Zum Inhalt springen

01.05.2013 - 13. Maicorso durch das hannoversche Umland


cuni

Empfohlene Beiträge

Verdammter Scheiß, bin 10 min zu spät gekommen wegen Panne unterwegs.

Nächstes ja bitte bitte wieder nen Ziel angeben, dann hätte man noch aufholen / hinterher fahren können.

 

 

Bei angesagtem 12:00-Treffpunkt und nach wie immer äußerst trödeliger 13:10-Abfahrt trotzdem noch den Zuch verpassen? Das ist wahrlich Scheiß ... ;-)

Aber Beileid zur Panne.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön wars! Insgesamt sind es 400km Strecke bei mir geworden, habe jeden einzelnen genossen!

Freu mich aufs nächste Jahr! Vielen Dank für die super Organisation

 

Hinweg:

 

Maicorso:

 

Rückweg:

post-19228-0-88880800-1367430976_thumb.j

post-19228-0-57673000-1367430991_thumb.j

post-19228-0-18450800-1367431050_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir ein Fest :thumbsup: 

 

Vielen Dank CUNI!!!

 

Ich hatte auch ein bisschen Pippi in den Augen als ich den handschriftlichen Gruß gelesen hab...bei der Anzahl die du geschrieben hast, müsstest du jetzt ne  Sehnenscheidenentzündung haben :-D;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war wirklich wieder ein fantastisches Anrollern! Danke Sven für die tolle Organisation, die tolle Streckenauswahl, die Goodies samt handgeschriebener Grußkarte und dazu noch das passende Wetter :thumbsup: Ich freue mich jedes Jahr aufs Neue auf diesen Tag!

 

Wie viele waren es eigentlich? Auf jeden Fall rekordverdächtig!

 

 

Bin schon auf das eine oder andere Video gespannt :gsf_chips:

post-4626-0-29176600-1367433714_thumb.jp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es war mir ein Fest :thumbsup:

Vielen Dank CUNI!!!

Ich hatte auch ein bisschen Pippi in den Augen als ich den handschriftlichen Gruß gelesen hab...bei der Anzahl die du geschrieben hast, müsstest du jetzt ne Sehnenscheidenentzündung haben :-D;-)

Als ich das Ding ausgepackt habe ist Sven nochmal in meiner lieblingsliste janz weit nach oben gerutscht !!!

Cuni is ein Player, aber so was von !!!!

Bearbeitet von V50N69
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frau Müpf und ich zählten bei Heiners Grill 96 oder 97 Roller. Vorher sind mindestens 3 Roller abgebogen und auch ein oder zwei Fuffies verschwunden, so daß die 100 m. E. zwischendurch stand.

 

post-1023-0-28578200-1367444643_thumb.jp

post-1023-0-68795900-1367444665_thumb.jp

post-1023-0-29895200-1367444697_thumb.jp

post-1023-0-70930100-1367444722_thumb.jp

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei angesagtem 12:00-Treffpunkt und nach wie immer äußerst trödeliger 13:10-Abfahrt trotzdem noch den Zuch verpassen? Das ist wahrlich Scheiß ... ;-)

Aber Beileid zur Panne.

Sind um 13:15 aufn Parkplatz gerollt, da sagten die netten Menschen mit ferngesteuerten Autos das der Mob vor 10 min los ist.

Naja was soll's, nächstes Jahr gibt es auch wieder einen 1. Mai glaube ich ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen!

Wie schon in Topic Hannover+Umland erwähnt:

Supertop Meister Sven! Bleib weiter so herzlich, auch traumhaft mit der Karte!

Meinen Dartgewinn hab ich schon im-am-beim Roller :cheers:

danke geiler Typ :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

auch von mir ein herzliches Dankeschön an Cuni. War ja erst mein zweiter Corso, aber ich kann es kaum erwarten das wieder 1 Mai ist.

Wetter, Strecke, Leute alles war top.

 

Auch die Location in Sehnde fand ich für so einen Anlaß total gut.

Wünsche allen eine sonnige und gesunde Rollersaison.

