Zum Inhalt springen

PK 50 XL2 - Zündschloss /-Schalter Zusammenbau ?


Empfohlene Beiträge

Hallo Gemeinde.

Krieg die Kriese mit dem Zusammenbau des Zündschloss usw..

Habe die PK gekauft, leider wurde sie mal geklaut und nie vollständig instandgesetzt.

Habe den Zusammenbau leider nie sehen können....

Die Teile die ich bestellt habe unterscheiden sich von den Resten die ich ausbauen konnte.

Bekomme das ohne eure Hilfe nicht richtig zusammen, evtl. sind die Teile auch falsch oder Vespa hat die Teile geändert.....

Bitte seht euch die Bilder an.

DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE DANKE !!!!!

post-11153-0-60511700-1358106844_thumb.j

post-11153-0-16240700-1358106856_thumb.j

post-11153-0-97744400-1358107038_thumb.j

post-11153-0-50212100-1358107194_thumb.j

post-11153-0-60359100-1358107483_thumb.j

post-11153-0-83828200-1358107494_thumb.j

Bearbeitet von vas1551
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie ich das sehe, ist der eine Zündschlossschalter von einer Ele bzw alle alten Teile und die neuen sind nicht Elestartteile. erst zündschloss dann Distanzstuck dann Lenkerverriegelung, dann Zündschlossschalter, so wie auf dem letzten bild

Bearbeitet von Hassla
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anordnung der Teile im letzten Bild soweit richtig.....

aber falsche Teile gekauft.....Zündschalter und Sperrklinke sind von ner anderen Baureihe

Zündschalter mit bzw ohne Elestart unterscheiden sich durch Anzahl der Kabel.... entweder nur grün + schwarz.....oder zusätzlich rot + weiß

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der PK XL2 drückt man in Stellung OFF der Schlosskörper um dann das Handschuhfach zu öffnen.

Bei den ALtteilen sieht man, dass am Zündschalter ein Federzapfen ist, der zu drücken ist....

Bild Nr.3 zeigt die Teile die ich ausgebaut habe. Zwischen Zündschalter und Sperrwalze fehlt etwas was die Drehbewegung des Schlüssel überträgt!?

Kann mir jemand sagen was da noch zwischen muss? Anbei die Zeichnung aus dem Ersatzteilkatalog:

post-11153-0-67607800-1358360226.jpg

Bearbeitet von vas1551
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komme langsam der Sache auf die Spur!

Meine PK XL2 ist ohne E-Start.

Hatte die Möglichkeit eine andere XL2 mir anzuschauen!!!

post-11153-0-21768700-1358369387_thumb.j

Wie man sieht ist ist hier das Gegenstück für den Zündschalter!

Also ist der Zusammenbau wie auf Bild Nr.3 korrekt, da fehlt nix.

post-11153-0-86012800-1358369785_thumb.j

Leider gibt es niergendwo dieses Teil für PKXL2 mit der Spitze....nur mit T-Stück

Auf meinem Altteil ist eine Durchgangsbohrung! Da hat jemand den Zapfen weggebohrt!

post-11153-0-42443500-1358369669_thumb.j

Hat jemand von Euch noch so eine Sperrwalze rumliegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So liebe Vespa Freunde.

Falls jemand so ein Teil hätte würde ich mich sehr freuen.

Die original Teilenummer ist:

OEM Piaggio: 256910

Vielen Dank für eure Kommentare!!! :thumbsup:

Das nicht wieder das falsche ankommt, noch mal die Hauptabmessungen:

post-11153-0-53805700-1358438640_thumb.j

post-11153-0-69954900-1358438644_thumb.j

post-11153-0-77364800-1358438647_thumb.j

post-11153-0-22447200-1358450787_thumb.j

Bearbeitet von vas1551
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Jahre später...

Servus zusammen!

 

Nach vielen Jahren habe ich jetzt schon wieder das gleiche Problem und kann mich nicht erinnern wie es seinerzeit war....

 

1.) In welcher Reihenfolge, aus welcher Richtung (Kaskade oder Gepäckfach) werden die Teile in das Schließrohr gesteckt?

2.) Wie wird der Schlosskörper im Rohr arretiert?

3.) Muss die Buchse aus Richtung der Kaskade rein?

 

Danke und Gruß

Unbenannt.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 2 Jahre später...
Am 25.10.2018 um 14:26 schrieb vas1551:

Servus zusammen!

 

Nach vielen Jahren habe ich jetzt schon wieder das gleiche Problem und kann mich nicht erinnern wie es seinerzeit war....

 

1.) In welcher Reihenfolge, aus welcher Richtung (Kaskade oder Gepäckfach) werden die Teile in das Schließrohr gesteckt?

2.) Wie wird der Schlosskörper im Rohr arretiert?

3.) Muss die Buchse aus Richtung der Kaskade rein?

 

Danke und Gruß

Unbenannt.JPG

 

 

hab hier nun auch so ne leiche wo teile fehlen.

@Rita  hast du was lagernd? bzw, wie der scheiss zusammen kommt?

 

was ich hab ist das zündkabel ding, also auf dem bild ganz links, und rechts bis zur buchse, das hab ich, rest fehlt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information