Jump to content

modernen Stoßdämpfer in VM2 einbauen


raniero
 Share

Recommended Posts

hi, ich hab mir für die VM2T die bekannter weise Dämpfer und Feder getrennt aufgezogen hat hinten einen neuen, kompletten Stoßdämpfer beim Stoffis gekauft.

Grundsätzlich passt er überall aber er ist halt um ca. 5cm zu lang.

Jetzt meine Frage ob schon mal wer so ein ähnliches Problem hatte.

Meine Idee wäre gewesen dass ich die untere Aufhängung (is ja ein eigenes Teil) mir selber zusammenschweisse - halt um die 5cm länger.

Oder gibt´s ander Lösungen?

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

Hab auch eine VM und jetzt ist eine Primaveradampfer drin mit Taffi Feder. Möchte aber auch eine andere Dampfer drin da die Taffi Feder an den Reifen schleift.

Has Du so eine verstellbare von Stoffi's (Bild)

01_16_200089.jpg

Der soll doch passen?

Grüsse aus Holland,

Erik

:-D

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

sorry dass ich mich so lange nicht gemeldte habe, war beruflich eingedeckt.

genau das ist der Stoßdämpfer.

Ich hab ihn mal eingebaut . Alles in Allem ist er ca. um 6 Zentimeter länger als wenn der originale eingebaut ist.

Ich hab mir gedacht als einzige Lösung wäre vielleicht die untere Aufnehmung (ist ja ein Einzelding dass dann am Motor angeschraubt wird) etwas umzubauen. Also ein Stück einschweissen damit die Löcher für die Stoßdämpferschraube weiter nach unten gehen.

Oder hast du mitlerweile noch was besseres rausfinden können ?

lg

rani

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.