Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

vor 17 Minuten schrieb kerner67:

Geiler Scheiß. Einer der besten ever.
 Ein Kustwerk. Vor allem diese ständigen Wechsel von hell und dunkel, dazu einer der besten dt. Schauspieler.

Wird heute abend gleich nochmal geschaut.

 

Dachte ich mir... Hab ihn mir zum Glück auch aufgenommen, da ich gestern nicht zum Schauen gekommen bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man sich von den üblichen Ungereimtheiten nicht ablenken lässt....

  • Wieso hat der Typ als selbstständiger Apotheker Zeit um wochenlang seine Opfer zu observieren wo er doch scheinbar selbst hinter dem Verkaufstresen steht (um Opfer auszusuchen)...
    (Wenn er das nach Feierabend macht scheint er ja gute ausreden gegenüber seiner Frau parat gehabt zu haben...).
  • Wieso kann ein Durchschnittsapotheker in einem Hotelzimmer eine über einen Webseitenzugriff gesteuerte (!) Fernbedienung für das Badewasser installieren...?
  • Wieso kann ein Durchschnittsapotheker in einem Hotelzimmer die TV Anlage hacken...?
  • Wieso ist der Pegel in der Badewanne bereits bei Timeranzeige 1:38h schon so hoch das die gute innerhalb der nächsten 5 Minuten ertrinken wird...?
  • Wie hat er als scheinbar schon von der eigenen Krankheit geschwächte Täter seine Opfer in die Badewanne(n) bekommen?
  • Wieso steht da eine Truhe mit unberührtem Inhalt in einem verlassenen Haus das scheinbar von vielen Jugendlichen als Partylocation genutzt wird?

Naja, nennen wir es Kunst...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten schrieb Angeldust:

Wenn man sich von den üblichen Ungereimtheiten nicht ablenken lässt....

  • Wieso hat der Typ als selbstständiger Apotheker Zeit um wochenlang seine Opfer zu observieren wo er doch scheinbar selbst hinter dem Verkaufstresen steht (um Opfer auszusuchen)...
    (Wenn er das nach Feierabend macht scheint er ja gute ausreden gegenüber seiner Frau parat gehabt zu haben...).
    Seine Frau meinte doch, dass sie dachte, er wäre immer bei seiner Krebstherapie oder Behandlung
  • Wieso kann ein Durchschnittsapotheker in einem Hotelzimmer eine über einen Webseitenzugriff gesteuerte (!) Fernbedienung für das Badewasser installieren...?
  • Wieso kann ein Durchschnittsapotheker in einem Hotelzimmer die TV Anlage hacken...?
    Vielleicht war ein kein Durchschnittsapotheker, sondern wollte eigentlich Programmierer werden. Das auszuführen, war in den gegebenen 90 Minuten wohl nicht möglich
  • Wieso ist der Pegel in der Badewanne bereits bei Timeranzeige 1:38h schon so hoch das die gute innerhalb der nächsten 5 Minuten ertrinken wird...?
  • Wie hat er als scheinbar schon von der eigenen Krankheit geschwächte Täter seine Opfer in die Badewanne(n) bekommen?
    Könnte doch sein, dass die noch selber zur Wanne gewankt sind, die waren ja nur betäubt.
  • Wieso steht da eine Truhe mit unberührtem Inhalt in einem verlassenen Haus das scheinbar von vielen Jugendlichen als Partylocation genutzt wird?

Naja, nennen wir es Kunst...

 

Ich mag es eigentlich nicht, ständig nach Fehlern in der Logik zu suchen. Was mir allerdings auffiel war, daß er als Apotheker nicht erkannt wurde, als die Polizei zur Klärung seiner Identität ein Foto von ihm veröffentlichten.

Aber egal, die Spannung war stärker als die Logiklöcher...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war echt ne Katastrophe.

Wahrscheinlich fehlte mir schlicht der intellektuelle Zugang, aber der war gestern kaum schaubar.

Ich verbinde mit Tatort irgendwie immer ziemlich viel Realitätsnähe, quasi etwas was tagtäglich im Nachbarhaus passieren kann.

Aber so abgefahren wie das gestern, das ging schon in Richtung Nick Tschiller. :thumbsdown:

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand den erstaunlicher weise gar net schlecht :withstupid:

Die Story war doch nachvollziehbar, vielleicht, dass man so "Golden-Girls-für-Arme" nicht unbedingt die klassischen Killermaschinen abnehmen würde, aber grade deshalb unterhaltend!

Und coole Sprüche hats auch ein paar gehabt.

 

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hätten sie der Blum nicht nen spektakuläreren Abgang geben können? Herzkasperl wäre ja naheliegend gewesen, vielleicht nach nem derben Fick mit dem Perlmann? Oder im See ersoffen mit zwei Flaschen Wein im Bauch? Irgend sowas...

Ansonsten fand ich die Folge etwas verwirrend. Zu viele schillernde Gestalten (die Gattin des Anlageberaters im KillBill-Outfit z.B.), die die ganze Story völlig überfrachtet haben.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Furchtbar...

Weiß man gar nicht wo man anfangen soll, die praktisch nicht verwobenen Handlungsstränge oder das kunterbunte Potpourri an Themen(Arbeitsbedingung der Textilindustrie  in Asien, Nazipolitiker mit hirngewasschener Dominaollen, dazu Tocher mit heimlichem Beziehungshintergrund, Selbstjustiz, Arbeitsburnout uvm...) dazu die künstlerrisch wertvolle Darstellung der vier Grazien... und die Stalking Beziehung vom Perlmann wurde auch nicht gründlich erzählt (Drachenzähmer? ;-) )

Das war mal gar nix Frau Blum, wenns schon künstlerisch überzeichnet sein soll, dann doch bitte wieder wie die Leichenorgie mit Murot.

Bearbeitet von dark_vespa
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information