Zum Inhalt springen

bescheuerte emails und Anfragen aus dem www


schlubbi

Empfohlene Beiträge

Piazza(!) Romano - in Madrid... siiiischer dat.  Das erinnert mich an die Äußerung "Mailand oder Madrid, Hauptsache Italien." :-D

 

... Edith merkt an, dass ein Monitor in ausreichender Größe manchmal hilfreicher ist als ein Mobiltelefon. Trotzdem fehlt das "del" in der Adresse. ;-)

Bearbeitet von admobil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das geht noch schlimmer. Meine Schwester (nein, gibt keine Bilder ;-) ) hat mal einen alten Opel Asthma verkauft. Da kam ein Typ vorbei, guckt sich die Karre in aller Ruhe an, sagt, dass er sie nimmt und in dem Moment, in dem sie damit beginnt, den Kaufvertrag auszufüllen, fängt er an, irgendwas von Ratenzahlung zu faseln.

Wenn man ein altes Auto verkaufen will, lernt man echt die dämlichsten Typen kennen...

 

Er kommt mit dem Vorwand, ein Auto zu kaufen zu deiner Schwester und will sie dann nehmen? Jetzt frag ich doch noch mal nach Bildern.

 

:-D

Bearbeitet von Zucchini
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor zwei jahren habe ich meine lml 150 für 200 euro verkauft, mit undichtigkeit am endantrieb, war ein festpreis. käufer kam aus rosenheim mit hänger zum mitnehmen. war schon alles ausgemacht...irgendwie hatte ich ein schlechtes gewissen und sagete  spontan 150 euro passt auch....dann er...120euro......... :wacko:

ich wieder....ne, wirklich nicht.......dann, alles abgewickelt für 150 euro mit der bitte auch wirklich den karren abzumelden oder umzumelden.

vier wochen später ein schreiben von meiner versicherung, dass die mühle noch immer auf mich läuft......verkäufer hat sich nicht wirklich um die abwicklung gekümmert ..hatte schon ne neue vespa, bekam ärger wegen den prozenten, weil lml immer noch auf mich lief........nach einigen anrufen mit dem käufer hats dann irgendwie geklappt, war schon nervig.....ist jetzt keine klassische www.internet geschichte, will aber auch erzählt sein...

Bearbeitet von bigern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat jetzt aber mit Internet nichts zu tun:

 

Bekannter hatte sein Auto an einen Polen verkauft.

 

"Ja, Ja - gib her, ich gehe morgen zur Zulassung und melde um."

 

...hat er aber nicht gemacht ;-), sondern ist gleich damit nach Polen gefahren und auch dort geblieben.

 

Die Rechnungen von Versicherung und Steuer  mußte mein Kumpel weiterhin bezahlen.

Selber abmelden konnte er nicht.

Gelegendlich  kam unangenehme Post, für das, was der Käufer in Polen noch so mit dem Auto verbockt hat.

 

Zu dem Zeitpunkt, wie er mir das erzählt hat, lief das schon 2 Jahre.

Was dann draus geworden ist, weiß ich nicht...ist etwa 10 Jahre her.

Ich weiß aber noch, wie sauer der war. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...hat jetzt aber mit Internet nichts zu tun:

 

Bekannter hatte sein Auto an einen Polen verkauft.

 

"Ja, Ja - gib her, ich gehe morgen zur Zulassung und melde um."

 

...hat er aber nicht gemacht ;-), sondern ist gleich damit nach Polen gefahren und auch dort geblieben.

 

Die Rechnungen von Versicherung und Steuer  mußte mein Kumpel weiterhin bezahlen.

Selber abmelden konnte er nicht.

Gelegendlich  kam unangenehme Post, für das, was der Käufer in Polen noch so mit dem Auto verbockt hat.

 

Zu dem Zeitpunkt, wie er mir das erzählt hat, lief das schon 2 Jahre.

Was dann draus geworden ist, weiß ich nicht...ist etwa 10 Jahre her.

Ich weiß aber noch, wie sauer der war. :-D

Was soll man dazu noch groß sagen? ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu noch groß sagen? ...

am besten nichts, sonst geht das rechte schubladendenken wieder los... [emoji16]

lustig fand ich ja, dass der pole das auto offenbar bezahlt hat.... klingt irgendwie verdächtig, da hätte man aufhorchen müssen ...

achja (ausm witze-topic):

unterschied zwischen arzt und nem polen?

der pole weiss was dir fehlt [emoji16]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was soll man dazu noch groß sagen? ...

