Zum Inhalt springen

Vespa Ciao Moped -> JETZT MIT BILDERN


Empfohlene Beiträge

Bräuchte einen Rat!

Möchte eventuell meine Ciao verkaufen.

Hab ein bisschen die Suchmaschinen gequält und herausgefunden das es sich um eine Piaggio Ciao Super Confort R2 handelt.

Rahmennummer: C7V3T 25916** IGM 5321 0M

Der Vorbesitzer hat es sich mit 15 Jahren im Urlaub in Italien bei einem Piaggio-Händler als Neufahrzeug gekauft. Dann ist er damit ca 1000 km gefahren (immer wenn er im Ferienhaus in Italien war), seitdem stand die Ciao bei ihm auf dem Dachboden und bei mir zuletzt im Wohnzimmer. Die 1000 km scheinen mir schlüssig, da sie keine Beschädigungen oder sonstige äußeren Mängel hat. Motor springt an und läuft gut. Felgen hab nichtmal Flugrost. Kein Rost vorhanden! Leichte Gebrauchsspuren..

Farbe: blu

Papiere und weitere Unterlagen wie Kaufvertrag, Betriebsanleitung find ich nicht mehr..

Nun meine Frage, was ist ein fairer Preis?

post-37819-0-40029700-1357850846_thumb.j

post-37819-0-74588800-1357850923_thumb.j

post-37819-0-16293500-1357851017_thumb.j

post-37819-0-02586900-1357851120_thumb.j

post-37819-0-27798000-1357851224_thumb.j

post-37819-0-62892000-1357851320_thumb.j

post-37819-0-22538400-1357851431_thumb.j

post-37819-0-55599900-1357851530_thumb.j

Bearbeitet von oldie-vespa
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist schwer zu sagen ohne Bilder. Die Preise für ältere Ciaos ziehen zwar auch langsam an, aber ohne Papiere bzw. für nicht-deutsche Modelle, für die man keine Zweitschrift bei Piaggio Deutschland bekommt, sieht es preislich eher mau aus, weil der Zeit- und Kostenaufwand für die Beschaffung der Papiere im Verhältnis ziemlich hoch ist.

Selbst wenn es ein Top Fahrzeug ist, werden dafür mit Papieren in der Hochpreiszone ebay seltenst mehr als 400 Euro gezahlt. Ausnahmen sind höchstens ganz frühe Modelle im Topzustand oder Mopedversionen mit Variomatik und 40/50 km/h Zulassung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab im letzten halben Jahr ein paar gut erhaltene hier und da gesichtet, gingen meistens so für 300 - 500 € weg.

Der Zustand des Teils ist laut den Bildern wirklich toll, aber es ist halt "nur" ein Mofa, was es wohl für viele nicht so interessant macht.

Ne Fuffi dürfen die meisten genauso fahren und die läuft halt nun mal doppelt so schnell.

Das Thema mit den den Papieren sehe ich wie sidewalksurfer, zumal der Preis für die Legalität bei einem geringen Preis prozentual viel größer ist wie bei ner Spezial.

Auch die Entfernung zum Standort und der Transport hauen auf den Preis bezogen noch mal stärker rein.

Ich würd das Schmuckstück an Deiner Stelle behalten. Für sowas hat man immer irgendwo Platz und der vermutliche Verkaufspreis macht Dich auch nicht spürbar reicher.

Und im Sommer mit Nussschale über sonnige Fahrrad- und Feldwege schleichen hat bei dem Sound sicher auch was für sich... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei solchen Angeboten würde ich das Ding behalten. Klar zahlt keiner 1.000 Euro für sowas, aber selbst wenn dir jetzt jemand meinetwegen 600 Euro bietet, wirst du dir eher früher als später in den Arsch beißen, wenn du das Gerät verkauft hast. Die Chance, später nochmal ein Ciao Moped in diesem Zustand zu finden, dürfte ziemlich gering sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber raceking66, ich muss gar nichts zahlen. Ich bin mit Ciaos bestens versorgt. Wenn der Kollege auf dein Angebot einsteigt, ist doch alles gut. Ansonsten würde ich dich bitten, zukünftig PMs mit der Titulierung als Idiot zu unterlassen. Damit disqualifizierst du dich selbst. Mach halt deine Angebote ebenfalls per PM, dann kann nur der Verkäufer sie kommentieren. :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und warum machst du mich dann deshalb komisch von der Seite an? :wacko:

Du meinst, dass das Moped 350 Euro wert sei - ich meine, dass es mehr wert ist. Im übrigen ist es eigentlich nicht Sinn der Kauf- und Verkaufsberatung, öffentliche Verhandlungsversuche zu starten. Und jetzt geh mir nicht weiter auf den Sack. Bittedankeprost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also wenn du's nicht brauchst, behalt das Teil. Für 350€ "verschenken" würd ich's auf jeden Fall nicht! M. E. sind bei diesem Zustand und beim richtigen Käufer mind. 500€ + zu erzielen!

Ist ja in außergewöhnlich gutem Zustand :-)

Bearbeitet von daviddavid
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information