Zum Inhalt springen

Sommerurlaub


Patricks

Empfohlene Beiträge

Hab mich jetzt entscheiden das ich eventuell im August für drei Wochen nach Sardinen möchte da in Asien und Thailand im Sommer genau die Regenzeit ist.

Madagaskar war auch noch ein Ziel wo es aber im August sehr kühl ist.

Wo ist es in Sardinien am schönsten?

Ich möchte nicht in einen großen Club und auch jeden zweiten oder dritten Tag was anschauen da ich es nicht aushalte 14 Tage nur am Strand zu liegen :-)

Falls ich mit dem Auto fahre werde ich auch die Vespa mit nehmen.

Schön wäre es natürlich auch noch wenn rundherum auch noch etwas währe wo man gut essen kann und es nicht ganz in der Einöde ist

Danke für zahlreiche Infos

lg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grundsätzlich gibt es auf Sardinien überall Orte wo man exzellent chillen, speisen und reisen kann. Das Problem wird eher sein, dass im August die Italiener Ferien haben und die Insel dort gut besucht sein wird. Von den horrenden Preisen mal abgesehen.

1. Trip: La Caletta, habe ich nicht mehr so gut in Erinnerung da schon ewig her. Strand war aber eher mittelmässig soweit ich mich erinnern kann. Wir waren da allerdings zu einem Tagesausflug in den Norden unterwegs. Bin mir nicht 100%ig sicher ob das an der Costa Smeralda war. Eine reine Felsenküste zum runterklettern oder springen mit glasklarem Wasser. Traumhaft. Das geile war, das wir da ohne Badeschuhe ins Wasser sind. Irgendwann seh ich einen Seeigel und dann plötzlich hunderte. Keine Ahnung wie wir da ohne uns zu verletzen rein und raus gekommen sind :-D

2. Trip: Budoni, hier empfiehlt sich der Strand bei St. Teodoro, der ist wahrlich traumhaft. Von hier kann man auch Tagesausflüge nach Olbia, Arbatax oder Cala Gonone mit dem obligatorischen Besuch der Höhle starten. Bei Cala Gonone gibt es auch die Möglichkeit an so eine Art Privatstrand per Boot zu schippern.

3. Trip: St. Margarita di Pula (Schweinebucht). Der Strand von Chia ist der Wahnsinn. Es lohnt sich besonders den südlichsten Zipfel anzusteuern, das ist dann ungelogen eine von Felsen eingeschlossene Bucht a la "The Beach". Bei etwas Wind gibts da auch ordentlich Wellen. Von da aus kann man gut die Höhle bei Teulada (Zuddas, echt einen Besuch wert) besuchen und dann auf St. Antioco (Calasetta) zum Fisch essen. Ist teuer aber exzellent. Zurück an der Küstenstraße entlang. Cagliari ist ein Muss, besonders die Hafenstraße, Altstadt die Museen. Allein für die Stadt musst du, wenn du kulturell interessiert bist 2-3 Tage einplanen. Da gibts zuviel zu sehen. Aus Zufall sind wir da in das gefühlt teuerste Restaurant der Welt gespült worden :rotwerd: Ich hab da drin, während wir auf die Bedienung gewartet haben ein Buch rumliegen sehen und durchgeblättert. Handelte von den besten Adressen zum Essen auf Sardinien. Da war dann das Restaurant in dem wir saßen auch portraitiert mit dem jungen Meisterkoch. Das Essen war genial. Dafür gabs für 80cent den besten Espresso den ich jemals getrunken habe. Allerdings in einer mickrigen Espressobar.

