Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Noch eine Verständnisfrage: wie hatte sich der Mörder (Ziesing) erhofft durch die Morde Hauptkommisar zu werden? Ging es darum seine Aufklärungsrate zu steigern oder Mitbewerber auszuschalten?

Hauptsache weg aus Paderborn :-D

vor 1 Stunde hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

 

Und: was hat es mit dem Decknamen vom Mitschowski auf sich? Das wurde irgendwie nicht aufgelöst.

Ich sach: Die Kempter hat sich versprochen und dann haben sie es eben weiter improvisiert

ODER

es war einfach nur ein nicht zu Ende gedachter Nebenpfad und oder Störfeuer.

Ich hatte Spaß dran generell . 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ja, gute Unterhaltung allemal, auch wenn ich die "Ballerei" immer erfrischend anders fand :lookaround:

 

Warum ein Kronzeuge trotz x-maliger Aufforderung dennoch x-mal sein Versteck verlassen muss, nur um sich seinen Verfolgern zeigen zu können, verstehe ich nicht und war nervig... :wallbash:

 

... und dass Töchterchen mal nicht entführt wurde, hat an meinem Weltbild gerüttelt - es sei :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So grad in der Mediathek zu Ende geguggelt...

 

Fand den ok, spannend bis zu letzt. 

 

Persönlich hatte ich das damalige am OEZ nicht live mitbekommen. War aber absolutes Chaos und eine Stadt im Ausnahmezustand. Von aussen ist das schwer einzuschätzen. Meine restliche Familie wohnt in München.... hat mich damals schon etwas "mitgenommen"!!

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Super Dortmund.

Endlich mal wieder ein Faber, den man anschauen konnte, ohne allzu heftige Psychoakrobatik.

Sehr heftige Thematik.

Habe dann noch ein paar Kapitel von Fitzeks "der Insasse" gelesen und es wurde nicht besser. :-(

Wenn man eigene Kinder hat ist es imo nochmal emotionaler.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat vespawally folgendes von sich gegeben:

Ja schweres Thema und meiner Meinung nach sehr behutsam aber doch sehr beklemmend umgesetzt!

Meine Frage: was hat die Blondine auf dem Klo ausgekotzt und was war das für eine Waffe (und woher?), mit dem der hosenlose Bäcker erstochen wurden...????

Ja, Glasscherbe in Tape irgendwo im Klo hinterm Spülkasten oder so versteckt.

Damit ist auch klar, was Graf in den 12 min im Präsidium alles gemacht hat, außer das Foto auf Fabers Schreibtisch zu platzieren.

Der Bäcker wurde ja schon abgeführt, der Typ im weißen Jumpsuit war der Typ aus der Waldhütte, der dort regelmäßig Kinder festgehalten hatte.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fand den auch gut aber auch sehr beklemmend. siehe @PK-HD wenn man eigene Kinder hat...

Ein paar Fragen bleiben, Niemand fand es befremdlich das der Ermittler den Entführer seines eigenen Kindes suchte.

Wie sieht das eigentlich aus mit der "falschen" Staatsanwältin? Haben die dem Bäcker da evtl. einen Bärendienst geleistet? Geht der jetzt evtl. Straffrei aus da er getäuscht wurde und ja geholfen hat.

Hat Peter Graf nun zur Waffe gegriffen oder wollte er seinen Frieden (wenn auch insgesamt zum kotzen) mit Faber machen?

Hat der Peiniger überlebt und darf nun im Knast verrotten? Was passiert mit der Frau? 

In der Toilette dürfte Gaffertape gewesen sein insofern sind die scharfen Kanten des Glases wohl mit Gaffertape abgeklebt worden und dann wurde die tatwaffe runtergeschluckt um sie dann zu einem passenden Zeitpunkt auszukotzen ob das technisch möglich ist keine Ahnung aber so habe ich mir das gedacht.

ab und an finde ich echt normale Krimis einfach besser dann kann ich besser schlafen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Niemand fand es befremdlich das der Ermittler den Entführer seines eigenen Kindes suchte.

:-DDoch, war das erste was mir in den Sinn kam. Meine Frau hat nur abgewunken, ich solle die Klappe halten, sie wolle den Tatort sehen.

vor 4 Minuten hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Wie sieht das eigentlich aus mit der "falschen" Staatsanwältin? Haben die dem Bäcker da evtl. einen Bärendienst geleistet? Geht der jetzt evtl. Straffrei aus da er getäuscht wurde und ja geholfen hat.

So wie ich das verstanden habe (und da ist wohl ein wenig Interpretation vom Zuschauer verlangt worden) wird das unter den Tisch gekehrt. So nach dem Motto Aussage gegen Aussage, ein Kinderschänder gegen 4 Kommissare.

vor 6 Minuten hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Hat Peter Graf nun zur Waffe gegriffen oder wollte er seinen Frieden (wenn auch insgesamt zum kotzen) mit Faber machen?

Ich befürchte der wollte auflösen wie das mit Fabers Familie war. Da kann man jetzt als Zuschauer wieder extrem unterschiedlich reininterpretieren. Ich denke es sollte absichtlich offen bleiben um solche Gespräche wie hier anzuregen.

vor 7 Minuten hat broncolor folgendes von sich gegeben:

Hat der Peiniger überlebt und darf nun im Knast verrotten? Was passiert mit der Frau? 

Gute Fragen. Wird wohl nie beantwortet werden. :-(

vor 8 Minuten hat broncolor folgendes von sich gegeben:

In der Toilette dürfte Gaffertape gewesen sein insofern sind die scharfen Kanten des Glases wohl mit Gaffertape abgeklebt worden und dann wurde die tatwaffe runtergeschluckt um sie dann zu einem passenden Zeitpunkt auszukotzen ob das technisch möglich ist keine Ahnung aber so habe ich mir das gedacht.

Das Kotzen hat sie ja nur simuliert um einen Grund zu haben aufs Klo zu dürfen um die Waffe zu holen.

Man sieht ihre Schuhe unter der Tür, wie sie vom Klo runter steigt. Heißt sie ist drauf gestiegen um die Waffe irgendwo hervor zu holen. Danach kam das Kotzgeräusch um die wartenden Polizisten vor der Tür zu täuschen.

Einfahren wird sie dafür auf jeden Fall, allerdings gibt es wohl mildernde Umstände, wenn man einbezieht, dass sie jahrelang von dem Typen missbraucht wurde.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information