Zum Inhalt springen

01.05.2013 - 13. Maicorso durch das hannoversche Umland


cuni

Empfohlene Beiträge

Verdammter Scheiß, bin 10 min zu spät gekommen wegen Panne unterwegs.

Nächstes ja bitte bitte wieder nen Ziel angeben, dann hätte man noch aufholen / hinterher fahren können.

 

 

Bei angesagtem 12:00-Treffpunkt und nach wie immer äußerst trödeliger 13:10-Abfahrt trotzdem noch den Zuch verpassen? Das ist wahrlich Scheiß ... ;-)

Aber Beileid zur Panne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars! Insgesamt sind es 400km Strecke bei mir geworden, habe jeden einzelnen genossen!

Freu mich aufs nächste Jahr! Vielen Dank für die super Organisation

 

Hinweg:

 

Maicorso:

 

Rückweg:

post-19228-0-88880800-1367430976_thumb.j

post-19228-0-57673000-1367430991_thumb.j

post-19228-0-18450800-1367431050_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir ein Fest :thumbsup: 

 

Vielen Dank CUNI!!!

 

Ich hatte auch ein bisschen Pippi in den Augen als ich den handschriftlichen Gruß gelesen hab...bei der Anzahl die du geschrieben hast, müsstest du jetzt ne  Sehnenscheidenentzündung haben :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich wieder ein fantastisches Anrollern! Danke Sven für die tolle Organisation, die tolle Streckenauswahl, die Goodies samt handgeschriebener Grußkarte und dazu noch das passende Wetter :thumbsup: Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf diesen Tag!

 

Wie viele waren es eigentlich? Auf jeden Fall rekordverdächtig!

 

 

Bin schon auf das eine oder andere Video gespannt :gsf_chips:

post-4626-0-29176600-1367433714_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir ein Fest :thumbsup:

Vielen Dank CUNI!!!

Ich hatte auch ein bisschen Pippi in den Augen als ich den handschriftlichen Gruß gelesen hab...bei der Anzahl die du geschrieben hast, müsstest du jetzt ne Sehnenscheidenentzündung haben :-D;-)

Als ich das Ding ausgepackt habe ist Sven nochmal in meiner lieblingsliste janz weit nach oben gerutscht !!!

Cuni is ein Player, aber so was von !!!!

Bearbeitet von V50N69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Müpf und ich zählten bei Heiners Grill 96 oder 97 Roller. Vorher sind mindestens 3 Roller abgebogen und auch ein oder zwei Fuffies verschwunden, so daß die 100 m. E. zwischendurch stand.

 

post-1023-0-28578200-1367444643_thumb.jp

post-1023-0-68795900-1367444665_thumb.jp

post-1023-0-29895200-1367444697_thumb.jp

post-1023-0-70930100-1367444722_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei angesagtem 12:00-Treffpunkt und nach wie immer äußerst trödeliger 13:10-Abfahrt trotzdem noch den Zuch verpassen? Das ist wahrlich Scheiß ... ;-)

Aber Beileid zur Panne.

Sind um 13:15 aufn Parkplatz gerollt, da sagten die netten Menschen mit ferngesteuerten Autos das der Mob vor 10 min los ist.

Naja was soll's, nächstes Jahr gibt es auch wieder einen 1. Mai glaube ich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Wie schon in Topic Hannover+Umland erwähnt:

Supertop Meister Sven! Bleib weiter so herzlich, auch traumhaft mit der Karte!

Meinen Dartgewinn hab ich schon im-am-beim Roller :cheers:

danke geiler Typ :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Cuni. War ja erst mein zweiter Corso, aber ich kann es kaum erwarten das wieder 1 Mai ist.

Wetter, Strecke, Leute alles war top.

 

Auch die Location in Sehnde fand ich für so einen Anlaß total gut.

Wünsche allen eine sonnige und gesunde Rollersaison.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Cuni, liebe Müpf,

DANKE für diesen rundum gelungenen Maikorso. Ihr habt eine top Strecke rausgesucht und dazu noch das passende Wetter bestellt. Es war eine sehr schöne Ausfahrt mit angenehmem Reistempo und einer guten Gruppendynamik, bei dem keiner dem anderen weggefahren ist. ;):)

Danke auch für den (das?) Goodiebag mit der handgeschriebenen Widmung und den schönen Aufklebern vom VCH und vom Korso

Danke auch an die jeweiligen Kreuzungsdichtmacher :):)

Es war ein sehr schöner Tag - auch soll ich ein Danke im Namen meiner Freundin ausrichten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab "Danke Sven ... ”

 

Tolle Strecke...

Tolle Leute...

Tolle Orga...

Tolle Bags..

Toller Sven... ;-)

 

Trailer 1 folgt wahrscheinlich heute abend (erster Test ist durch)

Trailer 2 dann die Tage

Langversion .... mal schauen :-)

 

Vorab aber ein paar Fotos aus den Filmen!

8701441742_09e700957f.jpg

8701444848_34316db357.jpg

8700320959_574a60d052.jpg

8701442614_6057abb222.jpg

Mehr Fotos findet Ihr unter -> http://www.flickr.com/photos/vespaclub-hannover/

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information