4 Trip: Dieses Pfingsten Villasimius. Bericht folgt

Kurzum: Kauf dir einen Reiseführer und such dir was aus. Es ist m.M.n. unmöglich in 14 Tage ein volles Inselprogramm abzuspulen. Ausser vielleicht wie die irren Radrennfahrer, die sich bei 30°C im Schatten einen Berg hochquälen. Dafür gibts zuviel zu erleben. Ich war jetzt 3 mal an verschiedenen Orten und habe nicht das Gefühl auch nur annähernd die wichtigsten Touristenattraktionen gesehen zu haben. Ich versuche da irgendwie ein bisschen mitzuschwimmen, abends an der Piazza Abend essen (es gibt meistens nur Menüs, obacht) tagsüber Strand oder was anschauen, bisschen rumreisen. Wein gibts meist günstig in einer Agricultura oder direkt beim Obba im Dorf. Der is billiger und besser als der ausm Supermarkt oder Vinothek. Die Flasche Terre Brune für 35€ muss es nicht sein. Der Obba/Omma hat dann oft auch frisches Gemüse oder frisch gepresstes Olivenöl. Ein gutes Bier ist das Ichnusa, in 0,66l Flaschen. Da haben die uns Bayern was vorraus. Das ist alles was mir so spontan einfällt, mal sehen wie sich das Topic entwickelt, da kommen sicher wieder ein paar Erinnerungen hoch. Zuviel würde ich mir nicht vornehmen, das wird sonst eher stressig als entspannend. Rollerfahren kann man abseits der großen Straßen, was ich so gesehen habe überall.

Gruß

HG

Edit: Der "giulio" hier hat mal in einem anderen Topic geschrieben er lebe auf Sardinien. Der hat bestimmt noch den ein oder anderen Tipp parat.

Bearbeitet von Herr Gawasi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf Sizilien ist es auf Sardinien am Schönsten! :-D

Spaß bei Seite, bevor die Kartoffeln wieder tief fliegen, finde persönlich Sizilien schöner, ursprünglicher, ehrlicher und günstiger.

Wenn die Extrakilometer nichts ausmachen ( evtl. besser fliegen und Auto/Mopped mieten) kann man da viele Sachen sehen und erleben.

Sardiniens Norden ist teuer und in Aspik, die Küche kann nicht mithalten, den Süd-Westen fand ich OK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so günstig ist sizilien auch nicht mehr... die zeiten sind vorbei

;-) aber es gibt natürlich auf sizilien sehr schöne ecken...

wo man sehr viel zu sehen bekommt was die antike betrifft...

sardinien kenne ich persönlich noch nicht... aber man hört immer wieder viel positives...

dennoch würde ich sizilien ebenfalls bevorzugen

:-D

auf jedenfall wünsche ich dir viel spaß... egal für welche insel du dich entscheiden wirst

:-)

p.s. im august ist es auf sizilien sch..ße heiß... 40°C im schatten sind da keine seltenheit

Bearbeitet von Jeanny
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute

In Sizilien war ich schon

Hab mich jetzt schon entscheiden und werden den Trip machen

Von Österreich aus werde ich an die Amalfiküste für 8 Tage fahren und dort bleiben und Neapel, Vesuv, Capri, Ischia und die Küste ab rollern.

Nach dem 8en Tag werde ich mit dem Auto und dem Roller im Gepäck von Neapel mit der Fähre nach Cagliari im Süden von Sardinen fahren und dort auch noch weitere 7 Tage verbringen.

Anschließend werde ich die Fähre von Cagliari wider nach Civitaveccia nehmen da die oben von Olbia nach Livorno stolze 540,- kostet und die nach Rom rüber um 200,- billiger ist die auch angenehm mit Kabine über die Nacht ist.

Danke für die Tipps

lg

Patrick

Bearbeitet von Patricks
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sardinien ist ueberall schoen.

Dein Problem ist aber die Reisezeit.

Im August sind die schoensten Plaetze hemmungslos ueberlaufen, die Unterkuenfte grundsaetzlich schon lange ausgebucht oder wenig. atraktiv.

Die Faehr und Unterkunftspreise im August sind affig, die empfehlenswertesten Lokalitaeten jeweils Tage im voraus ausgebucht.

Sardinien ist auf alle Faelle im August Massentourismus.

