M210 Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Dann will ich das mal fachmännisch nachweisen,Juhuu!Freue mich auf den fachmännisch herbeigeführten Nachweis. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
schindol broer Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Juhuu!Freue mich auf den fachmännisch herbeigeführten Nachweis. Kann noch ein wenig dauern, das Ganze ist noch weit ab von Fahrtauglichkeit...aber es wird Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Und welcher ist das dann nun? Bearbeitet 17. Februar 2015 von SUPERKOELLE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 der gleiche, wie vom schindol broer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) Gut. ..Ich denke der wird dann wohl doch mal eher verkauft...auch wenn er noch fast jungfräulich ist Bearbeitet 17. Februar 2015 von SUPERKOELLE Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
T5Rainer Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) einfach mal das Topic von vorn lesen Nur KRP1 hat den geteilten Krümmer Bearbeitet 17. Februar 2015 von T5Rainer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
SUPERKOELLE Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 Hab ich gerade. ...und von daher auch schon selbst erledigt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 17. Februar 2015 Teilen Geschrieben 17. Februar 2015 (bearbeitet) ich seh da bei den Beiden keinen Unterschied am Krümmer... ausser das bei Broer ein Teil ( zum Zyli ) fehlt... überschneidunggggg Bearbeitet 17. Februar 2015 von hacki Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) JL-TS1 Race bolt-on Kennt jemand diesen Auspuff bzw. hat ihn schon gefahren mit GG-Zylinder? Was genau ist da "Race" dran? Welche Steuerzeiten für GG/MUGELLO/RÁPIDO sollten angestrebt werden? Leider ist der Link in Beitrag #2, tot. https://www.jl-exhausts.com/lambretta-ts1-race-bolt-on-black-5975-p.asp Ist das so ein Mittelding zwischen JL/KRP3-Road und JL/KRP4-Race? In der SIP Erklärung ist wie immer nix aufschlussreiches drin, ausser das es ein Update vom KRP4-Race sein soll, wobei ich das nicht glauben kann da er definitiv um einiges kürzer ist: https://www.sip-scootershop.com/de/products/rennauspuff+jl+ts1+race+fur_22088300 Bin natürlich auch über Erfahrungen mit TS1 oder RB erfreut. Edit: der JL-TS1 RACE bolt-on, den ich hier liegen habe ist am Belly sogar doppelwandig... und habe ihn vor Ewigkeiten vom @Stampedeerhalten Bearbeitet 2. Juni 2020 von dolittle 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
benji Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Seit wann haben die JL Anlagen diese franspeed Halterung wie auf dem Sip Bild? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) vor 6 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben: Seit wann haben die JL Anlagen diese franspeed Halterung wie auf dem Sip Bild? ich glaub, der jim ist nimmer mit dem andi zusammen. bolt on dinger sind die franspeed anlagen. zumindest war das bei meinem rst so. das war ein supertourer. Bearbeitet 2. Juni 2020 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) vor 9 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben: Seit wann haben die JL Anlagen diese franspeed Halterung wie auf dem Sip Bild? Auf dem JL-link ist auch diese typische "Franspeed" - Halterung. Nehme an das JL, da der Produzent für Franspeed-Auspuffanlagen ist/war, das so in ihrer aktuellen bolt-on-serie übernommen haben. Beim Franspeed war ja der ESD auch anders als bei JL. Edit: wie Gravie oben sagt, denke ich das seither das so ist. Auf der JL-Seite gibt es die Franspeed-ESD einzeln, eben zu den bolt-on-Anlagen, die OHNE ESD kommen Bearbeitet 2. Juni 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 Mit bolt-on ist ja die schräge, 2-teilige Auspuffhalterung gemeint, was in quasi zum Franspeed macht/machte Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 vor 12 Minuten hat gravedigger folgendes von sich gegeben: bolt on dinger sind die franspeed anlagen. zumindest war das bei meinem rst so. das war ein supertourer. Ja, richtig. Ist dein RST auch doppelwandig? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 vor 1 Minute hat dolittle folgendes von sich gegeben: Mit bolt-on ist ja die schräge, 2-teilige Auspuffhalterung gemeint, was in quasi zum Franspeed macht/machte Nein, Bolt On betrifft den ESD - also ob klassisch JL oder Dreiloch Befestigung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 vor 4 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben: Nein, Bolt On betrifft den ESD - also ob klassisch JL oder Dreiloch Befestigung. die halter am belly sind aber auch wie beim franspeed. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) vor 54 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben: Nein, Bolt On betrifft den ESD - also ob klassisch JL oder Dreiloch Befestigung. Ah OK. Kannst du noch was zu den Steuerzeiten sagen als du den JL TS1 RACE, also obigen aus dem link, gefahren bist? Der hier, JL RACE Mk2, wie du ihn nennst: https://www.germanscooterforum.de/topic/259395-jl-unterschiede-endgültig-oder-etwas-licht-ins-dunkel/?do=findComment&comment=1067663079 Bearbeitet 2. Juni 2020 von dolittle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 2. Juni 2020 Teilen Geschrieben 2. Juni 2020 (bearbeitet) vor 6 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: bolt on dinger sind die franspeed anlagen. Es gibt da wohl wenig feste Regeln. Offenbar hat JL schon für Franspeed auch die klassischen JLs mit anderen Haltern und Dämpfer produziert. Ich hatte z.B. schon mal einen KRP1 mit dem kompletten Franspeed-Programm (zweiteilige Halterung am Belly, Bolt-on-Dämpfer, Dreipunkt-Halter am Dämpfer). Siehe unten. Dazu