Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

ich als zuwanderer muss ja sagen das 'schs ländle hier aber net guuuut weg kommt!

man könnte ja meinen Stuttgart sei ein kessel voller Hinterwäldler mit sprachproblemen die für jeden scheiß gleich ein Hupkonzert veranstalten...

äääääh Moment mal...

 

davon abgesehen, Handlung war mal was anderes. ende dafür überraschend unspektakulär. ich hab gedacht der alte klugscheißer wars. warum der gefeuerte paketbote anfänglich so sehr beleuchtet wurde versteht keiner.

war etwas verwirrend, sollte vielleicht ja aber auch so sein.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb PK-HD:

Wenn diese Kriterien ausschlaggebend sind, dann findest du wohl ziemlich viele Filme doof. :-D

Gut erkannt :thumbsup::-D

Ich hasse Filme in denen zuviel übertrieben wird, ein gewisses Maß ist o.K. aber wenn das Übertreiben übertrieben wird ist bei mir der Ofen aus.

Geht mir genauso wenn in Filmen die Physik über jegliches Maß hinaus verfälscht wird.

Wenn´s praktisch zwar 1:1.000.000 ist und mit Augenzwinkern vielleicht theoretisch noch denkbar wäre kann ich´s durchgehen lassen, wenn´s aber absolut unmöglich ist dann steige ich aus und der Film nervt.:repuke:

Science Fiktion ist aussen vor, das ist ein Sonderfall. ;-)

Beispiel, im Film Speed wo er mit dem Linienbus über die Lücke einer unterbrochenen Brücke springt.

Nicht nur dass der Bus abhebt als würde er eine Absprungschanze haben, neeeeeeeeeihhhhhn er fliegt auch noch die gleiche Kurve die die Brücke hinlegt. :wallbash::wallbash:

Oder bei Fast & Furios, wo sie mit nem Auto nen Safe hinter sich herschleifen als wär der aus Pappe, anstatt das Auto mit durchdrehenden Reifen stehen zu lassen. :wallbash::wallbash::wallbash:

 

Zurück zum Tatort, klar es bildet sich nach 1h im Stau ein Lynchmob die zum einen Sprechchöre bilden, den "Bullen" drohen wenn´s nicht gleich besser wird und kollektiv einen Kinderschänder "erkennen" und lynchen wollen, wenn die Polizei ihn nicht geschützt hätte. :wacko::wacko::wacko: War alles zu konstruiert...

 

Okay, die Junggesellenkombo war glaubwürdig die waren noch cool, "Ey, born at Weinsteigeeeeeeeeeeeeeeee" :-D

Bearbeitet von BaziLuder
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten schrieb schlueter:

was ich auch bemerknswert fande, da ziehen verkehrsteilnehmer im bus ordentlich an der tüte und fahren danach noch. repekt!

Genau und mitten zwischen Kripo und 20 Polizisten die da alle rumwuseln käme ich auch auf die Idee mich erst mal ordentlich weg zu ballern, unglaubwürdig, Blödsinn, konstruiert, nervt, basta. :sly::cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe den Tatort nicht so verstanden als habe er den Anspruch besonders realitätsnah zu sein.

Es war einfach alles übertrieben und damit passte für mich dann wieder das Gesamtpaket. Der Zuschauer wird nicht versucht zu überzeugen, dass das alles so passieren könnte. Is ja nicht bei der Salesch oder dieser neumodische reality Quatsch von RTL II.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Synchronisation ändert die Charaktere leider sehr und das geht auf Kosten der Qualität. Nicht selten überzeugt der Tatort durch die Charaktere und weniger durch die Handlung. Hier war Beides mies. Ich behaupte auch, ich verstehe den Dialekt ziemlich gut, aber durch den schlechten Ton wurde es selbst in O-Ton sehr schwer etwas zu verstehen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dieser unglaubliche kretinöse Kretin von Vorgesetztem, wie heisst er;

Regierungsrat Eugen Mattmann:

ist das Realität bei Euch Eidgenossen da unten?

Oder doll überspitzt, soll das versteckte Kritik an der allgegenwärtigen Inzucht sein, 

wenn auf der Schlimmgrüebli-Alm eben nur Beischlafpartner aus dem nächsten Dorf auszumachen sind?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Fand die beiden Charaktere eigentlich ganz gut.

Die Story konnte ich nach drei Minuten zu Ende erzählen, inkl. demjenigen der die Waffen versteckt hat.

War alles viel zu offensichtlich. Daher für mich ziemlich schwach, der ganze Tatort.

Aber vielleicht wird der nächste ja besser.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb PK-HD:

Fand die beiden Charaktere eigentlich ganz gut.

Die Story konnte ich nach drei Minuten zu Ende erzählen, inkl. demjenigen der die Waffen versteckt hat.

War alles viel zu offensichtlich. Daher für mich ziemlich schwach, der ganze Tatort.

Aber vielleicht wird der nächste ja besser.

 

Fand den in Summe nicht schlecht, aber mit der Story hast du absolut recht. Auch die Dialog waren z.T. recht schwachsinnig, z.b. hätte sich die Frage nach dem vermeintlichen Waffenhersteller jeder Polizist selbst beantworten können.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand die Kommissare haben wie so Laiendarsteller gespielt. Mimik der Kommissarin war nicht vorhanden und der Kommissar, der zweimal von 0 auf 180 wegen nem Waffenhersteller geht naja, vielleicht wirds noch.

Eltern, die ihr Kind alleine zu Hause lassen um was in der Stadt zu erledigen obwohl da ein "Mörder" im Wald rumläuft finde ich auch fragwürdig. 

Den Vater des erschossenen Mädchen fand ich ganz gut gespielt und in Szene gesetzt. Ah ja und natürlich die tollen Bilder meiner Heimat. Schöne Gegend der Südschwarzwald.

 

Edit: Tatort mit Kindern als Opfer sind doof!

Bearbeitet von Robe007
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh weh, da wäre Inga lindström die bessere Wahl gewesen.... so spannend und blass wie das Fest der Volksmusik, schlimm. War ja schon ab Minute 15 klar was Sache ist, völlig lahm und dann noch das große Finale, wo der arme vaddi urplötzlich alles gesteht, weil die knarren ja mal kistenweise so rumstehen,.....aua.....

 

edit sagt auch noch, scheinbar gibbet die Untersuchung von schmauchspuren noch nicht im Schwarzwald, dann hätten sie den Kleene  wohl schon in Minute 2 gestellt,....dann hätte man aber nicht den neuen polizeiheli inszenieren können, was solls, lewwe geht weiter......

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach ner halben Stunde auf Netflix gewechselt, ich weiß nicht was den Regisseuren da im Kopf vorgeht, oder wieso man auf die Idee kommt, dass Geschichten über tote Kinder irgendwie unterhaltend anziehend auf ein Massenpublikum am Sonntag Abend wirken.

 

Ich persönlich brauch das nicht.

 

Nachdem dann auch auf jegliche Charakterausbildung der beiden Kommisare verzichtet wurde hab ich dann weggeschaltet..

 

Handyortung bei zwei vermissten Kindern und einer Leiche kennt man im Schwarzwald scheinbar auch nicht, da wird die Nummer erstmal sicher in der Jacke verstaut..

 

Meiner Meinung nach ein ganz schwacher Start..

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information