicht.

 

Btw. Suche die Ablage am Wärmetauscher und seperate Schaltkonsole, keine komplette Mittelkonsole inkl. der Schaltkonsole. Die alten (Post, C Modelle) hatten keine Mittelkonsole sondern es getrennt.

 

Hat da einer was?

 

Doch, hab ne TK oh. Selbstbeteiligung für gerade mal 22,- im 1/4 Jahr, in den Versicherungsbedingungen steht aber nur was von Glasbruch, nicht von Glasriß. Ich war aber heute bei nem befreundeten KFZ-Meister in dessen Werkstatt und ich werde mir ne Frontscheibe bestellen und wir tauschen die dann gemeinsam.

 

Die Schalter für die EFH passen nur in die EFH-Mittelkonsole... Also die hier:

 

http://www.golfgl.de/pics/merlin03/03-08-3sm.jpg

 

Ich hatte Glück und hab mit Versand ca. 46,- bezahlt. Allein die Mittelkonsole wird ohne Schalter und Blinddeckel gerne mal für 100-200,- gehandelt - verrückt.

 

Es gibt aber im Netz ne Anleitung, wie man das Poloteil mit beschnibbeln sauber passend machen kann. Dann opfert man halt sein kleines Ablagefach oberhalb des Aschenbechers, aber das ist bei der EFH-Mittelkonsole auch nicht vorhanden.

 

Fürs Schiebedach nehme ich den Schalter vom 6N-Faltdach, der sitzt ja beim 6N1 auch inner MK... Der passende Motor fürs Schiebedach ist der vom Passat 35i, die Dinger gibbet schon mal für unter 10,- inkl. Versand vom Verwerter.

 

Ich gehe dann nach der Anleitung hier vor:

 

http://eddi-controletti.de/?page_id=13

 

Da steht schön sauber in Form mehrerer PDFs drin, welche Originalteile anderer VWs 1:1 bzw. mit kleiner Modifikation in den 2er passen. Die PDFs kann man sich dann schön ausdrucken und inne Werkstatt legen neben die Hebebühne... Die VAG-Teilenummern stehen auch immer dabei...

 

Ne originale VOTEX-Mittelkonsole mit EFH-Schaltern wäre noch was, aber die Dinger sind ja unbezahlbar...

Bearbeitet von BFC
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immer noch der Meinung, dass Dein Auto keine Bastelbude ist/wird? :whistling:

 

Hmmm, genau... :wacko:

 

Schon mal in die Aufpreisliste 1988 von VW geschaut? Gabs da EFH und E-Spiegel auf Wunsch oder nicht?

 

Schon mal inne Bucht geschaut, bekommt man da originale, VW-Werk Ende 80er/Anfang 90er hergestellte EFH und E-Spiegel samt Kabelbäumen aus Schlachtfahrzeugen oder nicht?

 

Schon mal die Teilenummern von EFH-Schaltern von Polo 6N1 und Golf II verglichen? Beginnen mit "191", sind also nachweislich urspünglich erstmals in einem Golf II verbaut worden und spüter dann auch im Polo 6N1.

 

Meine ersteigerte Mittelkonsole ist aus Ende 80er und ein Originalteil, welches mal ab Werk in einem später geschlachtetenGolf II montiert war. VOTEX war bzw. ist eine Marke von VAG, unter der man irgendwelche Nachrüstteile in "Original VAG-Qualität" beim "freundlichen" einbauen lassen konnte.

 

Also bitte bei Deinen/Euren Oldtimern und/oder alten Häusern SOFORT alles moderne, wie elektronische Zündungen, SIP-Tachos, moderne Heizungsanlagen und Installationen oder neuzeitliche Kabelschuhe/Reifen/Motoren oder wasweißich rausreißen, sind dann ja auch Bastelbuden, war dann ja nicht original wie Anno Knips.

 

Schon mal was von Vollausstattungsfetischismus gehört?

 

Hätte ich einen oakgrünen, werksseitig vollausgestatteten 2er mit Leder, E-Fenstern, E-Spiegeln und NACHWEiSLICH Ende der 80er beim "freundlichen" mit Originalteilen auf eletrisches Schiebedach bzw. Schiebehubdach umgerüstet usw. ergattern können, hätte ich den gekauft. Diese Ausstattung hat mein Wagen nicht, also rüste ich den Kram Stück für Stück mit Originalteilen (!) und möglichst auch mit Originalkabelbäumen nach - Also wo ist das verfickte Problem wegen der Nachrüstung der damals nicht mitbestellten, jedoch in der Aufpreisliste aufgeführten Extras???

 

Scheiß Karnickelzüchter-VCVD-Getue hier, echt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, genau... :wacko:

 

Schon mal in die Aufpreisliste 1988 von VW geschaut? Gabs da EFH und E-Spiegel auf Wunsch oder nicht?

