Zum Inhalt springen

Schlüsselnummern im Kfz-Schein


inna halle

Empfohlene Beiträge

das würde mich mich mal interessieren wieviele verschiedene hersteller es für vespa und lambretta gibt und auch die schlüsselnummern aus dem brief dazu!

also öffnet eure brieftaschen und guckt nach,danke dafür!

hier mal das was ich weiss:

innocenti (I) 4025

servetta (E) 0900

und wie siehts mit sil aus?

piaggio (I) 4013

mondial (I) 4012

vespa-rsm 6774

und bei vespa muss es ja noch einiges anderes geben.

gruss aussa halle

marc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Bajaj: 8355

Bastert: 0516

Duerkopp: 0097

Faka: 0418

Glas: 0598

Heinkel: 0594

Hercules: 0023

Hoffmann: 0391

Innocenti: 4025

Maico: 0481

NSU: 0037

Peugeot: 3006

Piaggio: 4013

Progress: 0073

Roehr: 0569

Simson: 6948

Vespa (älter, nicht nur Augsburg): 6774

So, hab mal soviele (rollerrelevante) Nummern rausgesucht wie ich finden konnte, SIL ist leider nicht dabei. :-D

Bearbeitet von Spike1401
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

Bei der 6774 bei den alten deutschen VESPA-Modellen müsst Ihr drauf achten, was der Tüv in den neuen Brief/Tüvbescheinigung schreibt.

Bei meiner GS3 Baujahr 1960 haben die zuerst "Regensburg-RSM" als Hersteller reingeschrieben. Erst nachdem ich ein wenig protestierte hat der Prüfer mal in seinen Ordner nachgeschaut und nicht nur im Compi. Dann haben wir´s auch gefunden. Unter der Nummer 6774 gibt es 2 Hesteller. Die Regensburg RSM" hat noch was mit Messerschmitt zu tun. Erst nach langer Überredenskunst hat mein Prüfe das schliesslich umgeschrieben.

Jetzt dazu direkt mal 2 Fragen:

1) Wofür steht das RSM nochmal? Hab´s leider vergessen.

2) Was habt Ihr bei Euren Messerschmitt Vespas im Brief als Hersteller stehen? Ich meine jezt bei einer angemeldeten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 13 Jahre später...

Nur zur Dokumentation:

RSM steht für "Regensburger Stahl- und Metallbau GmbH, Messerschmittwerke".

Habe dies jetzt auch so in den neuen Papieren meiner T4 (Vespa-RSM) stehen, im alten Brief steht unter der 6774 noch Vespa GMBH.

Die Schlüssel Nummer 142 für den Typ ist leider auch raus gefallen, da steht jetzt nur noch 000

 

Habe hiern noch eine Auflistung mit allen (?) Typen der 6774:

 

6774_Typen.thumb.JPG.95d1d7fafae67676f65a6bc41f0cd1bd.JPG

Bearbeitet von efendi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich habe die Herstellerschlüsselnummern mal noch ein bisschen ergänzt und  ins Wiki gestellt: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Herstellerschl%C3%BCsselnummern

 

@efendi Woher stammt den die Liste mit den Typenschlüsselnummern? Da würde ich im Wiki noch gerne eine Quelle ergänzen...

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information