Ist jetzt nicht so der intelligenteste Dein Bekannter? Versicherung in Kenntnis setzen, Zulassungsstelle und das Kennzeichen als gestohlen melden - das würde für den Anfang schon mal helfen. Man kann aber auch den Kopp zumachen und zwei Jahre die Versicherung für jemand anderes zahlen. Vielleicht zahlt er ja heute noch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal steht auf jedem Gammelkaufvertrag das Datum drauf. Damit zur Zulassungstelle, Karre ist nicht mehr meine, adäquat dokumentiert, und fertig. Selbes Spiel bei der Versicherung. Wer zwei Jahre Kohle für 'ne Karre löhnt die im nicht mehr gehört gehört meiner Meinung nach nicht in 'ne Schublade mit links oder rechts, sondern eher in eine mit doof oder voll doof, da braucht's auch keinen Polen oder Araber oder Mikronesier um von der eigenen Blödheit abzulenken.

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist jetzt nicht so der intelligenteste Dein Bekannter? Versicherung in Kenntnis setzen, Zulassungsstelle und das Kennzeichen als gestohlen melden - das würde für den Anfang schon mal helfen. Man kann aber auch den Kopp zumachen und zwei Jahre die Versicherung für jemand anderes zahlen. Vielleicht zahlt er ja heute noch?

Kennzeichen als gestohlen melden, wenn man der Versicherung mitteilt dass Fahrzeug verkauft wurde, kommt einem Geständnis gleich beim Vortäuschen einer Straftat, ist sicher auch nicht empfehlenswert, oder?[emoji41]
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind immer geile Tips. Täusch doch einfach eine Straftat vor. Dann kann die Allgemeinheit Deine Fehler ausbaden.

 

 

Ich weiß' jetzt gar nicht, ob das vorgetäuscht ist. Wenn ich jetzt jemand 8 Euro 30 leihe, mit der klaren Ansage, dass die dann und dann wieder in meinem Besitz zu sein haben, und der Betreffende verfährt damit dann anders als abgemacht, nutzt er mein in seinem Besitz befindliches Eigentum als ob es sein Eigentum sei. Für mich nahe genug dran an Diebstahl. Kann gut sein, dass das die Rechtsprechung ganz ähnlich sieht in dem Fall, also ohne dass von splitterndem Glas, Sandsocke auf'm Deez und ähnlichen Krimiszenarien die Rede sein muss.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sind immer geile Tips. Täusch doch einfach eine Straftat vor. Dann kann die Allgemeinheit Deine Fehler ausbaden.

Das hat nichts mit Straftat vortäuschen zu tun, sondern ist eine von der Zulassungsstelle empfohlene Vorgehensweise.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also normal steht auf jedem Gammelkaufvertrag das Datum drauf. Damit zur Zulassungstelle, Karre ist nicht mehr meine, adäquat dokumentiert, und fertig. Selbes Spiel bei der Versicherung. Wer zwei Jahre Kohle für 'ne Karre löhnt die im nicht mehr gehört gehört meiner Meinung nach nicht in 'ne Schublade mit links oder rechts, sondern eher in eine mit doof oder voll doof, da braucht's auch keinen Polen oder Araber oder Mikronesier um von der eigenen Blödheit abzulenken.

der behörden- und versicherungskrieg in solchen situationen ist langwierig wenn ein autokäufer seiner verpflichtung zur ummeldung nicht nachkommt und das fahrzeug angemeldet ins ausland verbringt...... trotz dokumentation etc. hast hier mitunter einen behördenmarathon vor dir... zudem: vor 10 jahren sicher noch mehr wie evtl. heute ...

zum verständnis wegen rechten schubladendenkens: ICH verstehe, wenn jemand ein fahrzeug nicht angemeldet an eine person verkauft, die nachweislich keinen deutschen wohnsitz lt. ausweis hat....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat nichts mit Straftat vortäuschen zu tun, sondern ist eine von der Zulassungsstelle empfohlene Vorgehensweise.

auto mit papiere verkaufen, versicherung über verkauf informieren und dann kennzeichen als gestohlen melden wenn keine ummeldung erfolgt? bleiben die nummernschilder denn eventuell eigentum des verkäufers? dann wäre das schon denkbar...

papierkrieg bleibts aber immer... [emoji38]

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zum verständnis wegen rechten schubladendenkens: ICH verstehe, wenn jemand ein fahrzeug nicht angemeldet an eine person verkauft, die nachweislich keinen deutschen wohnsitz lt. ausweis hat....

