Jump to content

Tatort

Recommended Posts

• Replies 3.3k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Augen auf beim Häuslekauf ... Isch glaub, ich hätte die ALLE umgebracht.

Zitat der örtlichen Narrenzunft: Elztäler Zwietracht 21 h · Aufgrund der großen Na

Seichte Kost ohne politischen oder gesellschaftskritischen Stolpersteine in der Handlung, war genau richtig für so nen Sonntagabend zur Entspannung. 

Posted Images

Vor lauter Ritterburg alle verschlafen?

Fand den naja so lala.... Drogenbaron will auf Burg Knotenpunkt schaffen.... letzte Woche waren es noch die Italiener im Pott...

Münster ist und bleibt kein Favorit von mir...

Münster lebt ja von unaufgeregten Handlungssträngen, bei denen die eigentliche Dynamik zwischen allen Hauptfiguren entsteht. War hier leider nicht der Fall, eher schade, wenn die Unterhaltung stattdessen gewollt dazwischen geschoben werden muss, insbesondere bei Börnes „Bad“ in Ritterrüstung in der Leichenhalle.

Handlung an sich bis auf Rosemarie (als extra-Gegenspielerin für Börne) ziemlich beliebig. Zwar wieder einige durchaus gute One-Liner dabei, aber 3-4x Grinsen für einen Münsteraner insgesamt unter Durchschnitt.

vor 15 Stunden hat zimbo folgendes von sich gegeben:

Drogenbaron will auf Burg Knotenpunkt schaffen...

war auch etwas unglaubwürdig, dafür, dass der so lethargisch durch die Nächte wandelte während er gleichzeitig ein großes Drogen-Geschäft aufziehen möchte.

Hätte man noch dran schleifen können.

Tatort Münster wird doch immer blöder. Ich habe jetzt mal die ersten Folgen gesehen, die kann ich irgendwo kostenlos abrufen, un die sind deutlich besser. Ich sag mal ab 2005 ging es bergab. Der letzte war hoffentlich die Talsohle...

• 2 weeks later...

Ich fand den auch ganz gut, auch, wenn ich von Magdeburg wenig wahrgenommen habe.

Der Fall scheint mir übrigens stark an dem real-existierenden Horrorhaus in Höxter angelehnt. Auch dort hat eine ihrem Mann intelligenzmäßig stark überlegene Frau diesem andere Frauen zugeführt, die gequält wurden, und sich dabei wohl auch als Schwester des Mannes ausgegeben:

Horrorhaus Höxter

Grausam, Grottenschlecht, fast nicht zu unterbieten.

Das beste war das der Ulmen endlich raus ist.

Die Rolle des Lupo könnte auch gestrichen werden, wer denkt sich denn solch bescheuerte Dialoge aus ? Wir sind halt 2 Alfamännchen..........

Edited by krankerfrank

Hatte mich sehr auf Weimar gefreut, aber bin enttäuscht! Krude Story (illegale Vogelzucht unter dem Deckmantel einer Wach-und Schutzfirma, das Weglaufen nach dem Überfall mit einer roten Rauchkanone in eine Höhle etc. etc.)! Hatte dann jedoch nicht mit dem Ende/dem Ableben vom Ulmen gerechnet! Und warum Lupo in der Höhle einen auf Voodoo macht, sorry! :wallbash:

Ach ja, und was das eigentlich mit dem Kakao-Automaten.....? DEN darf dann ein Alphamännchen wie Lupo einfach so bestellen?! :thumbsdown:

Edith schreit noch hinterher: wann kommt Faber wieder??????

• 2 weeks later...

Für Köln ist wohl immer so eine Entführungsgeschichte wichtig.... LJütte eigentlich cool (dachte ich) und diesmal absolute Katastrophe. Fingerschnitt ging ja noch, aber dann der Mund... und auch das hochstellen.... :wallbash:

Die alte hingegen war cool... wobei die beiden ja derbe über den Tisch gezogen wurden (LJütte und Ballauf) :muah: So hat man Vertrauen zu hiesigen Polizei.

Edited by zimbo
  • Like 1