Jump to content

Tatort

Seekadett

Recommended Posts

vor 29 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Ich halte es aber lieber mit Fakten und mit meiner Wahrnehmung aus dem Alltag. Wenn ich z.B. war nehme, dass in bald jeder ÖRR Serie  oder Verfilmung Homo Paare und ein extrem überproportionaler Anteil PoC auftauchen, dann entspricht es einfach nicht der Realität und hinterlässt einen "Geschmack" der Erziehung. In 2021 gab es rund 8700 gleichgeschlechtliche "verheiratete" Paare in Deutschland und das bei 85 Mio Menschen. Wenn Du jetzt sagst, ja ok aber nicht alle sind verheiratet, dann rechne von mir aus 100.000 drauf. aber es sind hier klare Fakten die nicht mir der überproportionalen Präsenz in den Medien matchen.

Komplett falsch die Zahl. Bitte noch mal recherchieren.

Und bitte auch Belege nennen für:

- Gender-Pflicht an deutschen Hochschulen

- Lehrmaterial über sexuelle Selbstentscheidung an Kindergärten und Grundschulen

- Zwangsweise Umstellung auf vegetarische Küche in Kantinen in Universitäten, Ministerien und "Industrien" (was immer da sein soll?)

vor einer Stunde hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Ich rate auch allen meinen Kindern, Deutschland nach Möglichkeit zu verlassen. ......  Das ist kein Land mehr, in dem ich noch eine wirkliche Zukunft sehe, aber das muss ja jeder selbst für sich entscheiden. 

In welchen Ländern siehst du denn eine bessere Zukunft als in D mit einem ähnlichem / gleichen Lebensstandard? Bin gespannt. Mir fällt nicht viel ein. Und um sich ein Bild aus anderen Ländern zu machen, muss man auch erst mal ein paar Jahre dort leben und nicht durch die rosarote Brille von außen betrachten.

Den restlichen Populismus habe ich mal aus dem Zitat genommen.

Edited by Stampede
  • Like 1

Ich glaube ja tatsächlich, dass da viel weniger Erziehungswille drinsteckt als Faulheit.

Trocken gesehen gibt es was? 25-35 Tatorte pro Jahr? Die Motive für Mord sind Liebe, Hass und Habgier. 1184 mal Max Mustermann schlägt Brigitte Mustermann tot, weil sie fremdgeht tut sich keiner an. Was also tun? Mehr But? Tarrantinomäßige Gewaltorgien? Schwierig auf dem Sendeplatz. Also "kreativ werden" mit den Rahmenhandlungen. Mitte der 80er reichte da ein Berliner der in Ruhrort am Hafen steht und Scheiße schreit. Klamauk wie in Münster? Findet auch nicht jeder geil. Nurnoch Kunstfilme mit Tukur? Meeeh... Also Themen, die eh grad durch die Medien geistern.

Auch Schimanski hat zwischen streikenden Stahlarbeitern auf der Autobahn gestanden. Eine Geschichte um den medialen Zeitgeist herumzuzimmern ist schlicht faul und billig (also im Sinne von preiswert).

Mich persönlich interesieren Filme überhaupt nicht, die meine Lebensrealität abbilden. Dafür muss ich den Fernseher nicht anschalten, aber das ist nunmal Geschmackssache. 

Was ich nicht verstehe, ist, warum mich jemand erziehen will, der mir andere Lebenswelten zeigt. Ich mein, wenn die mit Fußball zeigen, wollen die doch auch, dass ich weiter da sitze und mir die Werbung angucke, anstatt mich dazu zu erziehen Fußball zu spielen. Und wenn das funktionieren würde, sollte man sich nicht eher über diese ganzen amerikanischen ein Mann gegen das System Selbsjustiz-Orgien aufregen?

Edited by TÜV

vor 8 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

In welchen Ländern siehst du denn eine bessere Zukunft als in D mit einem ähnlichem / gleichen Lebensstandard? Bin gespannt. Mir fällt nicht viel ein. Und um sich ein Bild aus anderen Ländern zu machen, muss man auch erst mal ein paar Jahre dort leben und nicht durch die rosarote Brille von außen betrachten.

Den restlichen Populismus habe ich mal aus dem Zitat genommen.

Vielleicht ist es für uns alle besser, wenn er und seine Brut das Land verlassen.

Oder werd ich jetzt Opfer der Cancel Culture, wenn ich das so schreibe?

Edited by TÜV
  • Like 1

Hab gestern zufällig mal wieder "Besuch aus der Ostzone" via Youtube / ARD Mediathek gesehen. Vorweg sendet die ARD da diese Einblendung - sollte man bei anderen Formaten evtl. auch reinkloppen. Allein schon wg. den Worten "fiktional" und "aus heutiger Sicht". Wobei das eigentlich jedem klar sein sollte.

image.thumb.png.1ec5cac7ce5362f2e642a7820994e725.png

Bin da bei @TÜV. Meinen Nachbarn beim Nasepopeln oder "Reality-TV" (*hüstel*) wie "Auf Streife" will ich nicht sehen, sondern irgend etwas mehr oder weniger spannendes oder außergewöhnliches.

Ich bin ja erstaunt, was man z. B. bei Cobra11 nach 381 Episoden (gerade ergoogelt) noch alles für hanebüchene Geschichten rund um 'ne Verfolgungsjagd und Autocrashs noch alles herbeifabuliert. Den Tatort-Machern geht es sicher nicht anders. Eigentlich ist da doch auch schon alles gesagt und trotzdem ...

