Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

Das mit dem Weiberklo? Normal sind die von den Jungs zum Pimpern schon eklicher.

 

Das verweise ich in den Bereich "Fabeln und Sagen". Nichts ist ekliger als Weiberklos in Bars und Discothequen, keine Ahnung wie die Weibsbilder da sauber wieder rauskommen können. Den Tatort muss ich mir glatt in der Medathek angucken, habe gestern dem Fledermausmann Vorrang gegeben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War das nicht wegen braun, und wegen Darmgewebe/ausweiden und wegen dem für die Flora und Fauna typischen Viehzeug?

 

Ich glaub das war wegen dem Stück Kette dass er in der Wohnung gefunden hat? Das hat er doch später nochmal rausgezogen mit ner Bemerkung darüber dass das nur in ner bestimmten Region usw. vor kommt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das verweise ich in den Bereich "Fabeln und Sagen". Nichts ist ekliger als Weiberklos in Bars und Discothequen, keine Ahnung wie die Weibsbilder da sauber wieder rauskommen können. Den Tatort muss ich mir glatt in der Medathek angucken, habe gestern dem Fledermausmann Vorrang gegeben.

 

Tut hier nix zur Sache aber da kann ich dir ausnahmslos recht geben. Ich hab 4 Jahre inner Disco hinter der Bar gearbeitet und nach der Schließung mussten wir auch immer nochmal durchschauen ob nirgendwo wer liegen geblieben usw. und in den Weiberklos sahs immer am schlimmsten aus. Von zerbrochenen und zerschlagenen Spiegeln bis hin zu vollgepissten Cocktailgläsern unterm Händetrockner war oft alles dabei :repuke::repuke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaub das war wegen dem Stück Kette dass er in der Wohnung gefunden hat? Das hat er doch später nochmal rausgezogen mit ner Bemerkung darüber dass das nur in ner bestimmten Region usw. vor kommt?

 

 

Das meinte ich mit der Flora und Fauna, irgendeine Muschel oder was das war. Ich hab' nebenbei noch 'nen Kostenvoranschlag getippt. Und das mit der auffälligen Bräune wurde ja immer mal wieder gesagt. Nach dem Fund der Leichenteile war das ja auch ein Hinweis. Und neben dem Blut haben die ja noch Gewebe vom Darm im Wannenabfluss gefunden, da war ihm als Kenner dann schon alles klar oder so. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aso ich hatte jetzt nur die Bräune und den Sand im Bett auf dem Schirm.

beides kannman sich wohl auch in anderen Drogenproduzierenden Ländern holen. wobei das mit dem Rauschgift zudem Zeitpunkt auch noch nicht klar war.

egal

Danke für den Tip mit

Mediathekview 9

läuft top

Bearbeitet von Werner Amort
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hossa, da wird ja mehr diskutiert als bei jedem Tatort zuvor.. allerdings von Mitmenschen welche ich verdächtige sich doch lieber von z.B. Mario Barth bespassen  lassen zu wollen.

Jahn bespielt Nina- weil ers kann- im echten Leben bin ich gespannt was B.Becker dann zu T.Jacobs dazu sagt(e..)

Mal Fakten für Nörgler: war n Pilot. Der Drehbuchautor ist n älteres Semester und eher seicht unterwegs. Neues Konzept des RBB ist das episodenübergreifende erzählen, das ist dann auch für Leute die bei der Katzenberger sabbern mal eher nichts: Meret Becker ist eine ausgezeichnete Schauspielerin und die Rolle der Nina baut sich noch immens auf.

In B. sind die Bullen gerade in den sokos krass unterwegs,im echten Leben benehmen sich Zivis wie consumer. Mulis jibbet genauso, bloss landen die kaum in Tegel.

Als unrealistisch gefiel mir das unsachgemässe ausweiden des weiblichen Opfers nicht: der Mann mit Freunden in der Dönerproduktion hätte das besser können sollen.   

Auch das zuuuu-fällige auffinden eines Projektils im Dinozahn im Plänterwald- hmm. 

