Zum Inhalt springen

ehemaliger rollershop in Altenmünster


Micky999

Empfohlene Beiträge

Wurde zum rollershop24.de und gemäß Gerüchtewildwuchs kaufte das Center die Reste auf.

Mein lletzter Besuch dort (in Täfertingen/Neusäß oder so) ähnlich ist wohl gut 20 Jahre her.

Schätzungsweise vollends zu seit rundum 2005.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat noch jemand den Katalog von 1995 1996?

Waere schon schoen, sowas noch mal in den Haenden zu halten ... Habe meine alten Kataloge Ende der 90er an einen Nachbarn verschenkt, nachdem ich meine erste Moehre 1998 verkauft habe :-(

Meinen ersten SIP Katalog von 96 habe ich aber noch :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

<p><p>

ich hab noch ne alte Preisliste von 1996 gefunden dat waren damals noch Preise z.b nen 177er Polini für schlappe 209,- DM :aaalder: !!!

Ganz schön teuer. Habe 2004 bei genau dem Laden 99 Euro für einen 177er Polini gezahlt, inkl. Versand.

Ansonsten liegen hier noch die Kataloge von '87 - '92 vom rollershop rum, schöne Zeitzeugen :-)

Edit ergänzt, dass die '87er Preisliste auch 210 DM für den 177er aufruft..Hammer.

Bearbeitet von raph
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Rollershop-Preise für italienisches Tuninggerümpel waren schon heftig. Kein Wunder, daß soviele gleich genItalien gefahren sind und sich in Verona bei Auto Moto Forniture groß eingedeckt hatten. Dort lag zur besseren Völkerverständigung gleich der Rollershop-Katalog auf der Theke. Mit einem Fingerzeig auf der gewünschten Seite und einem freundlichen "questo" bekam man alles, was der geneigte Schrauber haben wollte. Und das zum halben Preis.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...
  • 3 Monate später...

Hach, was für schöne Erinnerungen! Die ersten Kataloge waren schreibmaschinengeschriebene schlecht kopierte Zettel, dann irgendwann gebunden und bunt und immer mehr Teile im Sortiment! Zu Weihnachten bekam man ne Karte. Ich glaube, eine hab ich noch! Ich schau mal nach... Ich habe diesen Shop geliebt und mein ganzes Taschengeld dort versenkt....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend Ihr Nostalgiker !

 

Damals konnte ich die Telefonnummer auswendig , meine Kundennummer sowieso und die Bestellnummern für einige Artikel genauso...

Der schwarze Katalog war meine Bibel, stets in Reichweite und immer für gut für ein wenig Ablenkung und Planung.

Den Katalog hätte ich um nichts in der Welt  weggegeben, deshalb hab ich ihn immer noch....(jaja schlimme Nostalgie, ich weiß).

Und die Explosionszeichnungen waren Grundlage für den Start der Bastelexzesse...

 

Aber warum interessiert den TE der Rechtsnachfolger vom rollershop ?

 

Grüsse aussem B

Doktor F

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information