 

Was hat das mit rechts oder links zu tun? Ich hätte da generell auch bei jemand, der in Wanne-Eickel oder sonstwo in D wohnt ein Problem mit. Den Stunt kriegt man nämlich sogar als Hesse oder Niedersachse, vielleicht sogar als Saarländer, hin.

 

Papierkrieg: Jo, kann sein, bevor ich zwei Jahre Steuer, Versicherung und Knöllchen für jemanden bezahle würde ich aber vielleicht doch mal 'n Din4 Blatt voll tippen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der behörden- und versicherungskrieg in solchen situationen ist langwierig wenn ein autokäufer seiner verpflichtung zur ummeldung nicht nachkommt und das fahrzeug angemeldet ins ausland verbringt...... trotz dokumentation etc. hast hier mitunter einen behördenmarathon vor dir... zudem: vor 10 jahren sicher noch mehr wie evtl. heute ...

zum verständnis wegen rechten schubladendenkens: ICH verstehe, wenn jemand ein fahrzeug nicht angemeldet an eine person verkauft, die nachweislich keinen deutschen wohnsitz lt. ausweis hat....

 

 

ich hatte das schonmal. war aber kein problem. kaufvertrag an die zulassungsstelle und versicherung geschickt und das thema war gegessen.

fahrzeug wurde dann zur fahndung ausgeschrieben.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hatte das schonmal. war aber kein problem. kaufvertrag an die zulassungsstelle und versicherung geschickt und das thema war gegessen.

fahrzeug wurde dann zur fahndung ausgeschrieben.

 

Jungjunge - schön mal die Gesellschaft belastet. Das geht ja mal gar nicht. Dann lieber doch 2 Jahre dem Idioten den Unterhalt zahlen. Falls man eventuell die Adresse hat, könnte man ja auch noch Spritgeld hinterherschicken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der behörden- und versicherungskrieg in solchen situationen ist langwierig wenn ein autokäufer seiner verpflichtung zur ummeldung nicht nachkommt und das fahrzeug angemeldet ins ausland verbringt...... trotz dokumentation etc. hast hier mitunter einen behördenmarathon vor dir... zudem: vor 10 jahren sicher noch mehr wie evtl. heute ...

 

Diese Vordrucke "Mitteilung an die Zulassungsstelle" und "Mitteilung an den Versicherer" gibt´s aber gefühlt seit ca. 50 Jahren (damals nicht als Download, sondern z. B. als Postkarte). Ich meine, mein Fahrlehrer hat uns damals sogar grob beigebracht, was man bei Kauf / Verkauf eines Kfz zu beachten hat. 

Wie immer: Übergabe mit Datum und Uhrzeit quittieren lassen - allein schon damit man bei fahrbereiten Kfz nicht für die nächsten 3 roten Ampeln des Käufers verhaftet wird ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß' jetzt gar nicht, ob das vorgetäuscht ist. Wenn ich jetzt jemand 8 Euro 30 leihe, mit der klaren Ansage, dass die dann und dann wieder in meinem Besitz zu sein haben, und der Betreffende verfährt damit dann anders als abgemacht, nutzt er mein in seinem Besitz befindliches Eigentum als ob es sein Eigentum sei. Für mich nahe genug dran an Diebstahl. Kann gut sein, dass das die Rechtsprechung ganz ähnlich sieht in dem Fall, also ohne dass von splitterndem Glas, Sandsocke auf'm Deez und ähnlichen Krimiszenarien die Rede sein muss.

 

Wenn Du es (was auch immer) gegeben (Dein Eigentum in seinen Besitz) hast, heisst es Unterschlagung. (Diebstahl ist, wenn er es gegen/ohne Deinen Willen/Wissen an sich nimmt. Bedroht er Dich zur Herausgabe, ist es Raub.)

 

Jaja, bin beckenender Klugscheisser. :whistling:

 

Mittlerweile bekommt man nicht mal mehr eine Mitteilung von der Zulassungsstelle und der Abmeldende nicht mal mehr ne Abmeldebescheinigung, um die Abmelung auch zu belegen.

 

Bzgl. Uhrzeit und Datum im Kaufvertrag ist ja schon alles gesagt.

Kaufvertrag zur Zulassungsstelle, wie auch schon geantwortet.

 

Man Stelle sich mal vor, was der Dummkopf sonst noch für ein Risiko eingeht. Wird das Fahrzeug zur Ausführung einer Straftat benutzt z.B.. Man nehme mal an das Kennzeichen wird bei nem Überfall benutzt. Dann kann man sich vorstellen, dass die netten Männer vom SEK morgens vorm Bett stehen. Die benutzen übrigens keine Türklinken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information