Zum Inhalt springen

Tatort


Seekadett

Empfohlene Beiträge

War doch vollkommen in Ordnung. Die Referenzen zu Pulp Fiction, 2001, Total Recall usw. waren auch nicht irgendwie eingebaut, sondern passten gut in die Handlung. Die Schlussszene in Shanghai war klasse und zeigt was Tukur-Tatorte einfach nur sein wollen: augenzwinkernde Unterhaltung auf einem etwas anderen Niveau… fand’s gelungen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb Marty McFly:

Ferres als gealterte "Puffmutter" war auch eine gelungen besetzte Rolle.

Ich sah da parallelen zu dem Epstein-Fall .... sie war die Tante die dem geilen Bock alles zugespielt hat! 

 

Also volle Breitseite me-too Geschichte, völlig OK

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb PK-HD:

Der Polizeiruf gestern hat sehr träge begonnen, dan aber irgendwann die Kurve bekommen und war letzten Endes sehr zufriedenstellend. :thumbsup:

 

Wieso baute der Tote den Motivwagen so, obwohl er doch die technische Abnahme vom Karnevalsumzugwagensicherheitsbeauftragten (und Sprecher der Karnevalsvereine, welcher darauf negativ dargestellt wurde) sicherlich nicht abgenommern worden wäre?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb t4.:

 

Wieso baute der Tote den Motivwagen so, obwohl er doch die technische Abnahme vom Karnevalsumzugwagensicherheitsbeauftragten (und Sprecher der Karnevalsvereine, welcher darauf negativ dargestellt wurde) sicherlich nicht abgenommern worden wäre?

Reine Provokation, weil die ihm zuvor das Leben schwer gemacht haben.

So nach dem Motto: ich denke jetzt nimmer logisch, einfach nur gegen die da.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Borowski auf Wacken. Auf jeden Fall sehr interessantes Drehbuch, was in meinen Augen geschickt eigentlich wenig zusammen passende Handlungsstränge doch irgendwie zusammen passend gestaltet hat.

Einzig die Tatsache, dass man als Bewohner und Gastronom von Wacken doch bestimmt keine "Schwangerschaft" so legt/terminiert, dass man genau zur jährlichen Hochzeit in die kritische Phase kommt, war für mich sehr unrealistisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb Marty McFly:

So langsam wird es aber echt seltsam: Gestern schon wieder ein (finde ich) guter Tatort mit wenig "modernem" Touch (Gendern, Diversity etc.). :thumbsup:
 

Fand den auch gut---aber warum hat die Olle denn neben dem Milan auch den Boris kaltgemacht? Nur wegen Rache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Minuten schrieb vespawally:

Fand den auch gut---aber warum hat die Olle denn neben dem Milan auch den Boris kaltgemacht? Nur wegen Rache?

 

Ja, Milan hatte ja vor seinem Tod noch geschworen, dass er nicht gefahren ist. Und da war es wohl die einzige Option für sie, dass eben Boris gewesen sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information