Zum Inhalt springen

bescheuerte emails und Anfragen aus dem www


schlubbi

Empfohlene Beiträge

Hat mir meine Schwägerin letztes Jahr gesimst:

Herzl. Glückw. z. Geb. Tag,

MfG, K.

"MfG" von der Schwägerin hat echt Stil! :-D

edith klärt noch die verwandschaftsverhältnisse...

Bearbeitet von pötpöt
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Montag bei Ebay einen Artikel eingestellt.

Abends die erste Anfrage:

post-24344-0-49775800-1358961501.jpg

ohne Worte !

Hatte ich neulich beim Verkauf eines Spiels über die Ebay Kleinanzeigen auch. Geht sogar noch kürzer. Das Spiel wurde für 45 Euro feilgeboten - Anfrage eines Users: 40? Nur dieses und sonst nix. Erstaunlich. Aber was rege ich mich auf. Ich bin ja immer noch guter Hoffnung, dass diese Vögel wenigstens meine Rentenbeiträge zahlen :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Alles Alltag. Anrede und Abrede werden gerne gänzlich weggelassen. Satzbau, Satzteichen sowie Groß- und Kleinschreibung ist mehr als Option zu sehen. Freundlicher Respektvoller Umgangston ist auch eher ein 'kann' als ein 'muss'.

Da droht man gerne im ersten Mail zu einem banalen Problem mit 'Rechtschutzversicherung' oder Diffamierung in 'Internetforen'. Dann werden teils lange Antwortmails auf das banale Problem, welches mittels Produktanleitung oder Telefonat in max. 2 Minuten hätte geklärt werden können, gar nicht mehr beantwortet. Ob man nun die Lösung finden konnte und der Kunde zufrieden ist steht in den Sternen. Von einem 'Danke' oder dergleichen wollen wir gar nicht sprechen.

Wenn man wenig Zeit hat kurz und knapp sowie teilweise mit Abkürzungen zu schreiben mag ja im ersten Blick 'schnell' sein jedoch muss ich manche Anfragen oder Beschreibungen wirklich öfters lesen um deren Sinn zu verstehen. Auch hier im GSF.

Ein Wort zum oft obligatorischen 'MfG' mit spar ich mir. Ganz schlimm.

Man kann hier immer nur versuchen sich selber treu zu bleiben und nicht in einen ebensolchen Trott menschlicher Verrohung zu verfallen. Ein nettes Wort tut echt nicht weh. Versprochen!

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jepp, MfG heisst Leck mich am Arsch...! Hätte bis in die Internetzeit nie jemand so geschrieben, war ursprünglich ein Kürzel für's Diktat an die Vorzimmer-Tippse. Die wusste aber auch noch, dass man das ausschreibt. Aber woher soll der gemeine Pfennigfuchser aus dem Affenfelsen das wissen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn man wenig Zeit hat kurz und knapp sowie teilweise mit Abkürzungen zu schreiben mag ja im ersten Blick 'schnell' sein jedoch muss ich manche Anfragen oder Beschreibungen wirklich öfters lesen um deren Sinn zu verstehen. Auch hier im GSF.

Was ist GSF?

u.A.w.g.

Salü mit ü!

pp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kotz gleich.

Hatte bei Ebay eine Lötstation eingestellt zum Verkauf mit Versand nur Deutschland, ohne Paypal.

Folgender Dialog:

Er: Hallo ich Hab interesse in die Weller wat wil je er voor hebben

Ich: 50 euro + Versandkosten

Er: Als de Weller goed is neem ik het leutstation over kan ik met paypal betalen mijn email adres is ...

Ich: der Versand wäre ins Ausland aber teurer. Im Europäischen Ausland (nur Festland) wie Belgien, Niederlande oder Luxemburg wäre der Versand 15 Euro.

Wo soll das Paket denn hin ?

Er: Adresse XXX, Normaal betaal ik naar Duitsland verzand onder 10 kilo 7Euro

Ich: Hermes und DHL rausgesucht, beide ca. 15 Euro, ihm mitgeteilt. Er wohnt auch noch auf einer Insel am Isselmeer, ich bei DHL angerufen und extra gefragt, ob der Versand auf diese Insel teurer ist. Ist es aber wohl nicht.

Er: Hallo dat is goed kan ik betalen via paypal

Ich: Nein, das geht nicht. Möchten Sie die Lötstation für 65 Euro haben? Dann schicke ich ihnen meine internationale Bankverbindung.

Er: Das is ok dan uberwijs ik 65, euro

Letztendlich habe ich den Artikel bei Ebay aber trotzdem nicht rausgenommen, weil ich es prinzipiell scheisse finde, Auktionen vorzeitig zu beenden.

Nun hatte er die Station ersteigert für ca. 60 Euro. Da ich aber ein Lieber bin, habe ich sie ihm für 55 Euro überlassen, da ja schon 50 verhandelt waren.

Das mit IBAN und BIC ging dann doch nicht bei seiner Bank. Darauf hin habe ich eingelenkt und Paypalbezahlung angeboten (2 Euro Aufpreis für ihn).

