Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

vor 39 Minuten hat bischof folgendes von sich gegeben:

War gut, Charaktere haben von Darstellung und Motivlage gepasst. Aber viel schwäbisch-unaufgeregter dürfen die Stuttgart-Drehbücher echt nicht werden. 

 

 

Da stimme ich zu.

Die Musik war nicht so meins.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohne Ahnung dazu zu haben aber Du kannst bzw. musst ja auch keine Aussage bei einem Verkehrsdelikt machen wenn Dein Partner mit Deinem Auto gefahren ist. Wobei das hier natürlich ein anderes Kaliber ist.

 

 

Bearbeitet von broncolor
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den auch schwer verdaulich...insbesondere da eine solche Willkür (in diesem besonders schlimmen Falle sogar Mordes) hier und da durchaus an der Tagesordnung im wirklichen Leben ist, wenn man mal genauer hinsieht...Menschen tun Dinge, die einfach irrational und nicht erklärbar sind...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

schlimmes Thema.

 

Gibt's Juristen hier? Stimmt es, dass die Eltern in dem Fall straffrei ausgehen, wenn sie die Tat zu Gunsten eines Angehörigen vertuschen?

 

 

Die von der Mutter des Täters in ihrer Vernehmung genannte Vorschrift zum selbst nachlesen: https://dejure.org/gesetze/StGB/258.html

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Minuten hat Skawoogie folgendes von sich gegeben:

Ich fand den gut, die Mutter war extrem realistisch...

 

Ich hoffe, dass die Figur des Mörders komplett überzogen ist, befürchte aber, dass solche Psychos in manchen Kinderzimmern hausen

 

Jedenfalls wäre der Psycho in echt, nicht wie hier wieder mit nach Hause, sondern direkt mit dem Jugendamt mitgegangen.

 

Ansonsten hat mir der Tatort gut gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Die von der Mutter des Täters in ihrer Vernehmung genannte Vorschrift zum selbst nachlesen: https://dejure.org/gesetze/StGB/258.html

Danke.

Heftiges Ding, hätt ich nicht gedacht.

Und gut find ich den Paragraphen auch nicht.

Die Frage ist noch, ob die alten nicht auch noch Dinge getan haben, die durch den § nicht gedeckt werden. Transportieren eines Leichnams ohne Genehmigung oder sowas.

Habe die Hoffnung, dass man im Reallife so Leute dann doch noch wegen irgendwas dran kriegt.

 

Edit: zwischendurch dachte ich immer wieder mal wie langweilig der Tatort sei. Dann ist mir aber aufgefallen, dass man bis zum Schluss keinen Schimmer hatte wer der Täter war oder aus welchem Motiv heraus. Also: gut.

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frage wäre halt auch ob man nicht wenn das wenigstens öffentlich bzw. zur Anklage gebracht wird die dann nicht sogar damit so konfrontiert werden das die zu mindestens irgendwo in der Pyscho Klinik landen. Denn neben dem Jungen, so kalt wie der gespielt hat, da möchte man nicht neben dem an der Bar sitzen in 10-20 Jahren.... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎08‎.‎06‎.‎2020 um 12:18 hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Frage wäre halt auch ob man nicht wenn das wenigstens öffentlich bzw. zur Anklage gebracht wird die dann nicht sogar damit so konfrontiert werden das die zu mindestens irgendwo in der Pyscho Klinik landen. Denn neben dem Jungen, so kalt wie der gespielt hat, da möchte man nicht neben dem an der Bar sitzen in 10-20 Jahren.... 

Der Junge wäre, wie schon gesagt, nicht mehr mit nach Hause, sondern gleich vom Jugendamt in die geschlossene Psychiatrie gekommen, was den Jugendvollzug wahrscheinlich noch übertrifft.

Strafrechtlich ist die Familie nicht haftbar, aber zivilrechtlich kann die andere Familie klagen, da ist die Familie des gestörten Jungens voll haftbar.

Auch der Entzug des Sorgerechts kann von Amts wegen eingereicht werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und das Generve ist nun Platz 1 bei der Wahl des besten Tatorts der letzten 50 Jahre? 

Die Vorauswahl lässt eh zu wünschen übrig,  kein richtig alter Tatort dabei, nichtmal ein Schimanski aus den 80ern ...

 

https://www.daserste.de/unterhaltung/krimi/tatort/specials/voting-wunsch-tatort104.html

Bearbeitet von Sprotte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information