Jump to content

Tatort

Recommended Posts

• Replies 3.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Zitat der örtlichen Narrenzunft: Elztäler Zwietracht 21 h · Aufgrund der großen Na

Ich arbeite seit 20 Jahren viel mit den Kapalken, deswegen will ich's mal etwas gründlicher erklären.   Nein, die Collagen sind ein gern genommenes Stilmittel, um etwas anderes zu versinnbil

Ich will den Gefechtshelm zum Moppedfahren.

Posted Images

vor 1 Stunde hat zimbo folgendes von sich gegeben:

und immer wieder diese scheiss e-roller.... unglaublich... mal sehen wo das noch hin führt

Wenigstens hat Brix in der einen Szene das gemacht, was wohl viele gerne tun würden: mit nem beherzten Tritt umnieten :-D

Edited by bischof

Der Polizeiruf hat den Tatort letzte Woche wieder gut gemacht. Da hat die Geschichte und die Schauspieler gestimmt.

Selbst die Kleine hat besser und weniger hölzern gespielt, als die Hälfte des (sonst sehr guten) Frankfurter Ensembles. 

Das Thema war traurig, wichtig und ist leider immer irgendwie aktuell. 
Das Ende, vor allem wie der Täter gestand, war irgendwie schräg und der Thematik  nicht gerecht! Dann vielleicht doch nicht dran trauen, wenn man überlegt, dass es erst vor ein paar Jahren den Fall in Freiburg und Frankreich(?) wirklich gab. Hm, keine Ahnung! 

Ich mag das Duo eigentlich und wir haben in Deutschland großartige Schauspieler. Zu ernstes Thema, dafür zu flache Protagonisten. - Schlecht gecastet! 

• 3 weeks later...

Ich hab durchgehalten... war keine gute Idee :wallbash:

Ist ja ein neues Team, Chance und so....  Die Übersetzungen waren immerhin besser als früher. Die Story, in Anlehnung an Zürich brennt, ist natürlich für uns aus D nicht so nachvollziehbar und dementsprechend uninteressant. 

Zweite Chance.... vielleicht 

vor 1 Stunde hat thisnotes4u folgendes von sich gegeben:

Ich fand den auch nicht so toll, hab aber tapfer durchgehalten. Schön war am Schluss, dass die Kommissarin das Lied von Mani Matter "I han es Zündhölzli azündt" angesungen hat.

Ja. Aber viel geiler fand ich gleich zu Anfang TNT. Hab´s sie gleich erkannt, die beste schweizer - vielleicht auch beste deutschsprachige -  Punkband der frühen Jahre. Saugeil.

Der Tatort kann sich schon noch entwickeln, obwohl ich anmerken muss, dass Brust- und Arschzeigeszenen schon auffällig oft zu sehen waren. Wenn auch textil verhüllt.

I fand den guad. 

Sicherlich für den einen oder anderen hier nicht so gut verständlich, eh kloar, aber sonst gut gespielt.

Thema bisserl wild (also Guerilla-Braut auf Rachezug). 

"des is ned unser Caffee!" bester Spruch assimiliert auf wienerisch :wheeeha: