Zum Inhalt springen

ehemaliger rollershop in Altenmünster


Micky999

Empfohlene Beiträge

Zumindest der rollershop war ein 100%iger Teilehandel und hierauf spezialisiert. Erst 'start ups' wie Devil Inside, PSP, Sip und andere begannen, sog. Demonstrators zu bauen, oder gar die Dienstleistung des Auftragsschraubens anzubieten. Vor allem kleine shops wie PSP und Devil Inside waren m.E. die Jungs, die es einige Zeit schafften, aus ihrem Hobby mehr zu machen als die konsumierende Masse.

 

Das Schicksal des rollershop war besiegelt, als sie zwanghaft dem internetBoom folgen wollten oder mussten und der rollershop24 an den Start ging. Das wollte - eventuell aufgrund der höheren Professionalität aus Landsberg und Köln - nicht mehr klappen.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb inna halle:

Ja, hat einen Hintergrund warum das so war und nicht nur rollershop.de

 

So hat man das in den 00er-Jahren halt gemacht, wenn die Domain, die man brauchte, bereits vergeben war. Dann hat man an den gewünschten Namen eine 24 gehängt. Weil man dort 24 Stunden shoppen kann ;-)

Soweit ich weiß, hat sich ein gewisser Mutzke (?), der seinen Laden unweit der Harz-Autobahn hatte, die Domain rollershop.de gesichert. Kann aber sein, dass ich damit daneben liege.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb benji:

Ich fand den Rollershop nie besonders toll. Weder als Versand noch direkt vor Ort. War froh, als dann die Rollerzentrale in der Hohenzollernstraße aufmachte.

 

 

was war denn da nicht toll ? Die Tatsache, dass wenn man Mo per Fax bestellt hat, die Waren am Do/Fr spätestens im Haus war ? Oder, dass sie einfach alle Einzelteile, die beim Feschper Händler um die Ecke das 3-4 fache gekostet haben, für einen guten Kurs angeboten haben ? Also ich fand die Spitze und der Service war top. 

  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bevors die Versandwichtel gab....

gabs DEN

Roller-Shop in Frankfurt.....

hatte dann 84-85 mehrfach Ärger weil Kunden, die von den Versandw.... verarscht wurden sich bei mir beschwert haben.....

 

Rita

 

DEN

Roller-Shop in Frankfurt.....gibt's immer noch....

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten schrieb inna halle:

Motze heißt er mit Spitznamen, war damals Motzes Rollershop, so hierß sein Laden bei Wolfenbüttel.

Hat sich dann die Domain sichern lassen und auch vor Gericht Recht bekommen.

Gibt es übrigens immer noch als rollershop.de

 

Stimmt, der hieß Motze! Wobei, "bei Wolfenbüttel" ist gut, der war mitten im Harz-Vorland. Hätt' ja nie gedacht, dass der noch aktiv ist. Sylvius in Hannover und Mike in Braunschweig kamen mir irgendwie kompetenter vor, und beide haben aufgegeben. 

 

Bei dem Rollershop in Altenmünster habe ich nur einmal bestellt, aber da waren die schon auf dem absteigenden Ast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mich noch gut an die Fahrt nach Täfertingen erinnern, nach der ich einen Zirri MR2100 auf dem Beifahrersitz liegen hatte. 

War eigentlich runtergefahren um meine Cousine zu besuchen, aber Zwischenstop beim Rollershop gemacht. Das muss 1996 gewesen sein.

 

Hatte gerade eine Sito Banane, 2.Wahl mit Kratzern für 30DM komplett in den Händen, als mir ein Karton aufgefallen ist, mit einem Alu-Zylinder.

Ich so: Der Karton da hinten...was issen da drinnen? Er: Irgendso ein Zirri Zylinder, der wieder zuückgekommen ist. Wurde wohl mal gefahren, können wir nur als gebraucht verkaufen.

Ich: Was wollt ihr für den Karton haben? Er: 250DM und Du kriegst alle Dichtsätze und Teile dazu, die wir von Zirri für die PV noch liegen haben.

 

Inhalt: MR2100 Zirri H20 komplett, 4-5 Dichtsätze für den MR, Ansauger für 180° gedreht, 2x Membran, Kühler & Wasserpumpe :drool: Edith: Ne Zirrikupplung mit verschweißter Andruckscheibe war auch dabei! Da war oben noch ne Scheibe mit einer Seite Belag draufgelegt und eine Doppelfeder verbaut...also nicht die von der PK125XL/ETS, sonder so ne Zirri Kreation. Die kleine Feder liegt heute noch in meiner Werkstatt.

 

Hab damals immer ewig mit dem Murr aus Österreich telefoniert. Der hat mir dann einen kurzen 4. Gang angefertigt, also das Zirri Getriebe für 250DM. War wie Weihnachten, als ich den ausgepackt habe.

 

Das coole...hatte damals Maschinenbau studiert und mein Praktikum noch zu absolvieren...dabei habe ich mir dann noch die Lima Vollwange selbst gedreht mit ETS Stumpf mit härten, schleifen, Nut erodieren...alles selbst gemacht...war ne geile Zeit.

Bilder vom Zylinder mit selbst gedrehtem Deckel hat der Olli ETS auf der down-and-forward...der Motor dazu wurde mal vor Jahren von ETS125 hier über Ebay vertickt.

Bearbeitet von Dr.Tyrell
Einen hab ich noch!
  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 15.11.2017 um 22:32 schrieb oehli:

Solche Geschichten machen das GSF aus.

 

Darum bist du also grösstenteils bei den SF geblieben ?

 

;-) :cheers:

 

nicht nur deswegen...die alte nebelgraue V50, die Du ja auch noch kennst, hat mich geeicht. Hab ja ne schwarze PX200 mit allem gehabt, die der Sascha jetzt fährt, aber das war nie meins, die LF. 

 

Naja...mein Vater hat mir seine Silber 108 P200E letztes Jahr geschenkt...also hab ich doch wieder eine. Hab aber schon immer gesagt, wenn LF dann nur ne Trapezsprint. Die GT160 steht ja auch fast fertig im Keller :whistling:

 

Wann issen der DA Stammtisch eigentlich immer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Jahre später...
Am 13.11.2017 um 17:35 hat ikearoller folgendes von sich gegeben:

Hier hab ich auch eine Zeitzeugin stehen...received_1469640649713746.thumb.jpeg.c4860df005335dbc0fc0b8c9cc0c5781.jpeg

 

Der gute alte Rollershop in Täfertingen... :inlove:

Fahre da oft dran vorbei, weil ich unweit wohne.

Und muss immer an den vollgeparkten Hof mit Rollern denken.

Und die "Auslasskontrolle" mit grün/weißem BMW Moped.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mich noch an ein Rollertreffen dort vor Ort in Täfertingen erinnern. Muss 1989 oder 1990 gewesen sein. Hab noch so Bilder im Kopf von Rollern die durch das Maisfeld führen im Kopf und es dudelte die ganze Zeit ein Lied vom Band ....

Der Rollershop hat quasi meinen gesamten Zivisold gefressen .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei mir war’s das Taschengeld,

oder die bescheide Entlohnung vom Ferienjob. Ich war da noch Schüler.

 Und wenn ich drüber nachdenke wieviel Lehrgeld ich bei der Rollerschrauberei schon verschossen hab... 

Einfach mal rumgefingert, ohne Plan. 

Aber besser so, als Einige der heutigen Jugend. Einschließlich meiner Kinder. Kein Interesse, kein Bock, zu anstrengend etc.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information