Zum Inhalt springen

Endoskopkameras - Erfahrungsberichte


T5Pien

Empfohlene Beiträge

das topic ist für o.g. kameras gedacht - da gibt´s ja zig verschiedene typen.

ich habe mir gestern dieses teil gekauft - hier meine bisher gemachten erfahrungen:

410529_Werkstatt-Endoskopkamera_xxl.jpg

- preis 79 euro, leider ist das angebot von oben zeitlich befristet gewesen

- bildqualität okay ( kann mittels chinch auch an was anderes angeschlossen werden )

- macht einen wertigen eindruck

- mit dem kamerakopf kommt man aber nicht direkt durch das kerzengewinde in den zylinder

- mit einem spiegelaufsatz ( liegt bei ) geht das aber zur betrachtung der zylinderlaufbahn ganz gut

- betrachtung von rahmentunnel bei vespa px - funzt top gut

- leuchten: sehr lich stark ( lassen sich dimmen )

mehr habe ich noch nicht gemacht, aber bisher scheint mir das ding wirklich ganz gut zu sein - der wasserdichte kamerakopf dürfte nicht von nachteile sein.

Bearbeitet von T5Pien
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier zugeschlagen & warte auf die Lieferung.

Mal schauen ob das Teil was taugt, aber für meine Zwecke wirds wohl ausreichend sein:

http://www.pce-instruments.com/deutsch/messtechnik-im-online-handel/messgeraete-fuer-alle-parameter/endoskope-pce-holding-gmbh-endoskop-pce-ve-310-det_22303.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe hier zugeschlagen & warte auf die Lieferung.

Mal schauen ob das Teil was taugt, aber für meine Zwecke wirds wohl ausreichend sein:

http://www.pce-instr...0-det_22303.htm

So. Habe das Teil heute bekommen. Ist jetzt nicht DAS Hammergerät, aber was will man für den Preis erwarten. Durchs Lammizündkerzenloch bin ich gekommen und konnte mir meinen Zylinder von innen anschauen. Es war noch ein 45Grad Spiegelaufsatz dabei, aber den kann man direkt wegschmeissen. Aber um mal so nach Kleinigkeiten zu schauen, oder in der Nase die Popel zu zählen reicht das vollkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei Lidl gibt es ab 21.1 auch jene kameras für 70 € falls es jemand interessiert.

Hmm, hab gerade geschaut, aber find nix! Haste Dich im Datum oder Laden geirrt? Würde mir das Teil holen und wenn es nicht taugt geht es wieder zurück. Hat man wenigstens nicht den zurückschickterror.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ich habe in Beschreibungen immer nur gelesen für was für Windows Zeug die Dinger sind. Da stand nie was von Mac. Somit dachte ich die funktionieren an Macs nicht.

Musst mal schaun ob es für Mac im Internet Treiber dazu gibt.

Ist ja quasi nur eine "Webcam"

Hab auch so ein Teil fürn Laptop.. ist klasse, man kann damit sogar Standbilder machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Jahre später...

Hi

Hab den Thread hier mal ausgegraben.

Verwendet ihr eure Endoskope noch? Ich meine insbesondere Kolbenbildbeurteilung usw... Funzt das?

Bei Youtube sieht man, dass die Bilder oft einen Farbstich haben. Das ist ja nicht so der Hit. Die Videos sind aber alle recht alt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Stunden schrieb der Hias:

Ich hab mir sowas  geholt:

http://www.ebay.de/itm/152543615611

5,5 mm Durchmesser mit Beleuchtung und erstaunlich gutes Bild!

Nutze ähnliches aus China. Mit einem Adapter von USB auf micro USB geht es sogar mit dem Smartphone.

Macht Spaß wenn man damit zum Rollerkauf auftaucht und unter der Hupe durch in den Tunnel glotzen kann.

Der letzte Verkäufer hat nicht schlecht gestaunt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

anbei ein Video von meinem Kolben (ca. 250km). So richtig farbecht ist das leider nicht. Ich erkenne darauf meine anfänglich zu fette Bedüsung und in Richtung Auslass eine dunklere Spur. Aber ob ich jetzt mit der Bedüsung schon richtig liege, erkenne ich ehrlich gesagt schlechter als am Zündkerzenbild. Was sagt ihr zu der Bildqualität? Kamera zurückschicken oder passt das?

Video

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir persönlich wäre so eine  Lösung zu Umständlich...Lappi oder Handy in der Werkstatt....fällt auch mal gerne runter, oder ölfinger oder oder oder

 

Aber für die Kohle absolut Top

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab' neulich zwei von denen gekauft:

http://www.ebay.de/itm/5-5mm-7mm-6-LED-USB-Endoscope-Endoskop-Wasserdicht-Inspection-Rohrkamera-Video/382102006533?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&var=650988840831&_trksid=p2057872.m2749.l2649

 

1x 5,5mm und 1x 7mm. Waren nach knapp einer Woche da (aus D - wobei die Post bei uns teilweise ewig braucht).

Konnte bei der 7mm keine Vorteile hinsichtlich bessere Video-Qualität oder so feststellen.

Tun was sie sollen die Dinger.

 

Ein Hinweis für Nutzer recht aktueller Android-Telefone mit USB Typ-C:  Es gibt Adapter die OTG können, und welche die das nicht unterstützen.

Der hier funktioniert bei mir: http://www.ebay.de/itm/Micro-USB-2-0-zu-Typ-C-3-1-Stecker-Adapter-Konverter-Connector-Daten-Transfer/311835461988?ssPageName=STRK%3AMEBIDX%3AIT&_trksid=p2057872.m2749.l2649

 

Alex

Bearbeitet von AAAB507
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also bitte nagelt mich nicht fest - ob das dieser oder ein anderer Anbieter war kann ich nicht sagen. Das Modell an Kamera war es- mit Anschluss am Handy. Und die Qualität des Bildes ist echt top! 

Habe mir das Ding eigentlich für den Siebenschläfer in meinem Haus Dach gekauft, aber für den Zylinder der Vespa tut es das allemal!:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibts ne alternative app zu der ebaykamera? Am laptop geht sie. Aber am a5 2016 nicht...

 

Edit

Handy kann otg

Aber die kamera wird ständig verbunden und abgekoppelt.

Also eigentlich beide kameras.

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information