Alles soweit ok, gestern fragt er, ob das Paket schon raus sei. Ich antwortete ihm, daß ich es am Samstag augegeben hätte.

Heute meldet er sich, das Paket sei noch nicht da. (4 Tage für Auslandsversand und Inselzustellung :sly: )

Als Antwort habe ich (ganz geduldig) zurück geschrieben, daß ich beruflich unterwegs sei und erst Freitagabend eine Sendungsverfolgung starten könne, da der Paketschein zuhause liegt).

Das war heute Mittag.

Gerade eben um Halb Fünf bekomme ich eine Mail von Paypal, wo der Typ um Käuferschutz bittet, da sein Paket noch nicht da sei. :angry: :angry: :angry::repuke::devil: :devil: :devil: :devil: :devil:

So´n Arsch. Komme ihm 100 mal entgegen und bleib echt geschmeidig, und dann sowas.

Leider steht ab jetzt für mich auch fest, nix mehr ausser der Reihe, wie Paypal, Auslandsgeschäfte, Artikel bei Ebay rausnehmen, unversicherter Versand.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

eben erhalten um ein Regal zu verkaufen....

##########################################

Hallo,

Ich bin in Mönchengladbach

machen Sie mir ein gute preis komm ich abholen,

Gruß

Ökmen

##########################################

delet ganze snelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

eben erhalten um ein Regal zu verkaufen....

##########################################

Hallo,

Ich bin in Mönchengladbach

machen Sie mir ein gute preis komm ich abholen,

Gruß

Ökmen

##########################################

delet ganze snelle

Naja,

Dafür hab ich ja bei Deinem letzten Blechregal nicht gehandelt.

Ist doch auch mal schön, ne ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal was aus ner Facebook-Unterhaltung:

Ich hatte den Typ, der sich angeblich mit Fotos auskennt, nach ner Kamera gefragt, die er in einem Posting mal über den Klee gelobt hat:

Er

die rx100 flasht aber schon alle pro kumpels weg! drei die meine raw files gesehen haben, haben sich die geholt. die kann schon was!

Ich

Hab nen Test in der ct gelesen, da gabs auch einige Kritikpunkte, hauptsächlich in der Bedienung. Bildqualität war top. Kannst du das bestätigen? Bemängelt wurde unter anderem der schwammige Auslöseknopf.

Er

(schickt Links mit Tests)

http://snapsort.com/...rshot-DSC-RX100

http://snapsort.com/...rshot-DSC-RX100

http://snapsort.com/...4-months-recent

Ich

Danke für die Info. Vielleicht muss ich die Handhabung mal selber am Objekt testen.

Gut, die RX1 steht nicht zur Diskussion, die ist echt zu teuer.

Er

ich weiss ja nicht, was du da gelesen hast, aber das muss absoluter müll sein. keiner der halbwegs ahnung hat, basht diese kamera! denkst du die profis, die sich das teil in die tasche stecken sind doof? denkst du ich bin doof? deine sache, wenn du einem blabla-test mehr vertauen schenkst. "handhabung" prust... point and shoot. ich bin ja ehct gespannt, was du da im laden testen willst... anyway. wieder eine halbe stund ein die tonne getreten für jemanden, der einem schwachsinnigen test mehr glauben schenkt als einem profi, der das teil jeden tag nutzt...

Ca 10 Sekunden später hat er mich gelöscht und geblockt, so dass ich auf seine letzte blöde PM garnicht mehr antworten konnte.

Was für ein Spast...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich weiss ja nicht, was du da gelesen hast, aber das muss absoluter müll sein. keiner der halbwegs ahnung hat, basht diese kamera! denkst du die profis, die sich das teil in die tasche stecken sind doof? denkst du ich bin doof? deine sache, wenn du einem blabla-test mehr vertauen schenkst. "handhabung" prust... point and shoot. ich bin ja ehct gespannt, was du da im laden testen willst... anyway. wieder eine halbe stund ein die tonne getreten für jemanden, der einem schwachsinnigen test mehr glauben schenkt als einem profi, der das teil jeden tag nutzt...

Boah da bekomm ich beim Lesen schon 200 Puls. Was ist nur aus der guten alten deutschen Sprache geworden? DAS basht mich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Freu dich doch, du scheinst dem guten Kerl ja echt den Tag versaut zu haben. Was willst du mehr, ein ausführlicherer Dialog hätte dir doch bestimmt keine Genugtuung gebracht, mit solchen Schwachmaten kann man einfach nicht diskutieren.

Der kocht bestimmt immer noch... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihre Mailbox ist 2GB Satz von unseren Administrator überschritten, die Sie gerade im Einsatz bei 2.30GB, können Sie nicht senden oder neue Mitteilungen empfangen, bis Sie Ihrem Posteingang zu bestätigen. Füllen Sie das untenstehende Formular aus, um Ihr Konto zu bestätigen.

Füllen Sie die erforderlichen Informationen und senden Sie eine E-Mail an:

(1) E-mail:

(2) Benutzer:

(3) Passwort:

(4) Passwort bestätigen:

Danke

Systemadministrator

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information