... und jetzt bitte zurück in die angeschlossenen (ARD-)Funkhäuser - hier is' Tatort-Topic und nicht TV-Heulsusen ... ;-)

Hm, ich bin nun mal eben konzentriert und fixiere mich immer nur auf eine Sache. 

Dachte, ist Xhamster die globale Adresse für den Einstieg ins www.

Ontopic:

Bin durch mit Morden die aufgeklärt werden. Das haben doch schon alles in den 1960ern Margaret Rutherford und Mr. Stringer erledigt.

Edited by Dirk Diggler

vor 3 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Tatort ( 110 ) war ansehnlich.

es ist seltsam, aber mich triggert der Ermittler dermaßen zum wegschalten, das ich nach 5 Minuten aus Frust umgeschalten habe....irgendwie komme ich da nicht klar mit....

vor 43 Minuten hat px211 folgendes von sich gegeben:

es ist seltsam, aber mich triggert der Ermittler dermaßen zum wegschalten, das ich nach 5 Minuten aus Frust umgeschalten habe....irgendwie komme ich da nicht klar mit....

ich habe es nicht mal 5 Minuten geschafft.

• Like 1

vor 4 Stunden hat px211 folgendes von sich gegeben:

Bei seinem ersten Auftritt in der Serie hatte ich das auch gedacht. Aber wenn man mal den Genderversuch ( ich weiß gerade nicht wie ich das anders nennen soll) ignoriert und durch schlechten Klamotten- Geschmack ersetzt macht er eine ganz gute Figur. Und Kajal bei Männern war schon in den 89er. Schockt auch keinen mehr. Klar später war der asoziale Insolvenz-Anwalt noch homosexuell und lebte in einer Beziehung mit dem anderen Macker der sich um die Insolvenz kümmert. Aber das ist ja nun einmal die normale Realität unserer Gesellschaft. Also, ich bin lernfähig. :-D

Bestes Zitat gestern Abend: 

„Verrat mir mal, wieso so einer wie Du zur Polizei geht.“

Tiefer Seufzer: „Alles muss sich ändern. Alles!“ 

Da habe ich kurz gedacht, einer der hier so böse verunglimpften ÖR-Redakteure hat letzte Woche im GSF mitgelesen und mal flink noch ne passende Botschaft ins Skript gepackt. :-D:devil:

• Haha 1

vor 2 Stunden hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Aber das ist ja nun einmal die normale Realität unserer Gesellschaft. Also, ich bin lernfähig. :-D

Anekdote aus dem „real life“: 

vor ein paar  Jahren war ich mit dem Geschäftsführer einer Mandantin übers Wochenende und nur halboffiziell unterwegs. Als ich am Morgen unten vor dem Hotel reichlich verkatert auf ihn traf, hatte er eine Leggins an, trug Strickstulpen über den Knöcheln und sowas wie ein Röckchen über der Hüfte. Ich hab ihn dann voll im Ernst gefragt „ oh Herr Dr. ... , Sie waren schon Laufen!?“ . Auf sein schweigendes Lächeln hin war ich dann dann lieber still...:rotwerd:

Die geschäftliche Beziehung hält trotzdem bis heute.:cheers:

Edited by milan

vor 1 Stunde hat milan folgendes von sich gegeben:

Anekdote aus dem „real life“: 

vor ein paar  Jahren war ich mit dem Geschäftsführer einer Mandantin übers Wochenende und nur halboffiziell unterwegs. Als ich am Morgen unten vor dem Hotel reichlich verkatert auf ihn traf, hatte er eine Leggins an, trug Strickstulpen über den Knöcheln und sowas wie ein Röckchen über der Hüfte. Ich hab ihn dann voll im Ernst gefragt „ oh Herr Dr. ... , Sie waren schon Laufen!?“ . Auf sein schweigendes Lächeln hin war ich dann dann lieber still...:rotwerd:

Die geschäftliche Beziehung hält trotzdem bis heute.:cheers:

Hier nennt man sowas Karneval. Und es gibt Ecken da ist es das ganze Jahr so :cheers:

Ich bin bei diesem Polizeiruf auch weggenickt, so nach 15 bis 20 min.

Kann ja sein, dass der Fall noch spannend wurde. Aber wenn so ganz offensichtliche Fehler schon am Anfang auftauchen bin ich raus. Der zweite Ermittler nervt mich so unglaublich mit seiner Stimme/Sprech/Akzent. Ich verstehe jeden zweiten Satz von dem nicht, muss anhalten, zurückspulen, nochmal hören, wieder zurückspulen.... äääätzend!

vor 3 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

auch da wage ich, zu widersprechen. Normal waren in dem Krimi doch nur die Wenigsten ...

Sorry, noch zu früh am Morgen. Das wiederum bezog sich auf die Diskussionen vorher bezüglich divers, trans etc.

Die Szenen mit dem Wolf hätte man sich sparen können. :wacko:

Ansonsten fand ich den von der Atmosphäre her gut gemacht, etwas langatmig aber dennoch. Aber wie schon erwähnt im Vergleich zu den letzten Wochen im Hinblick auf die aktuellen "Diskussionen" zu Diversity und co. recht angenehm unaufgeregt.