kamen dann die eigentlichen Franspeed-Anlagen (Supertourer und Race). Und mittlerweile, nachdem wohl mit Franspeed nichts mehr geht, bietet er halt die Anlagen querbeet sowohl als klassische oder als Bolt-on Version an. Das Blödeste aber ist, das die Dämpfersteckverbindungen von den normalen JLs und den Bolt-on-Dämpfern genau umgedreht sind, und somit die Dämpfer nicht austauschbar. Bearbeitet 2. Juni 2020 von Shlomo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Stampede Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 vor 17 Stunden hat gravedigger folgendes von sich gegeben: die halter am belly sind aber auch wie beim franspeed. Wie @Shlomo auch sagte, glaube ich nicht, dass man das immer zu 100% abgrenzen kann, da wurde glab ich wild vermischt..... vor 11 Stunden hat Shlomo folgendes von sich gegeben: Das Blödeste aber ist, das die Dämpfersteckverbindungen von den normalen JLs und den Bolt-on-Dämpfern genau umgedreht sind, und somit die Dämpfer nicht austauschbar. Und um die Verwirrung komplett zu machen, es gibt den Adapter (bzw. gab) auch passend: https://andyfscooters.12.ekm.shop/franspeed-tail-can-manifold-with-spring--tangs--319-p.asp vor 16 Stunden hat dolittle folgendes von sich gegeben: Kannst du noch was zu den Steuerzeiten sagen als du den JL TS1 RACE, also obigen aus dem link, gefahren bist? Der hier, JL RACE Mk2, wie du ihn nennst: So wie ich das noch im Kopf habe, wurde für den TS1 190/130 empfohlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 3. Juni 2020 Teilen Geschrieben 3. Juni 2020 @Stampede Danke, dann werde ich das mal mit 188/128/155 am GG versuchen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) Ich hab heute meinen JL RST RB Version in schwarz Stahl erhalten. Lieferzeit knapp 2 Monate. Ein paar Sachen wurden wohl weiter optimiert im Vergleich zu meinem Franspeed in VA. Insgesamt top verarbeitet die Anlage. Diese Sachen sind mir aufgefallen: - eine abgflachte Schraube für die Halterung vorn ist dabei - die hinteren Inbusschrauben wurden durch Sechskant mit Sicherungsscheibe ersetzt - der Halter vom Dämpfer hat massive Verstärkungsrippen - das Knotenblech kannte ich bisher nur von der VA Version achja was mir noch aufgefallen ist: das Rohr ist ziemlich schwer, laut sipseite 5,2kg ich erwarte einen angenehmen Klang Bearbeitet 23. Juli 2020 von mintality Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Shlomo Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 vor 1 Stunde hat mintality folgendes von sich gegeben: Diese Sachen sind mir aufgefallen: - eine abgflachte Schraube für die Halterung vorn ist dabei Passt der Auspuff bei Dir so ohne Verspannungen? Die Montage verblüfft mich etwas - bei mir musste das Kickblech hinter die Halterung - deshalb auch die abgeflachte Schraube, damit die nicht (von hinten durchgesteckt) an der Zylinderhutze angeht. Vgl.mein Bild oben: Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 23. Juli 2020 Teilen Geschrieben 23. Juli 2020 (bearbeitet) Konnte ihn noch nicht montieren, kann ich noch nichts dazu sagen. Den Sinn von der abgeflachten Schraube hatte ich noch nicht erfasst, was du schreibst macht zwar Sinn, ich bin aber der Meinung das gehört auf die andere Seite. Wenn der Flansch umgeschweist ist und ich ihn montieren kann mach ich nochmal Bilder wie er bei mir sitzt. Gerade noch kurz den franspeed fotografiert, da sitzen die Buchsen vor der Halterung: Bearbeitet 23. Juli 2020 von mintality Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 26. Juli 2020 Teilen Geschrieben 26. Juli 2020 @Shlomo danke für den Hinweis, du hattest Recht. Hat mich jetzt doch interessiert und ich hab's mal mit RB Flansch zusammengesteckt: Mit Blech vor der Halterung keine Chance: Blech hinter der Halterung passt perfekt: Jetzt macht auch der abgeflachte Schraubenkopf (für mich) Sinn: 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Grade bei FB gefunden. Scheint ein ganz alter Taffy Road zu sein. Zumindest ist die Halterung am Block wie beim Swift/PSP. Ich denke Hinten wurde mal nachgerüstet. Die ersten hatten die Halterung auch Gummi gelagert zum Stossdämpfer Bolzen. Auch Intressant, der geteilte Krümmer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dolittle Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Bist du sicher dass das ein geteilter Krümmer ist? Sehe da nur schlecht aufgeschweiste Bleche Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schniedel Geschrieben 12. August 2020 Teilen Geschrieben 12. August 2020 Hatte ich auch schon gedacht. Wahrscheinlich eine ausgebesserte Stelle. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Am 23.7.2020 um 14:19 hat mintality folgendes von sich gegeben: Ich hab heute meinen JL RST RB Version in schwarz Stahl erhalten. Lieferzeit knapp 2 Monate. Ein paar Sachen wurden wohl weiter optimiert im Vergleich zu meinem Franspeed in VA. Insgesamt top verarbeitet die Anlage. achja was mir noch aufgefallen ist: das Rohr ist ziemlich schwer, laut sipseite 5,2kg ich erwarte einen angenehmen Klang Ich überlege auch mir den Auspuff zu kaufen. Wie ist so das Feedback zu der Anlage? Ist der Klang wie erwartet? Auf welchem RB läuft der bei Dir? Hast du vielleicht eine Dyno Kurve parat? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mintality Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 kann ich noch nix zu sagen, motor ist fertig aber noch nicht eingebaut. kommt auf einen quattrini bei mir. 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Hjey Geschrieben 24. August 2020 Teilen Geschrieben 24. August 2020 Weißt Du ob der Dämpfer Lochstich dem PM Lochstich entspricht? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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