 

Creni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Cuni, liebe Müpf,

DANKE für diesen rundum gelungenen Maikorso. Ihr habt eine top Strecke rausgesucht und dazu noch das passende Wetter bestellt. Es war eine sehr schöne Ausfahrt mit angenehmem Reistempo und einer guten Gruppendynamik, bei dem keiner dem anderen weggefahren ist. ;):)

Danke auch für den (das?) Goodiebag mit der handgeschriebenen Widmung und den schönen Aufklebern vom VCH und vom Korso

Danke auch an die jeweiligen Kreuzungsdichtmacher :):)

Es war ein sehr schöner Tag - auch soll ich ein Danke im Namen meiner Freundin ausrichten:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vorab "Danke Sven ... ”

 

Tolle Strecke...

Tolle Leute...

Tolle Orga...

Tolle Bags..

Toller Sven... ;-)

 

Trailer 1 folgt wahrscheinlich heute abend (erster Test ist durch)

Trailer 2 dann die Tage

Langversion .... mal schauen :-)

 

Vorab aber ein paar Fotos aus den Filmen!

8701441742_09e700957f.jpg

8701444848_34316db357.jpg

8700320959_574a60d052.jpg

8701442614_6057abb222.jpg

Mehr Fotos findet Ihr unter -> http://www.flickr.com/photos/vespaclub-hannover/

Bearbeitet von der.guen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Erfahrungswerte kann ich Dir leider noch nicht geben, da meine PX Gabel (-3cm) mit BGM PX Dämper 210mm noch nicht auf der Strasse ist. Ich denke Du bist da aber schon auf dem richtigen Weg. Theoretisch was das Kürzen/Verhältnis von Dämpfer und Gabel (PX) angeht um den Schwingenwinkel OK zu halten.   Dazu mal die folgenden zwei Punkte:     Hier noch vom SCK - BGM7781B: "(...) Die vorderen Dämpfer sind 15mm kürzer als Serienfederbeine und senken damit die Fahrzeugfront ab. Dies kommt sowohl der Fahrstabilität, der Höchstgeschwindigkeit und nicht zuletzt der Optik zugute. Zusätzlich wird der Schwingenwinkel reduziert, wodurch das Ansprechverhalten des Dämpfers verbessert wird. Der sich daraus ergebende größere Nachlauf stabilisiert das Fahrverhalten bei höheren Tempi."   Ich würde also keinesfalls das Verhältnis stärker verändern als o.g.    Die Tiefe bzw. Optik wie tief der Reifen später vorne im Koti steht ist ja grds. vom Dämpfer abhängig (und natürlich von der Art des Kotflügels). Ich würde sagen, bezogen auf den PX Kotflügel, erreichtst Du mit dem BGM PX Dämpfer 210mm (inkl. Adapter) oder BGM PK Dämpfer 205mm eine optisch gemäßigte/mittlere Variante. Während der PK Dämpfer in der 195mm Version dann schon deutlich tiefer ist (noch kürzer ist meine ich der Stage6). Meist sieht man das auch ganz gut an den Dämpfern mit Ausgleichsbehälter wo dieser dann teils auch schon im Koti steht. Da musst Du dich mal etwas durchklicken.   Hoffe, dass hilft etwas.   Viel Erfolg beim "Tieferlegen"          
    • Das hat mein Freund bei seinem Cosadeckel gemacht. Hat nix gebracht. Mal davon abgesehen das es gar nicht so schön war die Bohrung so zu machen das die Nadel wieder abdichtet. Die seitliche Bohrung nach der Nadel ist vll. aber mal anzugucken. Ist halt die Frage ob ein gesteckter 177er so viel Sprit braucht.
    • Weihnachten wurde bei uns aufgerüstet:   QuickMill Vetrano Dualboiler. Konsequenz leider: in Italien schmeckt der Kaffee nicht so gut wie daheim. Meistens leider. Mit der Zitronenpresse können wir nun echt italienisches Bar-Frühstück machen.
    • Hallo   Ich glaube das ich noch ein original Gestell habe von meiner 50SS. Preis wird bei € 400.- liegen falls Interesse.   Gruss Volkan Gür
    • Ja, jetzt sehe ich auch, Seilzugstarter, herausgeführter Choke....da werkelt bestimmt kein 12/12  Nee, mit Lamda hab ich keine Erfahrungen.   Gruß, Stefan
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information