Zum Inhalt springen

Goldene Lusso Grand Sport. Was für ein Modell?


Empfohlene Beiträge

die goldene gabs ganz offiziell

bis 84 gabs die 200er in Deutschland nur in der gedrosselten 10PS Version

ab 84 dann 200er lusso 10PS mit und ohne Elestart und das "Sondermodell Grand Sport" 12PS Elestart

zuerst in Gold mit rotem Schriftzug.... dann in 625er rot mit weißer Schrift

da das angenommen wurde und sich gut verkaufte, kam dann die 12PS als wahlweise version ins Programm

also dann die nächsten paar Jahre 4 Versionen der PX200E Lusso

10PS

10PS Elestart

12PS

12PS Elestart

da sich die Versicherungsprämien dann für die 10PS Klasse und die 17PS Klasse nicht mehr nennenswert unterschieden und mehr 12er als 10er verkauft wurden

entfiel später die 10 PS Version und etwas später auch die 12er ohne Elestart

Rita

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

könnte auch ne Serie von nem Händler gewesen sein...gabs ja öfter dass die eigene ´Modelle´ kreiert/gepimmpt haben seinerzeit...

von Piaggio gabs die P80X in zweifarbig silber/antrazith

ich hab von 84 bis Anfang der 90er viele PX und PK in zweifarbig verkauft

meist rot/weiß oder blau/weiß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was hast du denn da für Beispiele?

Ich finde das sehr unwahrscheinlich ein Händler hat sich Mitte der 80er mit Genehmigung von Piaggio-Italien in Augsburg einfach mal 10-20 goldene PXen machen lassen und die mit Grand Sport Aufkleber in seinen Laden gestellt

wer hat was von ner ´Genehmigung´ gesagt.. ?!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das sehr unwahrscheinlich ein Händler hat sich Mitte der 80er mit Genehmigung von Piaggio-Italien in Augsburg einfach mal 10-20 goldene PXen machen lassen und die mit Grand Sport Aufkleber in seinen Laden gestellt

Die Rollerproduktion in Augsburg ist doch schon 1963 eingestellt worden!

Augsburg bzw. Diedorf war ab dem Zeitpunkt nur noch Auslieferungs"werk" bzw. die deutsche Niederlassung...

:wacko: bobcat

Bearbeitet von bobcat
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Jahre später...
vor 4 Stunden hat Olli-PK folgendes von sich gegeben:

 

Die war vor kurzem auch auf Kleinanzeigen (wenn mich nicht alles täuscht) 

 

vor 4 Stunden hat Olli-PK folgendes von sich gegeben:

 

Die war vor kurzem auch auf Kleinanzeigen (wenn mich nicht alles täuscht) 

und in der Galerie......ups ist ja auch der Link angezeigt.

Bearbeitet von ard_2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information