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Werde mal bei Gelegenheit beim Stöckl vorbeischauen bzw. vielleicht hat

er den Roller ja mal auf einen Markt in Österreich mit.

 

Aber finanziell ist das heuer eh nimmer drinnen da die Lammis schon einiges

verschlungen haben bzw. noch werden.....Aber vielleicht liegt der Kit ja unterm Weihnachtsbaum .)

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8.5 PS am Hinterrad...hält so eine Kubelwelle sicher aus!

150er Zylinder als Basis wäre sicher noch besser

 

In dem aktuellen "Puchhefterl" ist ein Bericht über den Kit drinnen!

 

LG

Bearbeitet von Pott
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  • 4 Wochen später...

RBO Kit bis auf Versager verbaut (musste auf einen Ersatz zurückgreifen weil der richtige noch nicht geliefert wurde). Erster Gedanke nach dem Startarrow-10x10.png: "Na toll.... jetzt hab ich ne Vespa..."   :wacko:

 

Bin aber mal ne vorsichtige Runde gefahren. Also unten raus geht da jetzt im Vergleich ordentlich was weiter. Jetzt noch den 22er Bing und die Zündung dann richtig einstellenarrow-10x10.png und ich denke die 100 sind kein Märchen mehr. Heute ganz leicht bergab laut GPS mal kurz auf 89km/h gekommen.  :thumbsup:

 

 

 

 

 

Bearbeitet von Rev
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Der 22er Bing ist wahrscheinlich die beste Option, der geht auch in allen Bereichen viel schöner einzustellen als der 20er. Schön dich auch hier im Forum zu treffen Philipp, im puchklub Forum ist ja nicht so viel los...

 

LG

Bearbeitet von brettabretta
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Seit Freitag fahre ich auch Puch RL 125

Baujahr 1955

gehörte zuerst meinen Großonkel, dann meinen Großvater,

dann verschwand er für ca 20 Jahre in unseren Heustadel.

vor 30 Jahren hat Ihn mein Onkel dann sozusagen vorm

Entsorgen gerettet. Vor 20 Jahren wurde er dann restauriert.

Mein Onkel ist leider im Februar gestorben.

und jetzt steht der Roller in meiner Sammlung zwischen

Vespas und Lambrettas.

Der erste Roller wo ich mich nicht gefreut habe das ich

Ihn in die Garage geschoben habe.

Hätte lieber meinen Onkel noch einige Jahre damit fahren sehen.

Werde das gute Stück in Ehren halten und dann meiner Tochter

oder mein Sohn in hoffentlich zig Jahren weitergeben.

 

Vielleicht leiste ich mir auch mal das Tuning von RBO wobei

die Gestängeschaltung und auch das Fahrverhalten ist

für mich noch sehr gewöhnungsbedürftig.

 

hier ein Bild

post-1388-0-67119100-1436815998_thumb.jp

  • Like 1
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Viel Spaßmit dem Roller - trotz der Umstände! Ist ein sehr tolles Stück!

Ich hab meinen viel zu früh wieder hergegeben, war mir damals zu viel Arbeit und hat irgendwie nicht ins Konzept gepasst... aber auf den paar Kilometern, die ich damit gefahren bin ist mir das Fahrwerk um einiges besser vorgekommen als das von so manchem italienischen Gerät...

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  • 1 Monat später...
  • 2 Wochen später...

In letzter Zeit steht Adelheid wieder öfters in der Gilmstrasse. Heute zwinkert sie einer schönen O-Lack Vespa auf der anderen Strassenseite zu. Deine?

 

Inzwischen 600km mit dem Tuningkit runter und die Kiste geht jetzt in der Ebene gute 90. Damit kann ich gut leben.

 

Hoffe nur der Föhn schmeisst sie heut ned um o_O

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  • 1 Jahr später...

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    • Wow  Das ist wirklich großartig!    Hier sind es jetzt nur noch 2 Fellnasen... 
    • Gerade bei #Kleinanzeigen gefunden. Wie findest du das? https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/ludwig-scherer-big-bertha-vespa-auspuff/2745314084-306-3032?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios
    • Hallo liebe Bus Experten!    Bei uns steht die Anschaffung zweier neuer Autos für Familie und Arbeit an und ein eventueller Teil davon könnte ein Bus sein, den wir uns alle schon lange wünschen, was aber irgendwie nie realistisch war, jetzt wäre es greifbar.  Über Sinn und Unsinn kann man sich streiten, neben einem eventuell Bus würde ggfs. ein Hybrid oder Elektro Dienstwagen stehen, welcher für viele der kleinst Fahrten hier in Ostfriesland genutzt werden könnte, ab und zu müsste das der Bus machen, wenn ich beruflich unterwegs bin.  Mein Bus wissen beschränkt sich auf ein paar Fettnäpfchen, von denen ich weiß, dass man sie NICHT nehmen sollte, um größeres Unheil zu vermeiden... DSG, elektrische Schiebetüren, Panorama Dächer, Biturbo Diesel, Allrad und kleine Schiebefenster in der Tür.    Ich würde also auf einen handgerissenen 140PS Diesel mit manuellen Schiebetüren, gerne Xenon, Tempomat und AHK abzielen mit unter 100tkm Laufleistung.  Die ersten ansatzweise brauchbaren liegen da aktuell ab ca. 25K, je nach Ausstattung dann mehr und sind um und bei +- 10 Jahre alt... Klima für hinten wäre mir wichtig, wenn man keine Fenster öffnen kann und ich möchte einen Multivan haben, keine Caravelle, Kombi oder Startline, die weniger gedämmt und variabel sind.    Erste brauchbare T6 mit 150PS liegen dann locker über 33K und mehr    Könnt ihr mir grob helfen auf was ich achten muss, ob ich mit meinem Halbwissen richtig liege, oder in völlig falschen Gefilden unterwegs bin?  Eigentlich wäre mir das zuviel Geld für so ein altes Auto, jedoch gibt es ja auch kaum wertstabilere Fahrzeuge als Multivänse.  Ich stelle mir sowas grundsätzlich als treuen Familienwagen für viele Jahre vor, der irgendwas zwischen 10-20tkm pro Jahr läuft, mit dem ich easy nen Hänger ziehen kann, 130 kmh auf der AB reise und sowohl an einem Tag beide Kinder mit Freunden und an anderen Tagen meine Roller hinten reinpassen, ohne dass ich mir ausser des Dieselpreises dabei wenig Gedanken machen muss.  Radio wär mir egal, kann man CarPlay fähige Geräte nachrüsten, Parksensoren sind sicherlich sinnvoll bei so einem Fahrzeug    Gibt es ein zwei Meinungen dazu? Gute Idee, spinnst du? Überteuert, früher war alles besser, nimm einen ID BUZZ, what ever   
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