Zum Inhalt springen

modernen Stoßdämpfer in VM2 einbauen


raniero

Empfohlene Beiträge

hi, ich hab mir für die VM2T die bekannter weise Dämpfer und Feder getrennt aufgezogen hat hinten einen neuen, kompletten Stoßdämpfer beim Stoffis gekauft.

Grundsätzlich passt er überall aber er ist halt um ca. 5cm zu lang.

Jetzt meine Frage ob schon mal wer so ein ähnliches Problem hatte.

Meine Idee wäre gewesen dass ich die untere Aufhängung (is ja ein eigenes Teil) mir selber zusammenschweisse - halt um die 5cm länger.

Oder gibt´s ander Lösungen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Hab auch eine VM und jetzt ist eine Primaveradampfer drin mit Taffi Feder. Möchte aber auch eine andere Dampfer drin da die Taffi Feder an den Reifen schleift.

Has Du so eine verstellbare von Stoffi's (Bild)

01_16_200089.jpg

Der soll doch passen?

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldte habe, war beruflich eingedeckt.

genau das ist der Stoßdämpfer.

Ich hab ihn mal eingebaut . Alles in Allem ist er ca. um 6 Zentimeter länger als wenn der originale eingebaut ist.

Ich hab mir gedacht als einzige Lösung wäre vielleicht die untere Aufnehmung (ist ja ein Einzelding dass dann am Motor angeschraubt wird) etwas umzubauen. Also ein Stück einschweissen damit die Löcher für die Stoßdämpferschraube weiter nach unten gehen.

Oder hast du mitlerweile noch was besseres rausfinden können ?

lg

rani

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information