Zum Inhalt springen

Was gibt es für alternativen zu den Meceur Kurbelwellen?!?


boddah

Empfohlene Beiträge

Ich habe mich für die Pinasco entschieden. Verarbeitung schaut sehr gut aus.

Es gab wohl ein zwei Vorfälle bei denen etwas bemängelt wurde hier im GSF, aber die gibt es offensichtlich bei jeder aktuell auf dem Markt verfügbaren Welle. (60mmLHW)

Mich hat das Finish, die Wangenbreite und der große Pleulzapfen angesprochen. Erfahrungen zum Rundlauf etc habe ich bisher keine. Der Motor ist noch zerlegt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab gesehen Scooter und Service verbaut auch die Pinasco Welle...

...und wahlweise wohl auch bearbeitete meceur :lookaround:

https://www.scooter-and-service.de/largeframe/motorteile/kurbelwellen/823/kurbelwelle-s-s-/-px-200-langhub-drehschieber-60mm?c=160

-> solange kein Typ B Pleuel drinnen ist gabs noch kein Problem, von daher die Kirche lieber im Dorf lassen. :thumbsup:

Bearbeitet von polinist
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Han auch ne Pinasco bei Scooter&Service bestellt. Rundlauf hatten die gemessen, war auf einer Seite 0 und auf der anderen ganz wenig hab die Werte grad nicht im Kopf. Verbauen werde ich sie in den nächsten Tagen. Alternativ würde mir da noch die BGM 60mm einfallen, die sieht auch sehr hochwertig aus, ist 30 Euro günstiger nur leider grad nich lieferbar. Kommt aber laut SCK Anfang februar wieder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

H I E R :-D(nur Olympia, MMC und Pinasco)

Grüße aus Augsburg

BABA'S

Bin auch noch nie MEC EUR gefahren.

Nur Mazzucheli, Olympia, Pinasco und Piaggio.

Ob das am Baujahr liegt? (nicht des Rollers, sondern des Fahrers :-D )

Olympia war absolute mega hyper super top Qualität ... :wallbash:

habe bei 200er von 55nOT gelesen.

Das wäre ja (zu) wenig.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommt natürlich auch auf die Luigi-Bohrung an.

Ich komme beim neuen Malossi Gehäuse auf 70°nOT. Aber da ist die Drehschieberfläche richtung Zylinder eh schon "kürzer".

Also wahrscheindlich nicht direkt mit einem "alten" Gayhäuse vergleichbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information