Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

Fand den eigentlich auch ganz gut.

Vielleicht aber auch nen bisschen übertrieben mit der Zyancali-Kapsel, die sich die Olle auf dem Friedhof geschmissen hat...

Und warum die Bullen den Typen nach dem Schusswechsel auf der Brücke nicht einfach observiert haben bleibt auch fraglich.

Einen Regie-Fehler gab es dann auch noch: das Kennzeichen am WohMo war am Ende wieder das alte!

Al.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na ja, von einem runtergerechneten Netzvideo mit höchstwahrscheinlich beschissener Auflösung das 4cm Handrückentatoo aus der verzerrten Spiegelung (weil gekrümmte Oberfläche) eines verchromten Aschenbechers zu extrahieren ist seeeeeeeeeehr sehr weit hergeholt.

Solche, in der Realität unmöglichen, Spuren machen für mich immer die Geschichte kaputt, mal abgesehen davon, wie die beiden überhaupt das Kind von Bootz ausfindig machen konnten. :mad:

 

Einzig coole Szene war auf der Brücke:

"Ist das Herr Freund"

"Ja"

BAM BAM BAM

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war schon recht zäh.

Von der Story her gar nicht so verkehrt, allerdings absolut langweilig umgesetzt.

Ein paar nette Sprüche waren dabei, der Hugh Hefner vom Bodensee war auch lustig (aus dem hätte man aber auch deutlich mehr machen können), aber in Summe war das zu wenig um mir wirklich zu gefallen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich wars ja ganz ok, allerdings fand ich den Anteil an dem konkreten Fall auch etwas klein.

Man kann ja darüber diskutieren, ob es Handlungsstränge geben kann/darf, die sich über die jeweiligen Folgen eines Ermittlerteams hinziehen, aber der jeweils aktuelle Fall sollte doch definitiv klar im Vordergrund stehen.

Ansonsten wird das mit der Zeit echt sehr anstrengend, alle Nebenhandlungen immer im Hinterkopf haben zu müssen. Mal davon abgesehen, dass man dann auch immer alle Folgen gesehen haben muss, um alles zu verstehen.

Da finde ich den aktuellen Trend in den Tatorten dann definitiv nicht so toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh...schon wieder was mit "Flüchtlingen".....

 

Story ok, bisschen verwirrend (für mich, da 1. Teil schon so lange her). 

 

Gabs schon mal nen gay-Kommissar? 

 

Fand das Thema auch ein wenig "überstrapaziert", aber zum Zeitpunkt des Drehtermines war die Entwicklung "so" sicherlich nicht abzusehen! 

Gay Kommissar fand ich auch schräg, zumal er doch in der ersten Folge, die für mich Lichtjahre her war (ich so zu meiner Holden: "wer war denn das nochmal" - Sie so: "mimimimimimi), die blonde Alte von der toten Gurkennase, der dann per Video auftauchte,  gepfeffert hat, oder täusche ich mich....?

 

Der lief ganz schön unrund.

 

Yepp, keine Frage!

 

An sich wars ja ganz ok, allerdings fand ich den Anteil an dem konkreten Fall auch etwas klein.

Man kann ja darüber diskutieren, ob es Handlungsstränge geben kann/darf, die sich über die jeweiligen Folgen eines Ermittlerteams hinziehen, aber der jeweils aktuelle Fall sollte doch definitiv klar im Vordergrund stehen.

Ansonsten wird das mit der Zeit echt sehr anstrengend, alle Nebenhandlungen immer im Hinterkopf haben zu müssen. Mal davon abgesehen, dass man dann auch immer alle Folgen gesehen haben muss, um alles zu verstehen.

Da finde ich den aktuellen Trend in den Tatorten dann definitiv nicht so toll.

 

Auch hier: Yepp, keine Frage!

 

 

Edith fügt noch an, dass auch die Kommissarin mal ne Dusche oder einen Haarölwechsel vertragen könnte....immer irgendwie so "knüselich" die Gute...... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie war eigentlich das Schlusswort zu verstehen????

 

Für alle Tatortguckenden Wutbürger der Hinweis, dass wir in Deutschland trotz aller Zuwanderung ein funktionierendes Aufenthg haben?

 

Für alle illegalen: Opjepass!!

 

Naja...

Die Charaktere aus Berlin finde ich gar nicht so verkehrt. Episodenübergreifende Handlung schwer nachzuvollziehen, wegen der großen Abstände. Der hier gezeigte Fall war echt etwas träge und mir persönlich bissel fad.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Story war/ist ganz gut. Strippenzieher im Hintergrund auf höchster Ebene. Prima.

Der Staatsanwalt hat doch bestimmt keine weiße Weste und der Homo-Besuch

hat die 9mm in die Wohnung gelegt, wenn ich nicht irre. Falls so, Gähn!

Freue mich auf Überraschungen im nächsten Teil.

Der Jumpsuit in 80er-Optik der Hauptkommisarin ist eine optische Zumutung :sigh:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.t-online.de/unterhaltung/tv/id_76140360/schweiger-tatorte-wegen-der-terroranschlaege-verschoben.html

 

ARD wacht auf?  :zzz:  :muah:

 

kleiner Nachtrag zum aktuellen gestern:

 

Wie es weitergeht, erfährt der Zuschauer erst am 5. Juni. Ende 2016 wird die Karow mysteriöse Vergangenheit vollständig aufgeklärt sein.

 

:wacko: 

Bearbeitet von zimbo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information