Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

Irgendwie war der ziemlich strange.

Manchmal total öde, dann wieder irre witzig und teils total überraschend. Und die eigentliche Story war total im Hintergrund.

 

"lassen Sie das, wir sind hier nicht im Fernsehen" (sinngemäß) :-D

Bearbeitet von PK-HD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Für mich eher 5/10 Punkten, fand den auch mehr als seltsam, obwohl mir Brix ganz gut als Kommissar gefällt...und warum der IT´ler wohl plötzlich zum Management aufsteigt, als er Besucher im Foyer empfing - ebenso unergründlich! Und die Mitbewohnerin des Opfers geht ihm nach 20 sec. direkt an die Wäsche....hmm......:dontgetit:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden schrieb zimbo:

 

Simson in 8 Minuten zerlegen? 

 

Fragen über Fragen

 

 

War doch ne Rennsimson die mit Rennauspuff 54km/h ging:muah: zudem war auch @Kebra am Start und hat beim zerlegen den blauen Neulack mattiert und patiniert. Das sah sehr realistisch aus. Wie immer top Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mega. Hatte zuvor glücklicherweise im Radio gehört, was ungefähr kommen würde. War vorbereitet und habe laut lachen können.

 

Supergeil flacher Wortwitz - herrlich.

 

"Ich muss aufhörn - die Rinder kukken schon.." :laugh:

 

 

Und "puh - das war Knaps!" :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is ja auch schön, dass der Tatort diese Bandbreite bietet. Western, Horror, Klamauk, klassischer Whodidit, Psycho, alles vertreten. Das macht ja auch den Reiz der Serie aus.

Mein persönlicher Anspruch liegt aber eher im klassischen Krimibereich, gerne aber erfrischend und fernab sedierender Derrick-Ermittlungen.

Den vorletzten Erfurter fand ich dagegen klasse, die Münsteraner versuche ich zu vermeiden, weil ein Déjà-vu das andere jagt.

Auch um die Schweizer habe ich bisher einen Bogen gemacht. Der letzte allerdings war sensationell. Tolle Bilder, schön erzählt, gute Mucke, alles dabei. Hat mich megamäßig unterhalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jap, stabiler Kölner.

Bis zur Waschstraßenschießerei war mir nicht klar, dass der komplett meschugge ist. Dass er sich seine Sis einbildet war relativ früh klar, aber das volle Programm, das hat gedauert bis es klick gemacht hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meiner Meinung nach ne 5 von 10.

Schenk und Ballauf sind ja jetzt nicht so die megadynamischen Ermittlungsmaschinen. Auch privat scheint sich wenig bei den beiden zu tun. Nicht mal die Oldie-Karre würde würdig in Szene gesetzt. Und das hätte der 116er weiß Gott verdient.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie frage ich mich ja, warum ihr euch die Scheiße überhaupt anguckt. "Ganz gut" oder "nett" ist so ziemlich das Positivste, was man hier zu lesen bekommt, die negativen Bewertungen dürften alles in allem überwiegen. Sicher, dass man die Zeit nicht auch gewinnbringender nutzen könnte? :-D

  • Thanks 1
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information