Jump to content

bescheuerte emails und Anfragen aus dem www

schlubbi
 Share

Recommended Posts

@scarface100 @bigern

Um hier auch mal etwas ernst gemeintes beizutragen: Natürlich muss jeder selbst wissen, wie er mit so etwas umgeht. Ich persönlich denke, am besten wäre es, in so einem Fall den Report-Button zu klicken, und die Sache damit auf sich beruhen zu lassen. 

Wenn man sich irgendwelche listigen Taktiken überlegt, wie man die Person zur Rede stellen kann, führt man sich die Beleidigung schließlich nur erneut vor Augen. 

Allzu ernst darf man so etwas ohnehin nicht nehmen. Wenn einen jemand anlasslos beleidigt, sagt das schließlich mehr über diese Person aus, als über einen selbst. Wer so etwas macht, muss eine gaaanz arme Sau sein, die von diffusem Frust getrieben wird. Warum sollte man sich mit so jemandem beschäftigen? Man sollte lieber froh sein, dass man es nicht nötig habt, sich selbst so zu verhalten, wie sie. 

• Thanks 1

nicht sich so verhalten wie sie, aber entschlossen zu reagieren.

wenn man wegsieht fühlen diese menschen noch bestätigt in dem was sie tun, und das trifft meiner meinung nicht nur auf das internet zu.

Am 25.5.2022 um 20:33 hat bigern folgendes von sich gegeben:

nicht sich so verhalten wie sie, aber entschlossen zu reagieren.

wenn man wegsieht fühlen diese menschen noch bestätigt in dem was sie tun, und das trifft meiner meinung nicht nur auf das internet zu.

So isses. Das Wegschauen, Nichtbeachten führt zum Verlust der "Beißhemmung". Eine Sanktionierung - und wenn es nur Widerworte sind - ist nötig.

• 1 month later...
vor 3 Minuten hat bigern folgendes von sich gegeben:

Diesmal per Post....wird immer besser

Vorsicht, sowas hatte ich auch mal.

Die Summe hatte ich längst bezahlt, das Geld war vom Konto abgebucht und der Fall für mich erledigt.

Dumm nur, dass der Verkäufer verpennt hat, seine Kontodaten zu korrigieren, obwohl er die komplette Abwicklung an PayPal abgegeben hatte.

Über den doppelten Geldeingang hat sich der Penner dann auch nicht gewundert (1x von mir, 1x von PayPal).

Als ich mich dann beschwert habe, nachdem ich herausgefunden hatte woher der Wind weht, ging es dem A…. am selbigen vorbei.

Ende der Geschichte: 

Geld kam zurück, das Inkassoverfahren durfte ich bezahlen weil ich die Sache zu lange ignoriert hatte.

vor 2 Stunden hat alfonso folgendes von sich gegeben:

Vorsicht, sowas hatte ich auch mal.

Die Summe hatte ich längst bezahlt, das Geld war vom Konto abgebucht und der Fall für mich erledigt.

Dumm nur, dass der Verkäufer verpennt hat, seine Kontodaten zu korrigieren, obwohl er die komplette Abwicklung an PayPal abgegeben hatte.

Über den doppelten Geldeingang hat sich der Penner dann auch nicht gewundert (1x von mir, 1x von PayPal).

Als ich mich dann beschwert habe, nachdem ich herausgefunden hatte woher der Wind weht, ging es dem A…. am selbigen vorbei.

Ende der Geschichte: 

Geld kam zurück, das Inkassoverfahren durfte ich bezahlen weil ich die Sache zu lange ignoriert hatte.

Das hier ist aber spam.

https://verbraucherschutz.de/international-five-com-unberechtigte-inkasso-forderung/?amp

• Like 1
  • Thanks 1

• 3 weeks later...
Am 2.7.2022 um 17:16 hat bigern folgendes von sich gegeben:

Diesmal per Post....wird immer besser

1656774934606196171951068037261.jpg

und es geht weiter.....

habe jetzt einen brief vom anwalt bekommen, oder besser gesagt von jemanden der sich als solchen ausgiebt.

etwas mehr mühe hätte ich mir erhofft.

der geforderte betrag war in der höhe der selbe wie auf dem inkasso, warum der anwalt sein honorar nicht einbezogen hat bleibt ein rätsel.

die unterschrift sollte nicht kopiert werden, da hätte ich mir auch mehr authentizität gewünscht.

mal schauen ob ich den anwalt noch finde, leider habe ich den brief schon entsorgt.....aus stuttgart:-)

• 3 weeks later...

schreib ihm nen Dreizeiler

wenn Sie mich noch weiter mit der unberechtigten Forderung belästigen, melde ich Sie der Anwaltskammer.

eine Strafanzeige wegen Betrug behalte ich mir vor

Rita

Er soll dir einen Nachweis erbringen, das ein Rechtsgültiger Vertrag abgeschlossen wurde. 
Dann sollte ruhe sein. Klar ist das alle Nepp und Abzocke aber gar nicht auf das Kram reagieren und in den Papierkorb werfen ist leider keine Lösung. 

@Rita, @Gugelhupf

ich habe beim ersten mal spaßhalber recherchiert, da haben wohl schon leute herausgefunden das der knabe gar kein anwalt ist, die anwaltskammer kannte den nicht.

ist mir unbegreiflich warum die website nicht geschlossen wird.

ist wahrscheinlich wieder so ein mafiading aus dem ausland, ala enkeltrick der anderen art.

Edited by bigern

vor 12 Stunden hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

aber gar nicht auf das Kram reagieren und in den Papierkorb werfen ist leider keine Lösung. 

Wieso?

Das ist das Einzige, was ICH damit tun würde. :blink:

nach neuster Recherche, müsste ich wohl bald post von euro collect bekommen.

da wird dann wohl mir schufa und so gedroht, bin mal gespannt.

aber trotzdem, da gingen wohl schon so viele strafanzeigen ein, inkl. gerichtsurteile, aber diese institutionen können halt einfach weitermachen. 

irgendwas läuft hier schon gewaltig schief.

Ich hatte mal ne ähnliche Aktion, mein damals minderjähriger Sohn hätte angeblich ein "Telefondienstleistungs"-abo abgeschlossen. Anfangs hab ich noch drauf reagiert, dann wurden die Forderungen immer absurder und ich hab dann einfach gar nix mehr gemacht.

Gedroht wurde auch von einer Rechtsanwaltskanzlei (falls es überhaupt eine war), Inkassobüros waren im Spiel, mir wurde "letztmalig" gedroht, ich könne zu einem "Sonderpreis" aus der Nummer rauskommen.

So nach ca 2 Jahren oder so hatten die wohl selbst keine Lust mehr auf das Spiel, jedenfalls hab ich nie mehr was davon gehört (ist jetzt auch schon einige Jahre her). Den Schriftverkehr hab ich aber mal aufgehoben.