Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

Hab mir den vom Sonntag grade in der ARD-Mediathek angeschaut. Hätte ich gewusst, dass der in Salzghetto spielt, hätte ich ihn mir nicht entgehen lassen. Oh Mann, die Stadt sieht im Fernsehen ja fast genau so übel aus, wie in echt. :crybaby: Ich glaube, in ganz (West-)Deutschland gibt es keinen hässlicheren Ort. Naja, vielleicht Bremerhaven...

Bearbeitet von kuchenfreund
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand das heute grenzwertig, zumal wieder mal ein brenzliges politisches thema geschürt wurde .... das schürt nur nicht gewolltes... her mit den vielen toten mit unserem kommisar schweiger [emoji16]

wenigstens befasst sich ein Fernsehkrimi mit dem, was in vielen Köpfen vorgeht und auch teilweise tatsächlich passiert.

Was man von unserem Staatsoberhaupt und der Kanzlerin nicht sagen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenigstens befasst sich ein Fernsehkrimi mit dem, was in vielen Köpfen vorgeht und auch teilweise tatsächlich passiert.

Was man von unserem Staatsoberhaupt und der Kanzlerin nicht sagen kann.

ich finde nur, dass dieses themain dieswr form nicht in öffentlich rechtliches fernsehen gehört, es polarisiert zu sehr...
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll denn sonst ins öffentlich rechtliche Fernsehen?

Gehirnwäschen gibt es doch schon genug.

Und Spielfilme aus den 50er 60ern und 70ern laufen doch

auch immer wieder am WE.

Das passt schon. Es wird auch ohne diesen Tatort genug agitiert.

Auf allen Seiten. Wirst schon noch sehen, wie sich das in den nächsten

Jahren zuspitzen wird.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Themen sind derzeit echt immer sehr aktuell, mich berührt das schon sehr, allerdings weiß ich wie Andreas G-Punkt auch nicht so richtig, ob das für den Gros der Zuschauer immer die Emotionen in die richtigen Bahnen lenkt, oder ob man damit nicht unnötig die Stimmung aufheizt.

 

Übrigens: Gestern leider keine Detailaufnahmen der relevanten Situationen von den nächtlchen Hobbies der Akteure. :thumbsdown:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erst der Tatort zur Wiesenzeit mit Sex, Drugs & Rock´n Roll in der Maß.

Letzte Woche Flüchtlingsthema.

Dies Mal Flüchtlingsthema gepaart mit den damit offensichtlichen Gefahren für die saubere deutsche Gesellschaft.

 

Mir gefällt das nicht. Finde das zu billig. Auch wenn man weiß, dass so ein Krimi vor einem halben Jahr oder länger bereits abgedreht worden ist, so wäre es auch okay, das Sendedatum besser zu wählen oder auch mal eine Folge gar nicht oder weit später auszustrahlen.

 

Schlimmer ist meist noch der Jauch mit seinen Horsten hinterher. Gestern auch wieder ne starke Nummer. :thumbsdown:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Krasses Thema, das aber gut erzählt wurde. Hat mich allerdings noch lange Zeit beschäftigt...

 

Das Dortmunder Team ist mittlerweile das beste. Durchweg Top Darsteller, dazu die horizontale Erzählweise mit den privaten Nebenschauplätzen vom Feinsten.

kann mich da nur anschliessen. Einzig Fabers Vita und die daraus entstehenden Situationen finde ich manchmal ein bisschen

fern der Wirklichkeit. Aber gut. Ist ja Fiktion.

Trotzdem ist Faber eine coole Sau. Eigenständig. Fest und trotzdem wacklig. Toll. Was gut ist, dass bei solchen Charakteren

oft die Mitspieler zu Statisten werden. Nicht so beim Dortmunder Tatort. Top!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An sich ganz ok, nur die Story war etwas weit her geholt.

Ok, dass man evtl. als "rechtschaffendes" und traumatisiertes Paar die Entführung und den Mord am Täter, der nach 15 Jahren aus dem Gefängnis raus kommt, ausreichend planen kann, kann ich noch nachvollziehen, aber dann mal ganz schnell herausfinden, wo sich ein gewisses Kind im Raum Stuttgart auf einer Übernachtungsparty aufhält, wo man es dann schnappen kann plus den ganzen weiteren spontanen Dingen besorgen und organisieren (Prepaid-Handys kaufen und deponieren, verschiedene Übergabeorte vorbereiten) war dann etwas übertrieben.

 

Interessant ist dann natürlich immer die Tatsache, wenn die Jungs irgendwo rumfahren oder stehen, wo man sonst das ganze Jahr über vorbei kommt (in dem konkreten Fall erinnere ich mich sogar noch an die Dreharbeiten auf meinem Heimweg von der Arbeit).

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information