Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

Wenn ne Nebenrolle mit Josef Hader besetzt wird ist recht schnell klar, wer für den Fall relevant ist. Sehr gut gespielt!

Die Junkieteenies waren dafür umso unglaubwürdiger. Aber insgesamt prima Tatort.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat JOB folgendes von sich gegeben:

Wenn ne Nebenrolle mit Josef Hader besetzt wird ist recht schnell klar, wer für den Fall relevant ist. Sehr gut gespielt!

Die Junkieteenies waren dafür umso unglaubwürdiger. Aber insgesamt prima Tatort.

 

Fandest du? Die Aktion der Labor-Kollegin beim Wiener war ja wohl weit an der Realität vorbei. Musste aufgrund akuten Fremdschämens mehrmals das Sofa verlassen. :-D 

Bearbeitet von Stampede
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hat mir optisch gut gefallen (was nicht am Ermittlerduo lag). Und inhaltlich ist er nicht weit weg von der Realität. Ich bekomme auch in meinem Berufsalltag gelegentlich mit, dass es immer mehr Menschen gibt, die für Realität/Wahrheit nicht mehr erreichbar sind und eigene Wahrheiten haben. O.k., an der ein oder andere Stelle war es holperig...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Hat mir optisch gut gefallen (was nicht am Ermittlerduo lag). Und inhaltlich ist er nicht weit weg von der Realität. Ich bekomme auch in meinem Berufsalltag gelegentlich mit, dass es immer mehr Menschen gibt, die für Realität/Wahrheit nicht mehr erreichbar sind und eigene Wahrheiten haben. O.k., an der ein oder andere Stelle war es holperig...

kann dem nur beipflichten. Vor allem die Realitätsverweigerer- und SocialMedia-Hetzer-Szene sind glaube ich ganz nah dran umgesetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat milan folgendes von sich gegeben:

... Und inhaltlich ist er nicht weit weg von der Realität. ... O.k., an der ein oder andere Stelle war es holperig...

 

Ich fand das Thema auch gut, und denke auch, dass es viel mehr Realitätsverweigerer gibt als man denkt. Allerdings störten mich wieder die typischen "Klassiker" wie z.B. dass eine Polizistin alleine ins Täter-Versteck schleicht, oder gefühlt 10min braucht um eine Rigips-Wand zu durchbrechen - mir ist klar, dass es solche Szenen braucht um die Spannung zu erhöhen, aber realistisch ist das ja eher nicht...

 

vor 42 Minuten hat Rollerbube folgendes von sich gegeben:

Ich fand das Thema gut und auch gut umgesetzt. 

 

Da bin ich dabei!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der hätte echt gut sein können, wenn sie den nicht so dermassen verschissen hätten. Ab dem Tochter-Vater treffen wars aus. Einfach aus. Warum lässt man den Typen wieder fahren, wenn man weiß, dass er wen abgemurkst und entführt hat?


Warum fahren die Cops immer alleine an einen Schauplatz und warum rennt da nicht eine Truppe rein und hackt alles kurz und klein? Waaaaaaaah..... tut jetzt noch weh. :laugh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Der hätte echt gut sein können, wenn sie den nicht so dermassen verschissen hätten. Ab dem Tochter-Vater treffen wars aus. Einfach aus. Warum lässt man den Typen wieder fahren, wenn man weiß, dass er wen abgemurkst und entführt hat?


Warum fahren die Cops immer alleine an einen Schauplatz und warum rennt da nicht eine Truppe rein und hackt alles kurz und klein? Waaaaaaaah..... tut jetzt noch weh. :laugh:

 

Da waren schon krasse Logik-Fehler drin. Entführungsfall mit Exekution vor der Kamera und keine SoKo? SEK wurde auch per Zufallsgenerator eingesetzt. GPS-Tracker aus alten DDR-Beständen billig in die Jackentasche gelegt (hätte man ja auch easy am Auto machen können), etc......

War schon unterhaltsam, aber hat das Potential bei weitem nicht ausgenutzt.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Kollege potenziell sterbend durch Projektil am Boden liegt, am Telefon einen Krankenwagen anfordern. Ein Notarztfahrzeug oder Rettungswagen wären bei dem Bild eventuell gescheiter.

 

Neben den teils wirklich schlechten schauspielerischen Leistungen des Ermittlertrios, war der Ruf nach dem Krankenwagen ein ergänzender unlustiger Schnitzer. :wallbash:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information