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ciao Vespisti

Wie mein vorredner schon sagte im August ist es hochsaison auf Sardinien,denn fast alle Firmen machen um den 15 August sommerferien Ferragosto http://de.wikipedia.org/wiki/Ferragosto aber überbucht ist es nicht und von massentourismus ist die Insel noch sehr weit entfernt. Ich habe von 1998 bis September 2012 dort gelebt also denke ich mal das ich weiss wovon ich rede.

Wo man hin sollte und was man sich anschauen sollte kommt ganz darauf an was man will,

Will man Party und abfeiern ist man in der gegend von Olbia ( San Teodoro, Budoni, La Caletta) oder in Cagliari gut aufgehoben.

will man natur pru und die Sardische mentalität kennen lehrnen ist Man im Osten der Insel gut aufgehoben in der Region Ogliastra ( baunei, Santa Maria Navarrese, Tortoli)

Googelt doch mal ein wenig da wird man fündig....

Und im august ist auch jedes jahr ein scooterrun NURAGIC SUMMER RALLY http://www.vespagang.it/ das wird meistens immer am mittleren Wochenende im August geplant ....

Ciao .....

Bearbeitet von giulio
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Von ueberbucht hat ja auch keiner geredet. Ausgebucht ist gerade rund um die Partyhochburgen trotzdem das meiste.

Das was heute z.b. In San Teodoro fuer August 2013 buchbar ist, lohnt die Reise nicht. Schon gar nicht bei den Preisen, die auf Sardinien saisional schwanken, wie kaum wo anders.

Allen voran gerade der La Cinta Strand ist im August voller als Rimini oder Loreth.

Die Buchungssituation sowie die Preissituation laesst sich dank Inet ja prima erkennen.

Videos lassen sich durch Eingabe von Strandnamen auch gut ausmache.

Die italiener feiern eben nur einmal im Jahr Ferragosto

Bearbeitet von oehli
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Korrekt, das wurde schon vor längerer Zeit umgestellt da die Nutzung von Bildern, die nicht dem eigenen Urheberrecht unterliegen bzw  die nicht freigegeben sind, illegal ist. Das würde wohl bei 99% der extern verlinkten Dateien zutreffen...
    • Suche eine deutsche PK 80 S mit original Papieren im Olack. Gern in Rot…andere Farben gehen aber auch. Muss nicht unbedingt fahrbereit sein. Gerne direkt mit Bildern und Preisvorstellung bei mir melden. Gruß 
    • Moin. ZwoTakt Tuning zu mir...     Rest via Pn
    • Wir haben den Vision M600. Der hat den 2AH Akku dabei. Der Mäher fährt den Akku bei uns bis knapp 8 Prozent runter und fährt dann gegen den Uhrzeigersinn an der Grundstücksgrenze entlang wieder in die Ladestation. Bei uns war jetzt das Gras immer echt hoch... heisst er hat sich schon immer etwas schinden müssen. Eine Stunde mähen hat er nicht ganz geschafft... aber ich bin mir sicher, dass er, wenn der Rasen überall gleichmäßig niedrig ist, dass er, wie unser alter Gardena auch, der Turnus von 1 Stunde fahren und dann 1 Stunde laden schafft. Du kannst den 2Ah Akku gegen jeden gängigen Worx-Akku austauschen (4Ah kostet glaub ich um die 50 Taler). Der Unterschied vom M600 zum M800 sind glaub ich auch nur, dass beim 800er ein 4Ah Akku dabei ist. Ich hab aber irgendwo mal gelesen, dass der 4Ah um einiges länger zum laden braucht und dann im Vergleich langfristig der Mäher mit dem 2Ah-Akku mehr Mähzeit hat... ob das stimmt, weiß ich aber nicht. Und klar, wenn ein Akku platt ist, kannst du einfach nen anderen reinstecken und der Gerät läuft einfach weiter.    Auch noch ganz cool: Der Worx wechselt immer mal wieder die Drehrichtung des Drehtellers... so werden beide Seiten der Klinge hergenommen. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information