Zum Inhalt springen

JL unterschiede Endgültig! oder etwas Licht ins Dunkel


Empfohlene Beiträge

vor 54 Minuten hat mintality folgendes von sich gegeben:

kann ich noch nix zu sagen, motor ist fertig aber noch nicht eingebaut.

kommt auf einen quattrini bei mir.

 

sprechen wir hier vom M210? Wenn ja, passt das Ding aus der Tüte oder muß da noch was angepasst werden.

Ich plane da auch grob an nem M210 rum und suche da noch nach nem Auspuf für das Ding....der dann auch noch auf ne Serie 2 passt.

Der TSR Evo fällt da wohl leider wegen doppelter Bearbeitung für mich raus....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.7.2020 um 10:40 hat mintality folgendes von sich gegeben:

 

20200726_095729.thumb.jpg.a31fa74c63702a383302977edd9a456e.jpg

 

 

passt direkt aus der tüte, auf dem bild hängt er am quattrini. lochabstand am auslass ist größer sonst von der passform wie dafür gemacht.

der auslass ist aber größer als der jl krümmer deswegen hab ich auf kugelflansch gewechselt. geht auch unproblematisch:

 

20200812_112316.thumb.jpg.b1977b19e3603900bf16ad1a2e9fb2b9.jpg

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
vor einer Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Da ich jetzt auch endlich mal das passende Topic gefunden habe Stelle ich meine spezielle Frage hier auch:

 

Ergänzend noch die Frage, ob jemand eine Bezugsquelle für einen Halter für anschraubbaren ESD kennt.

Bei JL direkt sollte das kein Problem sein: https://www.jl-exhausts.com/

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Marty McFly folgendes von sich gegeben:

Da ich jetzt auch endlich mal das passende Topic gefunden habe Stelle ich meine spezielle Frage hier auch:

 

Ergänzend noch die Frage, ob jemand eine Bezugsquelle für einen Halter für anschraubbaren ESD kennt.

 

TD Customs hat runde Schellen/Klemmen um den Dämpfer herum und daran dann die Adapter, z.B. an den Block oder bevorzugt immer noch an die untere Dämpferaufnahme.

 

Meintest Du das?

 

 

 

Edit: nein, das meintest Du wohl nicht - sondrrn vielmehr eine runde Anschraubplatte, die gesteckt ist, wie der normale geniete Dämpfer. Sorry.

Bearbeitet von M210
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat M210 folgendes von sich gegeben:

 

TD Customs hat runde Schellen/Klemmen um den Dämpfer herum und daran dann die Adapter.

Edit: nein, das meintest Du wohl nicht - sondrrn vielmehr eine runde Anschraubplatte, die gesteckt ist, wie der normale geniete Dämpfer. Sorry.

 

Ja genau, das zweite meinte ich.

Wobei die (zusätzliche) Schelle um den Dämpfer ja wahrscheinlich auch etwas mehr Stabilität bei der original genieteten Version bringen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 1 Stunde hat Hjey folgendes von sich gegeben:

Sind die JL Anlagen für Lambretta eigentlich doppelwandig?

Ein Kumpel von mir fährt die SIP JL Anlage auf der Vespa. Die klingt sehr schön dumpf und ist Edelstahl doppelwandig.

Wollte mir für den RB25 den JL Race zulegen 

 

Den Franspeed Race für RB hab ich auch hier, der ist doppelwandig. Mein Franspeed Road ebenso.

 

Ist aber nicht durchgängig so - die alten Road waren tlw nur bis zum Gegenkonus doppelwandig, die neuen SIP JL Anlagen sind zB einwandig.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Jahr später...

Ich habe Heute ein paar alte Kataloge durch geblättert.

Von Kegra scheint es scheinbar auch einen Up‘n‘Over gegeben zu haben.

Hat jemand Bilder davon ?

 

Dann wurde in einem Nordspeed Katalog erwähnt, das Nordspeed auch einen Auspuff für Lammys hatte.

Weiß jemand etwas darüber ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 12.9.2023 um 23:26 schrieb Schniedel:

Ich habe Heute ein paar alte Kataloge durch geblättert.

Von Kegra scheint es scheinbar auch einen Up‘n‘Over gegeben zu haben.

Hat jemand Bilder davon ?

 

 

 

So oder ähnlich:

 

https://www.germanscooterforum.de/topic/432741-aufbautopic-lambretta-rundkursfahrzeuge-racer/?do=findComment&comment=1069225665

 

Ist doch (war) deine Karre... 

 

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information