Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

Hat mich gestern an Derrick aus den Achtzigern erinnert. Die Musik, die Blaulichtfahrten im Schritttempo, die Dialoge, die Story...

Wenigstens mal wieder Jana Pallaske gesehen:inlove:

Den Herren aus Köln täte ne Frischzellenkur ganz gut. Oder am besten gleich in Pension schicken...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte auch schon ich hätte mich im Jahrzehnt vertan...

So sehr ich Hernn Doldinger ja für seinen Soundtrack von "Das Boot" verehre, aber ob ein Stück, das er 1985 komponiert hat, für einen Tatort neuer Machart ohne sonstige Reminiszenz an vergangene Tage zu verwenden so eine gute Idee ist?

Mir kam das sehr zusammengeschustert vor...

Zitat

Musiklegende Klaus Doldinger (81), der Komponist der der Tatort-Melodie, schrieb für „Bausünden“ die Filmmusik. Bei der Liebesszene gleich zu Beginn hört man zum Beispiel gleich ein Saxophon mit dem Stück „Talisman“, das er bereits 1985 komponierte. Doldinger zu BILD: „Das Saxophon hat den ideal-scharfen, verruchten Ton für eine solche Szene. Es hat sich bewährt und auf Bewährtes greift man immer gern zurück. Aber auch Akustikgitarre und Klavier werden gerne für besinnliche Szenen genommen.“

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ui ui ui.... schlimmes Thema

 

Bisserl zu viel emotionen in meinen Augen. Auch der Täter.... bisserl daneben dargestellt. Solche Stadtwerkemitarbeiter gibts ned wirklich....zumindest in Bayern nicht.

 

War, mit kleinen Schwächen, insgesamt gut....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Witze von den Beiden (insbesondere von ihr) sind nicht witzig!

Auch die Handlung war etwas verworren und sprang mir zu sehr hin und her (Kunstraub, Grundstückspekulationen, Rotlichtmileu, Auftragsmord, blabla). Es gibt bessere Tat Orte :-) 

Komisch, dass ich mir dennoch immer wieder den Weimar Tatort angucke... ich habe die Hoffnung nicht aufgegeben, dass es vielleicht doch einmal etwas lustiges gibt.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb oscar:

Ruby O. Fee :inlove::inlove::inlove:

 

Der Rest war eine Katastrophe

 

Läuft der Ulmen immer so ?

Das hat mein Frau auch gfragt....wie als hätte er DICKE EIER.... :-D

 

Ruby dezent dämlich mit hang zur großen Liebe....

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Genau so habe ich mir das vorgestellt    Hallo Michael,   Also erstmal habe ich bei dir keine anfertigung bestellt, denn genau mit dieser Welle habt ihr in Facebook Werbung als Simonini Welle gemacht. Man möchte dann ja glauben dass dies ein getestetes und erprobtes standardprodukt ist.   Und über eine Schwächung weil dieses 130er Pleuel verbaut ist wurde ich vorab nicht informiert, ich wusste nicht einmal das keine anlaufscheiben verbaut sind, darum geht es mir aber ja auch gar nicht.   Aber was soll's, mit dem kleine Pleuel hält die Welle ja auch nur minimal mehr aus    Außerdem verdrehst du schon wieder Tatsachen, ich habe die Welle im Neuzustand gerichtet mit einem 500g Hammer bevor ich meine Bearbeitung begonnen habe.   Und um die erste Welle die ich misshandeln musste um bei der Österreich-Tour überhaupt mitfahren zu können geht es wohl hier doch kaum. Das Ziel war die Tour zu überstehen und das habe ich erreicht, die Welle ist jetzt ein Brief beschwerer und nicht mehr.   Was soll das heißen ihr habe die Welle gerichtet ? Keine einzige Welle ist jemals wieder zu euch zurückgekommen !   Und dann auch noch die verdrehte 60mm Welle, ich bin gespannt wie lange es die mitmachen wird...   Grüße Andy             
    • Stimmt, ist 2 mm breiter als normal, also knapp 17mm von Primatist gefertigt   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen, das müsste ich noch wissen?
    • @Rally 221, Michael, bei den Pleuelmaßen bin ich bis auf die Breite unten bei dir, hier misst das Pleuel 16,82mm l.t. deiner Angabe 16mm   Bei der nicht genutzten Breite des Pleuellagers durch das Kragensystem kann ich das Pleuel locker, bzw. muss ich das um gesamt 1mm schmälern, da hilft das breiteste Pleuelauge nicht's wenn das Lager für solche en Pleuel zu schmal ist.   Evtl. geiz ich noch mit dem ein oder anderen zehntel mm, bzw. hundertstel mm bei einem momentanen Axialspiel, Pleuel zu Wange von 0,69mm! Dann setze ich beidseitig nach "Falc- System" 0,5mm AS ein.   Gruß
    • Ich hatte den ASS immer "am Stück" montiert. Also ASS komplett zusammengeschraubt und dann gleichzeitig mit Zylindereinlass und Gehäuseeinlass verschraubt. Damals war aber noch nix mit Abdrücken...
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information