Aber dieser cliffhanger, die offentliche Vertuschung in der Behörde ganz oben- manipulierter Obduktionsbericht- und zuguterletzt die Anbandelei mit der Hospitantin (Zöpfe..!) lassen mich freudig auf die nächste Folge hoffen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Völlig unrealistisch, wenn man über die Gablenzbrücke fährt, kommt man nicht am Arbeitsamt vorbei 8-)

Tja so ist das wenn man Filme sieht, die im der Heimatstadt spielen...denke das auch immer, wenn ich was aus HH sehe. Irgendwo im Schanzenviertel wird mit'm Auto abgebogen und nach dem Schnitt fährt die Karre plötzlich in Rahlstedt [emoji3]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschütternd wie die Knabengang am Spielplatz den Borowski angepisst und fertig gemacht haben. Meinen Beobachtungen zu Folge absolute Realität. Die wissen ganz genau, was ihre Rechte sind, Pflichten dagegen muss man ja nicht einhalten... Und der Hammer: Dann auch noch behaupten, dass Borowski ja dem kleinen Dicken an die Wäsche wollte... Absolut machtlos....    Schlimm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erschütternd wie die Knabengang am Spielplatz den Borowski angepisst und fertig gemacht haben. Meinen Beobachtungen zu Folge absolute Realität. Die wissen ganz genau, was ihre Rechte sind, Pflichten dagegen muss man ja nicht einhalten... Und der Hammer: Dann auch noch behaupten, dass Borowski ja dem kleinen Dicken an die Wäsche wollte... Absolut machtlos.... Schlimm...

Ja, diese Tendenz ist auf jeden Fall zu erkennen. Solche Situationen sieht man nicht ständig, aber vor 10-20 Jahren war es so überhaupt noch nicht präsent.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Tod eines Polizisten" am Samstag Abend war Super.

 

Naja, der war vom 01.01.1995

 

Aber mit Horst Frank. Was für ein Talent, was für eine Stimme.

 

... oder darf man hier nur aktuelle Tatorte besprechen ?

 

Da habe ich nämlich aufgegeben und würde mich dann verkrümeln hier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Der Tod eines Polizisten" am Samstag Abend war Super.

 

Naja, der war vom 01.01.1995

 

Aber mit Horst Frank. Was für ein Talent, was für eine Stimme.

 

... oder darf man hier nur aktuelle Tatorte besprechen ?

 

Da habe ich nämlich aufgegeben und würde mich dann verkrümeln hier.

 

Nö, hier dürfen auch alte Folgen...

 

"Tod eines Polizisten" ist echt ne super Folge. Viel Millieu, viel Stimmung, tolle Darsteller. Vor allem mit Stoever und Brocki!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Jahn bespielt Nina- weil ers kann- im echten Leben bin ich gespannt was B.Becker dann zu T.Jacobs dazu sagt(e..)

 

 

im echten leben spricht t. aber anders als in dem tatort.....fand es schon krass, dass sie ihn synchronisiert haben. aber norddeutsch passt vielleicht nicht nach berlin ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung Spoiler (wer den Tatort noch nicht gesehen hat)

 

Es tellte sich raus, das Lewake (Horst Frank) der Mann von der einen Nutte ist, die mit dem Schulze (Polizist) bumst.

Da wurde er stinkig.

Er ruft noch die Freundin des toten Polizisten an um sich zu entschuldigen und der gute Mani Kruch erkennt seine Stimme

Als ein anderer Polizist den Namen der Prostituierten (den Nachnamen ihres Mannes ) in Gegenwart von Manni benutzt,

geht ihm ein Licht auf.

Er geht zu seiner Ex und befielt ihr, Schulze anzurufen.

Kurz bevor er die beiden abknallen kann, kommt die Polzei.

Auf der Flucht schiesst er mit der MP auf die Polizei und wird selber erschossen.

 

Er spielt so geil den verrückten. Echt toll.

 

Und:

Er war Lübecker :satisfied:

... und Kommissar Reynolds.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den für Ortskundige nicht ganz nachvollziehbaren Routen/Orten ist mir mal besonders krass in einem Münster-Tatort aufgefallen, als Thiel und Boerne plötzlich in einer Tattoobude 3 Häuser neben meiner ehemaligen Kölner Wohnung ermittelten. Die Straßensperrung deshalb hatte ich aber schon früher bemerkt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

billiger kostümabklatsch von donnie darko..... :zzz:  :thumbsdown:

 

ist aber relativ spannend.....

 

zum ende hin etwas verwirrend.....story mit nem 4-zeiler abgehakt!  :blink:

 

war wohl im vorfeld schon nicht so gut bewertet!

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information