 

Schon mal inne Bucht geschaut, bekommt man da originale, VW-Werk Ende 80er/Anfang 90er hergestellte EFH und E-Spiegel samt Kabelbäumen aus Schlachtfahrzeugen oder nicht?

 

Schon mal die Teilenummern von EFH-Schaltern von Polo 6N1 und Golf II verglichen? Beginnen mit "191", sind also nachweislich urspünglich erstmals in einem Golf II verbaut worden und spüter dann auch im Polo 6N1.

 

Meine ersteigerte Mittelkonsole ist aus Ende 80er und ein Originalteil, welches mal ab Werk in einem später geschlachtetenGolf II montiert war. VOTEX war bzw. ist eine Marke von VAG, unter der man irgendwelche Nachrüstteile in "Original VAG-Qualität" beim "freundlichen" einbauen lassen konnte.

 

Also bitte bei Deinen/Euren Oldtimern und/oder alten Häusern SOFORT alles moderne, wie elektronische Zündungen, SIP-Tachos, moderne Heizungsanlagen und Installationen oder neuzeitliche Kabelschuhe/Reifen/Motoren oder wasweißich rausreißen, sind dann ja auch Bastelbuden, war dann ja nicht original wie Anno Knips.

 

Schon mal was von Vollausstattungsfetischismus gehört?

 

Hätte ich einen oakgrünen, werksseitig vollausgestatteten 2er mit Leder, E-Fenstern, E-Spiegeln und NACHWEiSLICH Ende der 80er beim "freundlichen" mit Originalteilen auf eletrisches Schiebedach bzw. Schiebehubdach umgerüstet usw. ergattern können, hätte ich den gekauft. Diese Ausstattung hat mein Wagen nicht, also rüste ich den Kram Stück für Stück mit Originalteilen (!) und möglichst auch mit Originalkabelbäumen nach - Also wo ist das verfickte Problem wegen der Nachrüstung der damals nicht mitbestellten, jedoch in der Aufpreisliste aufgeführten Extras???

 

Scheiß Karnickelzüchter-VCVD-Getue hier, echt.

 

Also ´ne Bastelbude. Wenn auch wortreich erklärt. ;-)

 

Ruhich, min Jung. Ist schon alles in Ordnung so.

 

:cheers:

 

d.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Doch, hab ne TK oh. Selbstbeteiligung für gerade mal 22,- im 1/4 Jahr, in den Versicherungsbedingungen steht aber nur was von Glasbruch, nicht von Glasriß. Ich war aber heute bei nem befreundeten KFZ-Meister in dessen Werkstatt und ich werde mir ne Frontscheibe bestellen und wir tauschen die dann gemeinsam.

 

Die Schalter für die EFH passen nur in die EFH-Mittelkonsole... Also die hier:

 

http://www.golfgl.de/pics/merlin03/03-08-3sm.jpg

 

Ich hatte Glück und hab mit Versand ca. 46,- bezahlt. Allein die Mittelkonsole wird ohne Schalter und Blinddeckel gerne mal für 100-200,- gehandelt - verrückt.

 

Es gibt aber im Netz ne Anleitung, wie man das Poloteil mit beschnibbeln sauber passend machen kann. Dann opfert man halt sein kleines Ablagefach oberhalb des Aschenbechers, aber das ist bei der EFH-Mittelkonsole auch nicht vorhanden.

 

Fürs Schiebedach nehme ich den Schalter vom 6N-Faltdach, der sitzt ja beim 6N1 auch inner MK... Der passende Motor fürs Schiebedach ist der vom Passat 35i, die Dinger gibbet schon mal für unter 10,- inkl. Versand vom Verwerter.

 

Ich gehe dann nach der Anleitung hier vor:

 

http://eddi-controletti.de/?page_id=13

 

Da steht schön sauber in Form mehrerer PDFs drin, welche Originalteile anderer VWs 1:1 bzw. mit kleiner Modifikation in den 2er passen. Die PDFs kann man sich dann schön ausdrucken und inne Werkstatt legen neben die Hebebühne... Die VAG-Teilenummern stehen auch immer dabei...

 

Ne originale VOTEX-Mittelkonsole mit EFH-Schaltern wäre noch was, aber die Dinger sind ja unbezahlbar...

 

Hab das Gaywerbe mal gelernt. Zwischen Glasbruch und-riss wird nicht unterschieden. Das is versichert, melden los los !!

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommste rum kannste riechen :-D

hab gerade ein Prachtexemplar aufm Hof mit diesen nachgemachten Ats Dingern und Riffelblechfussmatten. Im Fussraum und im Sicherungskasten literweise Wasser, en Aquarium is nix dagegen.

Nächsten Monat kram ich ma den Einser raus, hab son jucken im Fuss :sly:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information